Re: Gigaset Kompatibilität
Zitat
Original geschrieben von JodlerFed
es gibt beim Hersteller auf dessen OnlinePräsenz eine URL > Kompatibilitätsprüfung
http://www.gigaset.com/de_DE/k…vice/kompatibilitaet.html
damit lässt sich ganz einfach das mögliche oder unmögliche Zusammenspiel der beiden Komponenten dieses Herstellers prüfen !
Das wußte ich nicht, brauchte es bisher auch nicht. Wir haben 6 Basen und zig Handgeräte verschiedenster Serien und alles funktioniert einwandfrei. --> Kaufen, anmelden, telefonieren.5 davon allerdings ohne Repeater ... aber wer denkt denn dann daran?
Zitat
Macht man aber besser vor dem Kauf der Teile, danach siehste ja selber > nur Arbeit und Ärger.
Wie geschrieben ... seit 10 Jahren nie Probleme mit den Dingern gehabt. Da schaut man auf die Umverpackung , da steht für repeater, da steht für Gigaset Basen und auf dieser Umverpackung stand nichts von einem Kompatibilitätstest. Jetzt habe ich auf einigen anderen gesehen, das dort der Hinweiß dazugesetzt wurde.
Ich habe nun seit ner Woche regelmäßigen Kontakt mit dem Gigaset Support und wirkliche Hilfe ist da noch nicht zu bekommen. Erst in der 3. Mail wurde mir ein Vorschlag unterbreitet, welches gerät funktionieren könnte. Dieses hatte ich durch Zufall inzwischen auch im Media Markt gefunden, dort mit der tollen Liste verglichen und gekauft. Allerdings funktionierte es genausowenig wie die C430H. Zur Info ... es war das S810H.
Beim zurückbringen in den MediaMarkt sagte der wirklich nette Verläufer noch zu seinem Kollegen, das es bereits das 3. Mobilteil sei, welches trotz Liste zurückgekommen ist.
Muß ich jetzt auf EBay wirklich so nen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz alten Knochen ala C1 suchen und kaufen oder hat doch noch irgendwer Erfahrung in diese Richtung und kennt irgendwelche Hintertürchen um irgendein moderneres Handgerät ans Laufen zu bekommen? Die 2 Mobilteile bekomme ich in den anderen Läden als Ersatzgeräte unter, da ich mir hier nichtmehr viel vom Support erhoffe, aber ich brauche nen Gerät, welches in dieser Kombi läuft.
Gruß
Wolle