Beiträge von Korinthenkacker

    Re: Handy mit großen Tasten


    Zitat

    Original geschrieben von AlfredENeumann
    (wer solche Handys baut, hat es verdient in der Kundengunst extrem zu sinken)


    Vielleicht willst du dir trotzdem mal das Motorola W220 anschauen? ;)

    Motorola W220?


    Gibt es teilweise sehr günstig als CallYa-Pack und Tchibo hat es sogar als Rentnerhandy mit spezieller Telefonberatung im Sortiment.


    Ohne passendes Datenkabel ;) sollte es aber auch frei und neu zu einem vernünftigen Preis zu haben sein.


    Ladeschale weiß ich nicht, der Rest entspricht IMHO deinen Anforderungen.

    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Wieviele Sims waren das denn?


    Wie du meinen? Meine SIMs? Alle toten SIMs?


    Zitat


    Weißt du noch, in etwa, wann zuletzt aufgeladen wurde?


    Ich muss erst noch alle SIMs in meinem Dunstkreis durchprobieren. Aktuell weiß ich von toten SIMs auf 3 unterschiedliche Namen.
    Aufladezeitpunkte weiß ich nicht, zumindest eine Karte dürfte nie nachgeladen worden sein.


    Die Karten wurden an unterschiedlichen Tagen abgeschaltet und können laut Hotline-Mäuschen nur 30 Tage lag reaktiviert werden. :flop:


    Das Mäuschen behauptete zudem, die unbegrenzte Gültigkeit wäre nur für SIMs mit den neuen AGB gültig, obwohl AFAIR alle SIMs die SMS mit der "jetzt unbegrenzten Gültigkeit" bekamen.
    Mein Einwand, dass die Tarifverschlechterung ja auch für Bestandskunden gilt, war ihr egal, da Smobil jederzeit den Tarif ändern dürfe. :mad:
    Und überhaupt, Smobil würde einem ja eine SMS schicken (wie lange bleiben die bei Vodafone im Netz? 2 Tage?) und wenn man die verpasst, könne Smobil ja nichts dafür. :mad:
    Dann faselte sie noch irgendwas von neuen AGB, wo das mit dem Abschalten stehen würde.


    Absolut unseriöser Saftladen kann ich da nur sagen!


    Wegen der Tarifänderung haben sie für jede einzelne SIM einen Postbrief geschickt, aber Simkarten werden still und heimlich deaktiviert, nachdem angeblich eine popelige SMS auf die Reise geschickt wurde. :flop:

    Spezieller Voucher? :eek: :mad: :flop:


    Die versuchen wohl jetzt mit aller Gewalt, den monatlichen Umsatz pro Karte in die Höhe zu treiben. Traurig, dass man das bei einer Discountkarte mit ursprünglich nettem Tarif nötig hat.


    Wer günstig simsen will, muss nun also noch eine zweite Sorte an Aufladevouchern vorrätig halten, während man bei den meisten (allen?) anderen Discountkarten rund um die Uhr in Echtzeit aufladen kann, ohne zuerst in ein Ladengeschäft schlurfen zu müssen.


    Ganz großes Kino, Vodafone, wirklich! :flop:


    Da bringen die jetzt schon das dritte Bonbon (nach 1 Cent/Minute intern und Rabatt auf alles) und versemmeln es schon wieder mit umständlicher Handhabung. :flop:


    Naja, wegen der aktuellen Abschaltung unerwünschter Karten sind die bei mir eh unten durch und ich werde mein restliches Guthaben (alte Voucher mit 40 % Bonus plus 30 % aktueller Bonus plus 20 % Sonderbonus) nur noch im Ausland oder für Premium-SMS verbraten. :p

    Achtung! Achtung! Das große Kartensterben bei Smobil!

    (@ Mods: Bitte zumindest ein paar Tage als Solothread stehen lassen, da es im Smobil-Monsterthread sonst nicht alle mitkriegen. Danke)


    Gestern freute ich mich noch über das neue SMS-Paket (500 SMS für 4,99 €) und machte mich auf die Suche nach meinem Stapel Smobil-Simkarten ...


    Smobil SIM-Karten sind laut Kleingedrucktem seit Abschaffung der Zwangsaufladung unbegrenzt gültig - ohne wenn und aber - ohne jegliche lästige Fußnoten.


    Eigentlich ..., denn diese Drec*säcke (= Aufkäufer Vodafone, da allMobility das Geld ausging) haben angefangen, die SIMs einfach kommentarlos zu deaktivieren ! :flop: :flop: :flop:


    Vermutlich handelt es sich um Prepaidkarten, die längere Zeit nicht aufgeladen wurden. Diese werden komplett abgeschaltet und man kann sich dann mit inkompetenten Hotline -Mäuschen an der 0180-5080333 erst einmal darüber unterhalten, was denn im Display steht, blablabla. :mad:


    Wer an seiner Karte hängt, sollte also schleunigst kontrollieren, ob diese noch lebt und ggf. der Hotline Feuer unterm Arsch machen und sofortige Reaktivierung einfordern , denn wie oben erwähnt, hatte Smobil im Kleingedruckten unbegrenzte Gültigkeit ohne Aufladezwang zugesichert. :mad:


    Wirklich schade, dass dieser einstmals recht sympathische Anbieter unter die Mogelprovider gegangen ist. Erst streichen sie die 200 internen 1-Cent-Minuten bzw. führen dafür einen Aufladezwang ein, dann gehen sie mangels erfolgreichem Geschäftsmodell fast pleite und werden vom großen Onkel Vodafone D2 übernommen und nun glänzt dieser große Onkel mit absolut unseriösem Verhalten à la Victor Vox, Mobilcom, Debitel, Talkline und wie sie nicht alle heißen! Pfui Vodafone! :flop:


    Ergänzung: Bei echten CallYa-Karten wurden zwar auch fleißig Flyer verteilt, dass die SIMs nun unbegrenzt gültig wären, aber im Kleingedruckten online wird das wieder relativiert. Nicht so bei Smobil - dort gibt es derartige Fußnoten nicht!




    O-Ton Smobil:


    Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt


    Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig.



    3.3
    Der Mobilfunkvertrag endet durch endgültige Deaktivierung der SIM-Karte. Darüber
    hinaus ist aM berechtigt, den Vertrag mit einer Frist von einem Monat schriftlich, in
    Textform oder per SMS ohne Angabe von Gründen zu kündigen .



    Ob überhaupt eine SMS an die deaktiverten Karten gesendet wurde, weiß ich nicht, aber ein seriöser Anbieter würde zumindest kontrollieren, ob diese zugestellt werden konnte und dann eben Kontakt per Post aufnehmen.




    Welcher (un)seriöse Mobilfunkanbieter sichert einem im Handbuch unbegrenzte Gültigkeit zu, versteckt im Kleingedruckten den Passus mit der Kündigung ohne Grund per SMS und macht davon auch noch einkalt Gebrauch, obwohl man erst kurz zuvor die paar Hundertausend Kunden aufgekauft hat?


    Antwort: Vodafone!

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    PS: Wow Martyn! In einem Posting fünf(!)mal "das" anstatt "dass" (einmal wenigstens das Komma gesetzt). Das(!) ist nicht schlecht! :D


    Sorry für OT, aber warum wird das ausgerechnet Martyn vorgeworfen? Diejenigen hier im Forum, die nicht in der Lage sind, dass/das und sie/Sie auseinander zu halten, und Standard konsequent mit -t schreiben, dürften mittlerweile schon fast in der Mehrheit sein. :(

    Zitat

    Original geschrieben von OHERBERT
    Tunis Air: Never again!


    Tsk! Einmal (?) mit einem ausgeleierten Touribomber von Tunis Air geflogen und deshalb gleich die ganze Fluggesellschaft in die Tonne treten wollen? Das sind die wahren Experten! :rolleyes:
    Lass dir gesagt sein, dass es auch schon Pauschalreisen nach Tunesien gab, die einen Linienflug der Tunis Air in einem neuen Airbus mit Inseat-Video beinhalteten, der die normalen deutschen Touriflieger alt aussehen ließ.


    avalox
    Hammamet ist ein typisches Touristenziel, dementsprechend sind die Preise und das Händlerverhalten.


    Falls ihr auch was vom Land sehen wollt, könnt ihr problemlos alleine z.B. mit dem Zug nach Tunis (zu Fuß ist man schnell vom Bahnhof in der Altstadt oder mit der Straßenbahn im Bardo-Museum, falls euch Mosaiken interessieren) oder mit dem Sammeltaxi nach Sousse fahren.
    El Jem ist auch interessant (besser erhalten als das Colosseum in Rom und fast so groß) und man kann schön darin herumklettern.


    Mitnehmen würde ich auf alle Fälle aureichend Sonnenlotion und anderen Kosmetikkram sowie Batterien, falls nötig, da das Zeug meist viel teurer als bei uns ist, zumindest die bekannten Marken.


    Zum Essen: Vorsicht, die typisch tunesische Küche ist sehr scharf!

    Zitat

    Original geschrieben von herold
    Wie funktioniert denn die Online-Verwaltung? Wie richtet man denn den Zugang dazu ein?


    Guckst du CallYa. ;) Unterschied: Vorläufiges Internet-Kennwort kommt per SMS.


    Weiß jemand, ob man sich erfolgreich für MobileMail anmelden kann? Momentan bekomme ich immer nur "Es ist ein Serverproblem aufgetreten. Ihre Anfrage konnte nicht versendet werden." angezeigt. :(

    Zitat

    Original geschrieben von real_proximus
    Hast du selbst mal ein Bußgeld auf Grund eines durchsuchten Haufens Altpapier bekommen Korinthenkacker?


    Nö, wurde bei uns damals im lokalen Käseblatt breitgetreten*. Ok, es kann natürlich auch sein, dass das nur eine Abschreckungsstory sein sollte, allerdings traue ich das oben beschriebene Szenario (Suche nach dem Namen) unserem Abfallamt durchaus zu.


    * ... und hat mich dazu veranlasst, mein Altpapier "namenslos" zu sammeln, da ich es meist auf dem Weg zu anderen Erledigungen etc. zu Fuß zum Container getragen habe und keine Lust hatte, den Kram wieder nach hause zu schleppen.

    Bei uns hier waren früher die Altpapiercontainer auch ständig am Überquellen, weil sie nicht oft genug geleert wurden bzw. es nicht ausreichend Container gab, trotzdem hatte das Abfallamt schon vor ca. 15 Jahren (!) extra Leute im Einsatz, die neben den Containern abgestelltes Altpapier akribisch nach Daten des Entsorgers durchforsteten, um denen dann ein fieses Bußgeld reinzuwürgen. :flop:


    Zitat

    Was würdet ihr euch in so einem Fall verhalten?


    Darauf achten, dass mich keiner sieht und im Altpapier nirgends mein Name steht. :D