o2/E-Plus kein Netz mehr

  • Hallo und danke an alle die sich hier beteiligen.
    Schön zu lesen, das ich mit meinem Problem nicht ganz alleine im neuen "Tal der Ahnungslosen" stehe.


    mici01: Ganz ehrlich? Nie drauf geachtet. Ich weiß nur als wir 2013 das Haus hier gekauft haben war der Empfang grottig, aber er war vorhanden. Im Freien so lala, im Haus ganz oben hinten links am Fenster ... na du weißt was ich meine ;-)
    Als ich Ende November dann wieder zurückgewechselt bin war der Empfang deutlich besser. Ich konnte frei im ganzen Haus telefonieren. Wie der Internetempfang war ... keine Ahnung. WLAN. Drum hab ich auch nicht drauf geachtet was genau angezeigt wurde.


    unbrokencrimes: Vielen dank für diese Karte. Kommt man als normalsterblicher an die Karte von letztem Monat? Wenn ich hier suche wird mir nur angezeigt das alles i.O ist. keine Fehler und keine Wartungsarbeiten.


    MarcoNürnberg: Wäre klasse wenn du das rausfinden könntest. Ich stehe ungern wie der letzte Depp da. Die Aussage "Sicher das sie da mit O2 telefoniert haben und nicht noch mit Vodafone" ... argl ... klar. Mir fällt nach 5 Monaten auf, das ich seit eben dieser Zeit "nur Notrufe" im Display stehen habe. Die restlichen Gespräche habe ich mir eingebildet. *Sing* Das ist alles nur in meinem Kopf *sing*


    hotte: konnten die beiden irgendwas bei O2 erreichen? Immerhin haben sie ja mit der scheinbar "vorschnellen" Abschaltung das Netz gekappt und önnen nichtmal ansatzweiße ihren Vertrag erfüllen.


    @cello22976: Danke für die Bilder. Der dortige Turm ist glaube Telekom und D2 mit LTE und Co. Coschützberg meinst du den Schornstein wo E-Plus dranhängt?
    Was mir aufgefallen ist ... unten an der Hauptstraße unterhalb des Turmes steht ein notdürftig reparierter, mit Holzlatten gestützter Verteilerkasten. Ob das evtl. damit zusammenhängt und deswegen das Netz abgeschaltet ist?


    Danke an alle


    Gruß
    Wolle

  • Zitat

    Original geschrieben von kleinwoelfchen
    @cello22976: Danke für die Bilder. Der dortige Turm ist glaube Telekom und D2 mit LTE und Co. Coschützberg meinst du den Schornstein wo E-Plus dranhängt?
    Was mir aufgefallen ist ... unten an der Hauptstraße unterhalb des Turmes steht ein notdürftig reparierter, mit Holzlatten gestützter Verteilerkasten. Ob das evtl. damit zusammenhängt und deswegen das Netz abgeschaltet ist?


    Ich würde sagen das der Standort wo die Bilder her sind, der O2 Standort war der den Ort versorgt hat. Der Standort wurde umgebaut und ist irgendwie noch nicht am Netz. Umgebaut weil dort Kabel abgeschnitten würden und dort neue Nokia Technik zu sehen ist.


    Die Technik links ist von Vodafone und der Container in Hintergrund vermutlich von der Telekom.



    Bleibt zu hoffen das der Standort bald wieder ans Netz geht.


    Gruß
    Thomas


  • Hmm ... das würde zwar erklären warum ich im Frühjahr 2015 kaum Empfang hatte und dann im November 2015 (Station steht fast im Sichtfeld, wärend der Schornstein mit der E-Plus Station eher ziemlich "ums Eck rum" vom Berg verdeckt ist) im haus alles super war.
    Erklärt allerdings nicht, warum nach nichtmal einem Jahr das dann wieder abgerissen wurde. :-/

  • Warten wir mal ab und sehen was MarcoNürnberg heraus findet. Ich denke mal, er sitzt an der Quelle. :)


    Zu den Foren-Posts bei o2:
    Der Erste ist von 2013, also hinfällig.
    Der Zweite Link ist von mir, leider keine nützliche Antwort bzw. hat am selben Tag Link 3 fast die gleiche Anfrage gestellt wie ich.
    Aber auch da leider, wie Du schon sagst, keine Lösungen.


    Gruß Thomas.

  • Zitat

    Original geschrieben von kleinwoelfchen
    Allerdings keine Lösungen


    Da wird bevor das Netz bei dir nicht wirklich zusammengebaut nichts mehr passieren, ausser wir haben den Laden hier aufgeschreckt. :D Telefonica scheint abseits der Metropolen keinen Leistungsdruck zu haben. Merkwürdig ist bei dir nur, dass es ja zwischenzeitlich schon mal ging - das riecht für mich immer so nach internen Streit zwischen den Netzplanern und Entscheidungsebenen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Ich glaube kaum, dass es einen Streit gibt und die Techniker jetzt auf- und abbauen.


    An den Thread-Ersteller: Bist du bei o2 direkt ? Als Notlösung kann ich dir die Message+Call App empfehlen, dann kannst du wenigstens telefonieren und bist erreichbar. Funktioniert bei mir ganz gut!

    - OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

  • Thomas: ja tatsache. 2013. Damals haben wir hier noch nicht gewohnt. Ging mir wohl durch die Lappen ;-) Hab ich zu später Stunde nicht mehr gesehen das Datum.


    elchris: Ich glaube mit dem Titel "Dank O2 das neue Tal der Ahnungslosen" läßt sich irgendein Reporter schonmal hier ranlocken. Immerhin kommen sie auch wenn nen Auto in ne (leere) Bushaltestelle rauscht ;-)


    i2c: ja ich habe auch das Gefühl, das da irgendwas nicht wirklich geplant war. Laut O2 facebook ist "für die nächste zeit in meiner Region nichts geplant". Jeayyy ...

  • Die o2 GSM Station wurde am 31.03.2016 vom Netz genommen und abgebaut. Am gleichen Standort ist eine E-Plus GSM Station, jedoch läuft kein national Roaming und es ist noch kein Konsolidierungsgebiet.


    Weitere Informationen habe ich nicht.

  • Unter den noch vorhandenen Netzlücken leiden noch andere Nutzer. Es sollte keiner hier das ausnutzen, nur um auf sich zu stark aufmerksam zu machen. (Medienrummel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!