-
Zitat
Original geschrieben von codekill
Naja so schlecht sind die iPhone Tarife nun auch wieder nicht. Wenn man nur ein Endgerät haben möchte mit dem man unterwegs telefonieren, SMSn und surfen möchte im Netz, finde ich das gar nicht mal so schlecht.
Ich finde die Tarife schlecht, richtig schlecht sogar! Denn sie sind total unflexibel. Kaum ein Mensch wird Bedarf im vorgegebenen Umfang an allen 3 Komponenten haben (Minuten, SMS und Daten). Die meisten werden dann bei den Überziehungseinheiten ihrer Hauptkomponente abgezockt (oder später bei den Daten ausgebremst) oder nach dem Upgraden regelmäßig für die Komponenten über den Tisch gezogen, die sie nie annähernd ausschöpfen.
Ich wollte mir nicht für 2 Jahre vorschreiben lassen, in welcher Relation zueinander ich Minuten, SMS und Daten buchen (=bezahlen) muss, ohne einzelne Komponenten meinem persönlichen Verbrauch anpassen zu können.
Laut erster Tarifübersicht scheint man ja noch nicht einmal zusätzliche Optionen wie weitere SMS-Pakete oder die Weekendflat zubuchen zu können.
:flop:
-
Zitat
Original geschrieben von stefan_bs
Ich weiss von einer mit korrektem Namen, jedoch gekauft über einen online Händler (nicht handyhexe), wenn ich mir es so recht überlege und manchmal bei ebay auktionen mit 100 und mehr registrierten simkarten sehe, weiss ich endlich, wie die registriert wurden, einen für den Kunden und 2 für die Händler-Provisionen.
Ruf doch einfach mal die Hotline an und frage, wie viele Karten auf deinen korrekten Datensatz (Nachname plus Adresse sollte reichen, evtl. noch der korrekte Vorname) laufen. Die Karten, die du nicht kennst, kannst du dann in Echtzeit sperren lassen. Solltest dich aber über das Kundenkennwort oder deine Personummer verifizieren können, da reicht es bei einem freundlichen Hotliner aber, wenn du dich über die dir bekannte Loop verifizieren kannst und dann freundlich dein Problem schilderst und darum bittest, dass der Hotliner über deinen Namen nach eventuellen weiteren Karten sucht. Die mit falsch geschriebenem Nachnamen findet er so aber nicht, beim Vornamen bin ich mir nicht sicher.
Und was die Karte mit den "Tippfehlern" angeht: Einfach um Korrektur bitten, denn "gebrauchte" Loops kann man problemlos in größeren Mengen auf sich ummelden. Nur bei neu registrieren Karten gilt wegen der Händlerprovision ein Limit von 3 Loops pro Datensatz, wobei man aber anscheinend nach einer Weile (mehrere Monate - 1 Jahr?) ohne Neuzugang (= neu reg. Karte) auch noch eine 4. neue Karte registrieren kann. Klappte zumindest bei mir neulich im Blödmarkt. Eine 5. neue Karte wurde dann aber prompt abgelehnt.
-
Wie blöd ist das denn? :p
In der aktuellen Wochenblöd (aka Focus) sagt Dirks in einem Interview u.a. : "Doch wir haben einen Vorteil: Unsere Kunden bei Simyo und Aldi Talk telefonieren untereinander für nur fünf bzw. vier Cent die Minute. ... Unterschätzen Sie die netzinternen Gespräche nicht. Zahlreiche Familien und Freundeskreise entscheiden sich gerade aus diesem Grund für diese Angebote. Aber allein darauf ruhen wir uns nicht aus: ... Unsere Marke Simyo wird in Kürze den Minuten- und SMS-Preis auf 9,9 Cent senken. ..."
Und wie passt dieses Gefasel von den wichtigen Communitypreisen zu der Tatsache, dass bei Simyo dieser exakt seit heute nicht mehr neu erhältlich ist (auch evtl. über Trick 17 laut hrgajek)? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von DerMaster
Eigenlich wird es ja nur teuer zwischen der ersten und zweiten Minute. 
Nö, intern wird es schon ab der ersten Sekunde teurer!
Zur befürchteten Zwangsumstellung für Bestandskunden: Dann müsste Simyo die Flat komplett aus dem Angebot nehmen (da nicht mit dem 9,9 Ct Tarif kombinierbar), und das kann ich mir nicht so recht vorstellen.
-
Zitat
Original geschrieben von Keule
Geil, die Flatrate kann man jetzt per Hotline oder unter http://www.jamobil.de buchen!
Gruss, Keule
"Jetzt" geht es mit Sicherheit nicht über die Hotline. Erst ab 7 Uhr. 
IMHO ist die Flatrate ein schlechter Scherz, weil ...
Zitat
Unter die Option fallende Gespräche und SMS werden im Prepaid-Kontosystem berechnet und umgehend wieder gutgeschrieben. Bei geringem Kontostand kann dies zu einem vorzeitigen Gesprächsende führen.
:eek:
Bei Weekend und Nonstop klappt es schließlich auch in Echtzeit. Ob das böse Absicht von Victor Schrott ist? 
Interessant ist aber:
Zitat
Die Berechnung der Flatrate-Option erfolgt nach Ablauf der 30 Tage.
Und was passiert, wenn man dann keine 14,99 € mehr auf der Karte hat? 
-
Zitat
Original geschrieben von SebastianBonn
Aber auch das 15-EUR-Guthaben für 50 Punkte kann sich lohnen.
50 Joghurts im Sonderangebot für 0,39 EUR pro Stück kosten 19,50 EUR. Davon bekommt man 15 EUR zurück. Jeder Joghurt kostet also nur noch rechnerisch 9 Cent. :top:
Falls es bei den Simkarten Stars gibt, wären 3 Simkarten für 45 Punkte aber noch lohnender. 
-
Zitat
Original geschrieben von simchef
abstauber und schubladenfreaks (oder geht das hier jemanden genau um dieses handy...?) fahren allerdings mit den zur zeit krankhaft subventionierten myfaves-angeboten erheblich besser, wenn man nach 3 monaten kostenlos in den basix downgradet. 3x5=15 eur mehrkosten bei dreistelligen zusatzerlösen.
Danke für den Tipp. :top: Aber merkwürdigerweise finde ich von Audioelektronik kein einziges MyFaves Angebot, obwohl dieser neue Tarif doch zur Zeit überall auf Teufel komm raus subventioniert und angepriesen wird. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von RA Fries
Zur Sicherheit empfehle ich dringend den vorherigen Kauf von 0171-Prepaids, bevor diese zur absoluten Mangelware werden (was schnell passieren wird, wenn die ersten iPhone-Käufer 0151-Vorwahlen an der Backe haben).
Wer derart markenabhängig ist und nicht weiß, wie er ohne großen Aufwand an eine nette 0171 Nummer kommt, hat es einfach nicht besser verdient.
Ich glaube zwar nicht, dass wegen einer Handvoll armer Irrer plötzlich die 0171-Preise bei eBay explodieren, aber falls doch, bin ich gerne dabei - als Verkäufer.
:top:
Gleich mal meinen Prepaidschrank ausmisten gehe ...
Zitat
Ein Premium-Endgerät sollte selbstverständlich auch an Premium-Rufnummern gekoppelt sein!
Nach der Logik dürfte aber gerade keine 0171 ins Jokephone. :p
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Ich hatte Dir einen ganz einfachen 4-Punkte-Schlachtplan auf dem Silbertablett serviert - was spricht dagegen, den zu verfolgen?
Gute Frage ... Ich wundere mich sowieso, warum hier noch keiner gemeckert hat. Ein Newbie hätte bei einem derart hingerotzten Posting gepaart mit soviel Planlosigkeit (= Faulheit) mächtig eins auf die Mütze bekommen und wäre zigfach auf die Suchfunktion hingewiesen worden. 
-
Was hat das mit der Uhrzeit zu tun? Die war ja selbst gewählt und nicht vorgegeben.