Beiträge von Korinthenkacker

Corvette, wenn du Videotelefonie wirklich regelmäßig nutzt, ist smobil sicher die beste Wahl für dich. Ist ja nicht so, daß der neue Tarif in allen Punkten schlecht ist, nur für mich und meine Sippe hat er eben deutlich an Attraktivität verloren. Einen rundum seriösen und kundenfreundlichen Anbieter wird man auf dem deutschen Telekommunikationsmarkt IMHO eh kaum finden und da scheint mir Simyo noch einer der am ehesten zu empfehlenden Anbieter zu sein.
    Zu HSDPA: Ich weiß ja nicht, mit welchem Browser du surfst, aber im Vergleich zu Opera Mini mit Simyo, egal ob GPRS oder UMTS dürftest du mit smobil wesentlich mehr für minimal bessere, wenn überhaupt, Geschwindigkeit zahlen.
    edit: Bei CallYa konnte man damals aber widersprechen und die alten Konditionen behalten. Genau das scheint bei smobil aber nicht möglich zu sein!

Corvette, was willst du denn mit HSDPA ohne bezahlbaren Datentarif? :D
    Und Videotelefonie war doch das exotische Feature, das jeder kennt aber keiner nutzt, oder? :p
    Und was unseren Wechsel zu Simyo angeht: Mir geht es da ein Stück weit auch ums Prinzip, da ich es einfach nicht mag, wenn mein Vertragspartner plötzlich wie wild die Leistungen ändert. Solange es in solchen Fällen brauchbare Alternativen gibt, wird eben schon aus Prinzip gewechselt, da man sonst ja nichts gegen die Änderungen tun kann.

Meine Sippe wird auf alle Fälle von smobil zu Simyo wechseln! Wäre der smobil Tarif gleich so gekommen wie er jetzt wird, ok. Aber nach all den Änderungen zum Nachteil des Kunden, kostenpflichtige Ummeldung, Aufladezwang für interne Minuten, Bonusreduzierung, ist mein Vertrauen weg, da man nie weiß, was denen als nächstes einfällt, falls der Umsatz weiter hinter den Erwartungen zurückbleibt.
    Auf mich wirkt das, als ob da ein paar Mobilfunk DAUs seinerzeit damit beauftragt wurden, einen Tarif mit Lockvogelelementen, 1 Cent intern und Bonus Guthaben, zu stricken, der sich durch häufigen Aufladezwang rechnen sollte, und die Leute jetzt, nach gut einem Jahr, gemerkt haben, daß, nicht zuletzt durch die mittlerweile unbegrenzte Guthabengültigkeit, sich der erhoffte Umsatz nicht so recht einstellen will. Also strickt man mal eben das ganze System um.
    Nö, das ist mir wirklich zu unseriös. Bei Simyo scheint man sich wenigstens im Voraus ausreichend Gedanken zu machen und hat solche Panikreaktionen nicht nötig. So zahlen wir zwar dann intern etwas mehr, haben aber billigere SMS, online EVN, deutlich flexiblere Auflademöglichkeiten und natürlich den genialen Datentarif. Farewell smobil, hello Simyo. :top:

Wie wäre es mit einer der Discounterkarten, mit denen sich kostenlos Mailboxen im gleichen Netz anrufen lassen? Dann am besten noch eine Karte, die sich auch per Überweisung aufladen lässt.
    So kann die Mama jederzeit kostenlos per Mailbox erreicht werden und das Guthaben lässt sich aus erzieherischen Gründen auch in Minischritten aufladen.

Meine Begeisterung für smobil ist auch schlagartig verflogen. Die Familienration wird über Premium SMS bis auf einen kleinen Restbetrag leer gemacht und fürs Ausland eingemottet. Sollten da die 40% eingestampft werden, kommen sie entgültig in die Tonne. Wir steigen jetzt vermutlich komplett auf Simyo um. Bis auf die Erfindung der Ummeldegebühr scheinen die sich noch am ehesten mit kundenfeindlichen Überraschungen zurückzuhalten und die Auflademöglichkeiten sind auch viel besser als bei smobil. Smobil traue ich jedenfalls nicht mehr. Zuerst haben sie verschwiegen, daß Rufumleitungen auch intern kosten, dann haben sie heimlich still und leise die Ummeldung kostenpflichtig gemacht und jetzt das. Will gar nicht wissen, was sie sich als nächstes ausdenken ...

Wenn du mal kurz das Brett vorm Kopf wegnehmen würdest, könnte das die Gehirnzellen mit dem benötigten Sauerstoff versorgen. :D
    1. Es wurde dir hier leicht und verständlich mitgeteilt, daß o2 den Entsperrcode anscheinend auch per Mail rausrückt. Für eine Anmeldung bei TT mußtest du eine E-Mail Adresse angeben, folglich kann die Anfrage nicht an einer fehlenden Mail Adresse scheitern.
    2. Du willst ein Handy entsperren und heulst hier herum, daß die Hotline anscheinend nicht vom Festnetz aus erreicht werden kann und du aber keine o2 Karte mehr hast. Da du ein Handy entsperren willst, könnte man auf den verwegenen Gedanken kommen, daß du zumindest eine andere SIM besitzt. Zu teuer für Fremdnetze? Na, dann brauchst du sowieso eine neue SIM mit vernünftigem Tarif. :p
    3. Deine Erklärung für "fast alle anderen Anbieter ... Code ... übers Internet" steht immer noch aus.

Komische Frage! Ich hielt die Wahlmöglichkeit bisher für ein Standard Feature halbwegs vernünftig ausgestatteter Handys. Ob Motorola, Siemens oder Samsung, alle im Bekanntenkreis können den Netzmodus nach eigenem Gusto wählen - bis auf die arme Socke mit einem S E. Der kann nur GSM oder GSM und UMTS wählen, aber kein UMTS only. :p