Beiträge von Korinthenkacker

    Ich hatte vor Jahren ein für damalige Verhältnisse sch***teures Gerät, welches viele Jahre im Einsatz war.


    Vorteil:
    Nur ein Gerät, wenn man sehr wenig Platz hat.


    Nachteile:
    Eine Waschladung musste in 2 Runden getrocknet werden, das Gerät brauchte also insgesamt 3 Durchgänge = großer Zeitaufwand.
    Man kann nicht die nächste Ladung waschen, solange die erste noch am Trocknen ist.


    Große Teile knitterten im Waschtrockner leichter als in einem Solo-Trockner.


    Geht was kaputt, kann man im schlimmsten Fall beide Komponeten nicht mehr nutzen.


    Inwiefern moderne Geräte inzwischen besser sind, kann ich nicht beurteilen, würde aber selbst nur bei extremem Platzmangel wieder zu einem Waschtrockner greifen.

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Und mit dem "Unfug" meinte ich Aussagen hinsichtlich der Streichung des Essensgeldes. Fakt ist das im ALG nun mal eine pauschale enthalten ist, die für Nahrungsmittel gedacht ist. Wer im KH liegt bekommt dort Essen, ergo muss er sich nichts kaufen, wieso sollte dann die Solidargemeinschaft trotzdem zusätzlich noch für das Essen aufkommen?



    Vielleicht weil ALG II selbst eine pauschalierte Leistung ist und im Gesetz die entsprechende Öffnungsklausel für derartige Kürzungen fehlt? :rolleyes:
    Und vielleicht, weil auch keinerlei Zusatzausgaben in einem derartigen Krankheitsfall (Fahrtkosten, Telefonkosten, Zusatzkleidung für den Klinikaufenthalt, Krankenhauszuzahlung!, Kleinigkeiten im teuren Klinikkiosk, etc.) anerkannt werden mit der Begründung, ALG II ist eine Pauschale? :rolleyes:
    Und vielleicht, weil man, wenn es einem wirklich dreckig geht, in der Klinik an manchen Tagen kaum oder gar keine Nahrung zu sich nehmen kann? :rolleyes:


    Wenn es nach dir ginge, müsste wohl jeder ALG II Empfänger Buch darüber führen, welche Mahlzeiten er auslässt oder bei Freunden und Verwandten zu sich nimmt, damit er sich nicht auf Kosten der Allgemeinheit doppelt rund fressen kann. :rolleyes:


    Wie geistig arm muss ein Staat sein, der sich sozial nennt, um einem schwerkranken Menschen für z.B. 3 Tage Klinikaufenthalt manuell (Sachbearbeiterkosten, Versandkosten für Änderungsbescheid) ca. 12 € abzuziehen. :rolleyes:


    Um wieder halbwegs BTT zu kommen:
    Daher wünsche ich jedem Politiker, der diesen Mist mitverbockt hat, dies einmal selbst unter realen Bedingungen auf Alltagstauglichkeit hin überprüfen zu müssen!

    Zitat

    Original geschrieben von promisk
    richtig
    ich erwähne es gerne nochmal
    bildmobil nutzt zwar die technische plattform von vodoofone aber mehr auch net
    also funzt auch call ya simlock nicht


    Es gibt aber auch eine ganze Reihe von CallYa Handys*, die erstaunlicherweise nur einen Netlock haben ( erkennbar am [SN]) und in denen funzt Bildmobil sehr wohl!


    *Hauptsächlich die einfachen Motos.

    Klasse Angebot! :top:


    Im Shop steht, dass auch bei Vorkasse die Versandkosten entfallen, im Bestellvorgang steht das aber nur fürs C118 (welches es gar nicht mehr gibt). Was stimmt?


    Und kann man auch mit PayPal zahlen, wenn man kein Guthaben im Account hat, PayPal also per Lastschrift abbucht? Bin mir nicht sicher, ob das außerhalb von eBay geht.

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    2. Umgang mit Bestandskunden


    Die dürfen ja keine Nummer hereinnehmen, sondern sollen sich ein neues Starterpaket kaufen. Bringt ein paar Euro und vor allem in der Statistik hochschnellende Kundenzahlen. Nochmal Respekt.


    So extrem viel Sinn würde eine Portierung auf eine alte Simyo SIM allerdings eh nicht machen. Einzige Ausnahme, die mir auf die Schnelle einfällt: Guthaben auf der alten Simyo.


    Und zu "bringt ein paar Euro": Aktuell kostet ein neues Starterpaket sogar ein paar Cent weniger als Guthaben drauf ist. Dazu hat Simyo Produktions- und Versandkosten sowie Verwaltungsaufwand für die Portierung.

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    2. Penny, klarmobil und callmobile funktionieren nicht in Handys mit Xtra-Lock, aber (logischerweise) in Handys mit T-Mobile-Netlock. Im Prepaidforum wurden einige genannt, ich meine, es waren vor allem billige Motorolas und (alle ?)Sagems. Ob Congstar in Xtra-Lock-Handys läuft, bleibt abzuwarten.


    Ergänzung: Ja!Mobil soll in Handys mit Xtra/GID-Lock funzen.

    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Da ist weder was vorgeschoben, noch wird er gar froh über irgendwas sein.
    Da kann und muss man uneingeschränkt Respekt haben, dass auch jmd. In dieser herausragenden Position richtigerweise (!) Beruf und Karriere hinter solch gravierende familiäre Gründe zurückstellt.
    Die Zeit die man nunmal nur einmal hat, lieber mit Menschen zu verbringen an denen man hängt, als im Job ist die einzig richtige Entscheidung.
    Den Mut sollten mehr aufbringen.


    Ach ja? Ich persönlich finde es vielmehr bedauerlich, dass der gute Herr Müntefering finanziell so gut versorgt ist, dass ihm leider die Chance entgeht, die "Segnungen" der von ihm mitverbockten Sozialpolitik am eigenen Leib unter leicht verschärften (Krankheit seiner Frau), aber realen Bedingungen zu erleben. Denn wenn man seiner Frau bei Klinkaufenthalt den Essensanteil aus dem Regelsatz kürzen und ihn selbst fröhlich von einem Termin zum anderen hetzen würde, ohne Rücksichtnahme auf seine Klinikbesuche, würde er sich ziemlich sicher nicht erneut zu einem Satz wie "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen." hinreißen lassen. :rolleyes:


    Warum also soll man Respekt vor etwas haben, das derjenige sich finanziell locker leisten kann, aber selbst denen nicht zugesteht, die nicht finanziell unabhängig sind? :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Ich glaube mich erinnern zu können, daß eingehendes MNP bei Eplus-Prepaids/Discountern doch zum "Ende des Jahres" angekündigt war.
    Somit war es jetzt ohnehin fällig.


    Ja, das Gerücht gab es schon länger, aber dass das nun exakt einen Tag nach offizieller Bestätigung des Congstar Prepaidtarifs (vorerst ohne MNP!) kommt, halte ich nicht für einen Zufall. ;)
    Denke, die hatten das schon eine Weile fertig in der Schublade, wollten aber warten, bis mal wieder Handlungsbedarf besteht. Und jetzt, wo es in beiden D-Netzen ähnlich gute Tarife gibt und bei den Minutenpreisen vorerst das Limit erreicht ist und auch sonst der Spielraum für weitere Preissenkungen immer enger wird, da passt es natürlich prima, wenn man plötzlich als erster(?) echter Prepaid-Discounter eingehende Portierungen anbieten kann. :top:

    Selbst bei Congstar.de steht schon was, wenn auch nicht viel, zum neuen Prepaidtarif: