Zitat
Original geschrieben von Carsten
Der Thread mag in gewisser Weise "lustig" gewesen sein, aber wirklich astrein und jugendfrei war er nicht, und zwar von Anbeginn nicht. Wir haben uns das angeschaut und dann gehandelt, nachdem die Antworten teilweise in den Chat-Bereich abgeglitten sind, teilweise aber auch nicht mehr ganz jugendfrei waren.
Jetzt mal ganz im Ernst: Saschas Eröffnungsposting ging in etwa so:
Über die angebotenen Artikel brauchen wir nicht diskutieren.
Hat da schon mal jemand bestellt?
Kam die Ware (schnell?)?
Mal abgesehen von dem Gummikram hat dieser Shop auch völlig neutralen Krempel im Angebot (u.a. Handyanhänger!), eine 0800-Hotline, sehr klare und faire Angaben zu den gratis Artikeln, usw., macht also einen angenehm seriösen Eindruck, was das Geschäftliche angeht.
IMHO gab es eine erstaunlich hohe Anzahl an sachlichen Antworten, die auf Saschas Fragen eingingen und die "Chat-Antworten" waren harmlose Frotzeleien, die in keinem einzigen Fall beleidigend oder obzön oder was auch immer wurden.
Und wenn "astrein" und "jugendfrei" so wichtig sind, dann frage ich mich schon, warum es im Geplauder dann ok ist, wenn man seitenweise darüber diskutieren darf, wie man am besten GEZler belügt oder wo und wie man in Tchechien am besten auf Raubkopien den Fidschimärkten einkauft. Oder Fragen nach dem Rotlichtmilieu dort. Oder Haustiere, die fleißig Gratis-SIMs abgreifen. Nicht zu vergessen, die tausend Threads zum entsperrten iphone (Lustigerweise wird dazu sehr häufig die passende Google Werbung zu Entsperrseiten eingeblendet. :p ). Entlockte und geflashte Handys im Biete sind ebenfalls kein Problem.
Zitat
Original geschrieben von Jochen
wurde insbesondere mir in diesem Thread von Usern mehr oder weniger direkt unterstellt/ vorgeworfen, ich sei prüde, verklemmt
AFAIR hattest du das selbst durchklingen lassen. War irgendwas im Stile von: "Auch wenn ich sowas niemals diskutieren/veröffentlichen würde, weil mir das zu intim wäre..."
AFAIK kam im "gelöschten" Thread gestern von dir noch der "Vorwurf", das Thema hätte nichts mit Handys zu tun. Nun, bei eis.de kann man, wie oben schon erwähnt, sehr günstig u.a. ganz neutralen (!) Handyschmuck bestellen (und Sascha ist bekanntlich Handyhändler!), während sich mir ein derartiger Zusammenhang bei den üblichen Geplauder-Themen Auto, Fußball, Freundin, welche C-Promis habt ihr schon gesehen?, Hilfe - wie soll ich meinen Hamster taufen?, usw. nicht auf Anhieb erschließen will.
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
die User wollen die Grenzen des Forums austesten, typische Machtgeschichten wie Kinder sie in der Pubertät mit ihren Eltern machen.
.
Dazu ein Zitat von JoPi:
Zitat
Egal, wie viele User das vielleicht gut fänden. Das kann nicht das alleinige Kriterium sein.
Wenn ich in einer Schulklasse frage, ob alle Kuchen wollen, rufen auch alle "Ja" und trotzdem gibt es keinen separaten Tisch, wo für jeden Kuchen steht.
Wir User werden also schon von vorneherein auf die gleiche Stufe gestellt wie eine Horde unmündiger Schüler, die gefälligt zu tun und zu lassen hat, was der Herr Lehrer vorgibt.
Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich die öffentliche Entschuldigung gut finde. Das hätte ich von einem TT-Mod nun wirklich nicht erwartet. :top: