o2/E-Plus kein Netz mehr

  • Ist denn WLAN vorhanden?


    In dem Fall könnte man im Haus mit der o2 Message + Call App überbrücken. Die lässt sich kostenlos aus dem Appstore und Play Store runterladen.


    Die App lässt sich in jedem WLAN nutzen und ermöglicht die Tarifnetzung wie im Mobilfunknetz.


    Wifi Call Apps setzen sich ja grade bei allen Providern durch.


    Eventuell funktioniert es noch nicht, wenn eine Multicard genutzt wird, aber auch das wird sich sehr bald ändern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Die o2 GSM Station wurde am 31.03.2016 vom Netz genommen und abgebaut. Am gleichen Standort ist eine E-Plus GSM Station, jedoch läuft kein national Roaming und es ist noch kein Konsolidierungsgebiet.


    Weitere Informationen habe ich nicht.


    Da war ein Kollege schneller... - und damit ist auch alles gesagt, was wir herrausfinden können - es sei denn hier liest einer aus der Funknetzplanung mit, der was dazu sagen kann und mag.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • das sagt doch alles , o2 hat GSM ausgeknipst aber Eplus kann er noch nicht nutzen weil Sie gepennt haben bei o2, also Funkloch, passiert im Rahmen der Netzzusammenlegung an einigen Orten (siehe o2 Foren) :flop: jetzt kann er nur warten und hoffen, bestätigt meine Meinung gerade im ländlichen wird durch die Fusion Telefonica viele viele Kunden verlieren in den nächsten Jahren, mal sehen ob sie überhaupt dauerhaft die Nummer 1 bleiben

  • Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Merkwürdig ist bei dir nur, dass es ja zwischenzeitlich schon mal ging - das riecht für mich immer so nach internen Streit zwischen den Netzplanern und Entscheidungsebenen.


    Man kann sich auch Verschwörungstheorien zusammenreimen... Selten so einen Müll gelesen :D

  • Aktuell gibt es im O2 LIVE-Check auch den Hinweis, dass mehreren Störungsmeldungen für das PLZ Gebiet nachgehangen und nach einer Lösung gesucht wird.


    LG
    Jasmine

  • Danke Jasmine, dass Du Dich der Sache annimmst! :top:

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    das sagt doch alles , o2 hat GSM ausgeknipst aber Eplus kann er noch nicht nutzen weil Sie gepennt haben bei o2, also Funkloch, passiert im Rahmen der Netzzusammenlegung an einigen Orten (siehe o2 Foren) :flop: jetzt kann er nur warten und hoffen, bestätigt meine Meinung gerade im ländlichen wird durch die Fusion Telefonica viele viele Kunden verlieren in den nächsten Jahren, mal sehen ob sie überhaupt dauerhaft die Nummer 1 bleiben


    kann ein O2-Kunde, der dort wohnt, in solch einem Fall seinen Vertrag wegen eines schweren Mangels fristlos kündigen?

  • Zitat

    Original geschrieben von geos
    kann ein O2-Kunde, der dort wohnt, in solch einem Fall seinen Vertrag wegen eines schweren Mangels fristlos kündigen?


    Der Versuch einer Außerordentlichen Kündigung ist möglich und hätte sogar Chancen auf Erfolg.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Die o2 GSM Station wurde am 31.03.2016 vom Netz genommen und abgebaut. Am gleichen Standort ist eine E-Plus GSM Station, jedoch läuft kein national Roaming und es ist noch kein Konsolidierungsgebiet.


    Weitere Informationen habe ich nicht.


    Okay, das ist das gleiche Desaster wie anno 2008 mit dem Ende des Telekom-Roaming hier bei mir. Da wurden auch ganze LAs des Telekom-Netzes gesperrt, obwohl weit und breit kein o2-Sender stand.


    Welchen Aufwand bedeutet es denn netzseitig, diese eine E-Plus_BTS einen anderen LAC zu verpassen und fürs Roaming freizugeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!