Beiträge von Korinthenkacker

Re: SMS ins Ausland

Nimmt 01051mobile nicht sogar nur 10 Cent?

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Der Thread mag in gewisser Weise "lustig" gewesen sein, aber wirklich astrein und jugendfrei war er nicht, und zwar von Anbeginn nicht. Wir haben uns das angeschaut und dann gehandelt, nachdem die Antworten teilweise in den Chat-Bereich abgeglitten sind, teilweise aber auch nicht mehr ganz jugendfrei waren.

Jetzt mal ganz im Ernst: Saschas Eröffnungsposting ging in etwa so:

Über die angebotenen Artikel brauchen wir nicht diskutieren. :D
    Hat da schon mal jemand bestellt?
    Kam die Ware (schnell?)?

Mal abgesehen von dem Gummikram hat dieser Shop auch völlig neutralen Krempel im Angebot (u.a. Handyanhänger!), eine 0800-Hotline, sehr klare und faire Angaben zu den gratis Artikeln, usw., macht also einen angenehm seriösen Eindruck, was das Geschäftliche angeht.

IMHO gab es eine erstaunlich hohe Anzahl an sachlichen Antworten, die auf Saschas Fragen eingingen und die "Chat-Antworten" waren harmlose Frotzeleien, die in keinem einzigen Fall beleidigend oder obzön oder was auch immer wurden.

Und wenn "astrein" und "jugendfrei" so wichtig sind, dann frage ich mich schon, warum es im Geplauder dann ok ist, wenn man seitenweise darüber diskutieren darf, wie man am besten GEZler belügt oder wo und wie man in Tchechien am besten auf Raubkopien den Fidschimärkten einkauft. Oder Fragen nach dem Rotlichtmilieu dort. Oder Haustiere, die fleißig Gratis-SIMs abgreifen. Nicht zu vergessen, die tausend Threads zum entsperrten iphone (Lustigerweise wird dazu sehr häufig die passende Google Werbung zu Entsperrseiten eingeblendet. :p ). Entlockte und geflashte Handys im Biete sind ebenfalls kein Problem.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    wurde insbesondere mir in diesem Thread von Usern mehr oder weniger direkt unterstellt/ vorgeworfen, ich sei prüde, verklemmt

AFAIR hattest du das selbst durchklingen lassen. War irgendwas im Stile von: "Auch wenn ich sowas niemals diskutieren/veröffentlichen würde, weil mir das zu intim wäre..."

AFAIK kam im "gelöschten" Thread gestern von dir noch der "Vorwurf", das Thema hätte nichts mit Handys zu tun. Nun, bei eis.de kann man, wie oben schon erwähnt, sehr günstig u.a. ganz neutralen (!) Handyschmuck bestellen (und Sascha ist bekanntlich Handyhändler!), während sich mir ein derartiger Zusammenhang bei den üblichen Geplauder-Themen Auto, Fußball, Freundin, welche C-Promis habt ihr schon gesehen?, Hilfe - wie soll ich meinen Hamster taufen?, usw. nicht auf Anhieb erschließen will.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    die User wollen die Grenzen des Forums austesten, typische Machtgeschichten wie Kinder sie in der Pubertät mit ihren Eltern machen.
    .

Dazu ein Zitat von JoPi:

Zitat

Egal, wie viele User das vielleicht gut fänden. Das kann nicht das alleinige Kriterium sein.
    Wenn ich in einer Schulklasse frage, ob alle Kuchen wollen, rufen auch alle "Ja" und trotzdem gibt es keinen separaten Tisch, wo für jeden Kuchen steht.

Wir User werden also schon von vorneherein auf die gleiche Stufe gestellt wie eine Horde unmündiger Schüler, die gefälligt zu tun und zu lassen hat, was der Herr Lehrer vorgibt.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich die öffentliche Entschuldigung gut finde. Das hätte ich von einem TT-Mod nun wirklich nicht erwartet. :top:

Re: New York in 20 Stunden + Jazz Club

Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Kann ich nachts in der U-Bahn von Manhattan Richtung Flughafen fahren? Ist das evt. gefährlich(er als in einer anderen Stadt nachts U-Bahn zu fahren)?

Habe ich schon gemacht (JFK - Harlem :D ) und würde es jederzeit wieder so machen. (War allerdings ohne Goldkettchen, Prolex etc. unterwegs und hatte einen Rucksack statt Koffer dabei).

100 Routes For £/€1 All Inclusive For One Day Only

Ryanair have launched an amazing one day sale. 100 Routes for just
    £/€1.
    This fantastic offer is only available until midnight tonight so hurry
    BOOK NOW!

Subject to availability, Terms and conditions apply.

Days Of Travel - Mon (post 12pm) to Thurs (pre 12pm) and Sat (12pm)

Travel Period – Jan 7th to 31st

Fares From - £/€1 including all taxes and charges

DUBLIN TO:
    EAST MIDLANDS
    LONDON LUTON
    DURHAM TEES VALLEY
    CORK
    SHANNON
    BOURNEMOUTH

CORK TO:
    DUBLIN
    EAST MIDLANDS
    GLASGOW

SHANNON TO:
    BIRMINGHAM
    BRISTOL
    DUBLIN
    EAST MIDLANDS
    LEEDS BRADFORD
    LONDON LUTON
    MANCHESTER
    DUSSELDORF (WEEZE)
    GLASGOW
    LONDON STANSTED

STANSTED TO:
    ALTENBURG (LEIPZIG)
    BREMEN
    BADEN BADEN
    HAMBURG (LUBECK)
    DERRY
    NEWQUAY
    DUSSELDORF (WEEZE)
    BARCELONA (REUS)
    SHANNON
    TOULON

LUTON TO:
    DUBLIN
    KERRY
    KNOCK
    SHANNON

LIVERPOOL TO:
    STOCKHOLM

GLASGOW (PRESTWICK) TO:
    BOURNEMOUTH
    BRUSSELS (CHARLEROI)
    GOTHENBURG
    DERRY
    DUSSELDORF (WEEZE)
    STOCKHOLM (SKAVSTA)
    CORK
    SHANNON

EAST MIDLANDS TO:
    DINARD
    DUBLIN
    INVERNESS
    KNOCK
    NANTES
    CORK
    SHANNON

BRISTOL TO:
    DINARD
    DERRY
    KNOCK
    SHANNON

BREMEN TO:
    ALGHERO
    BUDAPEST
    PARIS (BEAUVAIS)
    BARCELONA (GIRONA)
    STOCKHOLM (SKAVSTA)
    LONDON STANSTED
    TRAPANI (SICILY)
    OSLO (TORP)
    VENICE (TREVISO)

DUSSELDORF (WEEZE) TO:
    ALGHERO
    MILAN (BERGAMO)
    GLASGOW PRESTWICK
    SHANNON
    LONDON STANSTED
    VALENCIA
    SMALAND

FRANKFURT HAHN TO:
    ALGHERO
    BRATISLAVA
    BARCELONA (GIRONA)
    GOTHENBURG
    MADRID
    OSLO (TORP)
    STOCKHOLM (SKAVSTA)
    SANTANDER

VALENCIA TO:
    BILLUND
    BASLE
    PARIS BEAUVAIS
    BADEN BADEN
    BOLOGNA FORLI
    MALTA
    MAASTRICHT
    DUSSELDORF (WEEZE)
    PORTO

GIRONA TO:
    ALGHERO
    BREMEN
    BRNO
    BASLE
    PARIS BEAUVAIS
    GRANADA
    FRANKFURT HAHN
    HAMBURG (LUBECK)
    MALTA

ALICANTE TO:
    BASLE

MILAN BERGAMO TO:
    BOURNEMOUTH
    BRATISLAVA
    ROME
    HAMBURG (LUBECK)
    DUSSELDORF (WEEZE)
    ALGHERO

PISA TO:
    ALGHERO
    CAGLIARI
    STOCKHOLM (SKAVSTA)

ROME TO:
    MILAN BERGAMO
    BADEN BADEN
    VENICE (TREVISO)

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich glaube da gibt es bessere Alternativen, auch im T-Mobile Netz, (z.B. der neue "Congstar"-Prepaid) und in den anderen Netzen sowieso.

Und die wären? :confused: (Bezogen auf Leute, die hauptsächlich D1-intern simsen und telefonieren)

Aus Fremdnetzen geht das schon mal gar nicht für 5 Cent und bei den D1 Discountern geht es nur anbieterintern, außerdem kann man Optionen wie Weekend nicht dazubuchen.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Passt nur leider überhaupt nicht zu der bisherigen Philosophie:

Nun ja, wenn die Philosophie wie in diesem Fall so offenkundig an den Wünschen vieler User und der Realität(!) vorbei geht, wäre es vielleicht mal an der Zeit, diese Philosophie überdenken.* ;)

*Ja, mir ist klar, dass das Überdenken auch nicht zur bisherigen Philosophie passt. :p

In meiner Vorratsschublade schlummert noch ein ganzer Packen dieser 2,50 € Robbie Williams XtraCash Kärtchen mit denen man alle Xtras einschließlich Xtra Click, Penny und Ja!Mobil aufladen kann. Müssen bis morgen eingelöst werden.

Braucht jemand diese kleine Stückelung bzw. möchte gegen CallNow oder Free & Easy Cash tauschen?

Rabatt gibt es keinen, denn aufladen, Karte kündigen und auszahlen lassen kann ich auch alleine. :D

Also: 6 x 2,50 € XtraCash = 15 € CallNow / F&E Cash.

Re: Re: Re: Xtra Click ist wieder da

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Aber offenbar nur im Einführungszeitraum bis 31.01.08.

Oha! Ganz übersehen. Gilt ja dann laut Sternchen auch für SMS. :eek: :mad: :flop:

Das Kleingedruckte ist allerdings nicht ganz eindeutig. Das Sternchen steht zwar auch hinter dem SMS-Preis, im Kleingedruckten ist dann aber nur vom Gesprächspreis die Rede.