Beiträge von kleinwoelfchen

    Alles auf alle Fälle sehr unschön. Ein weiterer Grund was sein könnte sind diese Bilder. War grade mal unterhalb des Standortes des Senders. Keine Ahnung ob die Kästen irgendwas mit dem Sender zu tun haben und wie lange diese Lattenkonstruktion da so steht.




    Habe seit 2 Tagen auch nichts mehr von Facebook Support gehört. Denke die Mädels haben nur auf die Verfügbarkeitskarte geschaut und nichtmal die Technik bemüht.

    Thomas: ja tatsache. 2013. Damals haben wir hier noch nicht gewohnt. Ging mir wohl durch die Lappen ;-) Hab ich zu später Stunde nicht mehr gesehen das Datum.


    elchris: Ich glaube mit dem Titel "Dank O2 das neue Tal der Ahnungslosen" läßt sich irgendein Reporter schonmal hier ranlocken. Immerhin kommen sie auch wenn nen Auto in ne (leere) Bushaltestelle rauscht ;-)


    i2c: ja ich habe auch das Gefühl, das da irgendwas nicht wirklich geplant war. Laut O2 facebook ist "für die nächste zeit in meiner Region nichts geplant". Jeayyy ...


    Hmm ... das würde zwar erklären warum ich im Frühjahr 2015 kaum Empfang hatte und dann im November 2015 (Station steht fast im Sichtfeld, wärend der Schornstein mit der E-Plus Station eher ziemlich "ums Eck rum" vom Berg verdeckt ist) im haus alles super war.
    Erklärt allerdings nicht, warum nach nichtmal einem Jahr das dann wieder abgerissen wurde. :-/

    Hallo und danke an alle die sich hier beteiligen.
    Schön zu lesen, das ich mit meinem Problem nicht ganz alleine im neuen "Tal der Ahnungslosen" stehe.


    mici01: Ganz ehrlich? Nie drauf geachtet. Ich weiß nur als wir 2013 das Haus hier gekauft haben war der Empfang grottig, aber er war vorhanden. Im Freien so lala, im Haus ganz oben hinten links am Fenster ... na du weißt was ich meine ;-)
    Als ich Ende November dann wieder zurückgewechselt bin war der Empfang deutlich besser. Ich konnte frei im ganzen Haus telefonieren. Wie der Internetempfang war ... keine Ahnung. WLAN. Drum hab ich auch nicht drauf geachtet was genau angezeigt wurde.


    unbrokencrimes: Vielen dank für diese Karte. Kommt man als normalsterblicher an die Karte von letztem Monat? Wenn ich hier suche wird mir nur angezeigt das alles i.O ist. keine Fehler und keine Wartungsarbeiten.


    MarcoNürnberg: Wäre klasse wenn du das rausfinden könntest. Ich stehe ungern wie der letzte Depp da. Die Aussage "Sicher das sie da mit O2 telefoniert haben und nicht noch mit Vodafone" ... argl ... klar. Mir fällt nach 5 Monaten auf, das ich seit eben dieser Zeit "nur Notrufe" im Display stehen habe. Die restlichen Gespräche habe ich mir eingebildet. *Sing* Das ist alles nur in meinem Kopf *sing*


    hotte: konnten die beiden irgendwas bei O2 erreichen? Immerhin haben sie ja mit der scheinbar "vorschnellen" Abschaltung das Netz gekappt und önnen nichtmal ansatzweiße ihren Vertrag erfüllen.


    @cello22976: Danke für die Bilder. Der dortige Turm ist glaube Telekom und D2 mit LTE und Co. Coschützberg meinst du den Schornstein wo E-Plus dranhängt?
    Was mir aufgefallen ist ... unten an der Hauptstraße unterhalb des Turmes steht ein notdürftig reparierter, mit Holzlatten gestützter Verteilerkasten. Ob das evtl. damit zusammenhängt und deswegen das Netz abgeschaltet ist?


    Danke an alle


    Gruß
    Wolle

    Hi,


    leider hab ich keinen Zugriff auf ein E-Plus Handy und auch niemanden der E-Plus hat.
    Wenn 1 Turm fehlt ist das auch nicht so schlimm. Die nächsten O2 Türme sind jeweils Kilometer weg ... da reicht mir 1 E-Plus in 500 Metern auch :-) Nur beide abschalten oder umbauen oder was weiß ich ... das geht mal garnicht wenn o2 hier selber nix hat.


    Gruß
    Wolle

    Hallo,


    ich wende mich mal an die Profis hier aus dem Forum, da mir auf Facebook von Seiten o2 nicht weitergeholfen werden kann.


    Wir sind in ein Haus gezogen und hatten seit jeher schlechten O2 Empfang. Also im freien ein paar Ecken und im Haus 0.
    Unteranderem deshalb kündigte ich damals O2 und ging zu D2, wo es vom Empfang her besser lief.
    Da allerdings in diesem Tarif eine DualSim mehr gekostet hat als ein ganz einfacher WinSim Vertrag habe ich mir für mein Tablet eben diese geholt und merkte nach einiger Zeit, das nach verschmelzung von O2 und E Plus eben auch bei mir im Haus Netz da war. Prima ....


    zurück zu O2 und man konnte selbst im Haus telefonieren. Kein Problem. Ist auch kein Wunder, da keine 100 Meter oben auf dem Berg entfernt ein E-Plus Mast steht und weitere 500 Meter entfernt in der Stadt ein weiterer.


    Seit einigen Tagen allerdings (kann es leider nicht beurteilen, da WLan und Anrufe auf Festnetz) habe ich hier nur noch "nur Notrufe" im Display und nichtmal draußen habe ich Empfang.


    Das einzige was sich auf meiner Seite geändert hat sind Updates auf dem S6 und dem Tablet ... sonst haben sich bei mir keine Änderungen ergeben.


    Möchte ich manuell am Handy O2.de+ auswählen kommt "Momentan nicht möglich. Bitte später nochmal versuchen" und am Tablet kommt die Fehlermeldung "Ihre SIM Karte läßt keine Verbindung mit diesem Netz zu".


    Bei Facebook sagt man mir nun, das es hier kein Netz gibt laut Karte, weder O2 noch E-Plus und Türme wurden auch nicht abgeschaltet. Bei mir auf Arbeit verbindet sich das Handy auch anstandslos mit O2.de+ ... also kann eigentlich auch nichts falsch im Handy hinterlegt sein.


    Wenn ich jetzt allerdings auf der E-Plus Netzverfügungskarte schaue, habe ich laut dieser wunderbaren Basis Empfang. Kein LTE ... aber das brauch ich hier auch nicht.


    Adresse: Am Ziegenhals, 07985 Elsterberg
    unter O2 Netzverfügbarkeit genau im weißen Fleck
    unter E-Plus Netzverfügbarkeit alles schön blau.


    Kann es sein, das manche Türme für O2 Nutzer wieder gesperrt werden? ... oder hat das Update irgendwelche Änderungen an den Geräten vorgenommen welche es nun verhindern sich bei diesen Türmen ins E-Plus Netz zu verbinden?
    Bin echt ratlos und eben auch ein wenig sauer, da es ging und nun plötzlich wäre es angeblich nie gegangen laut O2.


    frustrierte Grüße
    Wolle

    Ja finde ich auch. Als ich vor 2 Wochen loslegte dachte ich an 20 je Vertrag und gut ist. Handy hab ich noch und n 20er für n Laufzeitvertrag OK.
    Es kahm aber nix weiter. Als ich dann noch das Angebot mit den 10€ Onlinerabatt auf meiner Verlängerungsseite gefunden habe (2 oder 3 Seiten hier zurück) dachte ich noch ... hey ... das ist doch geil. Aber dieses Angebot gibt es nicht. Kein Weg.
    Sandra hatte mir Anfang des Jahres das von dir beschriebene Angebotgemacht mit den 3x 21,99€ was ich abercerstmal ablehnte, da alle 3 Verträge die selbe Laufzeit bekommen sollten. Wollte nur einmal alle 2 Jahre Streß mit den Verlängerungen haben.
    Das hat Sandra huer dann auch so eingerichtet ... aber als es jetzt so weit wR, konnte sie nichteinmal das Angebot mit den 3x 21,99 ansetzen sondern nur das andere.


    Also schaut man sich um und neben dem 15€ WinSim war dann eben der Otelo in der engeren Wahl ... Otelo hat gewonnen und beim DSL eben O2 ;-)


    Gruß
    Wolle


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux w
    > 10% auf 3 M Prof und 2 mal 5€ Kombi


    Das ist der Tat mau, zumal es ohne Weiteres möglich ist, bei mehr als zwei Verträgen den Kombirabatt einzupflegen (auch wenn es auf der Homepage anders steht). Also 3x zu 21,99 € hätte schon drin sein müssen.


    Auf der anderen Seite wird otelo gerade massiv gepusht (kein Wunder bei den Kundenverlusten bei VF), an den Preis mit Hardware wärst du bei o2 wohl in keinem Fall rangekommen.