-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Der Grad der Ineffizienz ist kaum zu glauben :eek:
Pro Karton nur ein SIM-Päckchen?
SIM-Päckchen? Die Karte befindet sich zwar in einer flachen Pappschachtel, hat aber nur ein Universal Formular für Änderungen als Spielkameraden. Keine Tarifübersicht, keine Gebrauchsanleitung, nichts. :eek:
Ich hielt damals Jamba schon für ziemlich dämlich, aber deren Kartons waren kleiner und der Inhalt, das Starterset, wesentlich umfangreicher. Außerdem gab es ohne Leerschritt Trick nur eine gratis Karte pro Datensatz.
-
*100# geht in der Karenzzeit NICHT!
-
Dann mußt du besondere VIP SIMs haben.
Extra für dich habe ich eine Karte in der 2monatigen Erreichbarkeitszeit hervorgesucht und weder *100# noch die Abfrage über 1155 gehen. Und Messages senden ist natürlich auch nicht. Also nix mit Message Time à la D1. Ohne Anruf bei der Hotline bringt einem das theoretisch irgendwo im Hintergrund geparkte Guthaben also gar nichts.
-
Seit wann hat Jamba eine Message Time? Mir ist nur die 2 monatige Karrenzzeit bekannt, in der das Guthaben weg und man nur noch eingehend erreichbar ist.
-
Cool! :top: Funzt zumindest bei einer neuen SIM astrein.
-
Das musst du mal genauer erklären! Nur bei Vodafone gibt es den Entsperrcode sofort online. Bei T-Mobile kannst du ihn zwar online anfordern, bekommst ihn aber per Post oder Mail ein paar Tage später. Bei o2 und E-Plus ruft man eben kurz die Hotline an oder schickt eine Mail. Verstehe immer noch nicht, wo das Problem ist, mal kurz die paar Cent für einen Anruf zu opfern, aber manchen Leuten kann man es wohl einfach nicht recht machen.
-
Daß die Aktion nur für Webmiles User gedacht war, konnte man aber nicht ohne weiteres sehen oder wissen, wenn ich mich nicht irre. Ich habe es z. B. erst später durchs Forum erfahren. Von daher würde ich nicht von ausnutzen sprechen, wenn jemand über den Link mehrere Karten bestellt hat, sofern es nicht gleich ein paar Dutzend für die virtuelle WG waren.
Von einem internationalen Unternehmen wie Vf kann man zudem durchaus erwarten, daß die ihren Online Shop halbwegs im Griff haben und nicht, wie bei den 180 Karten geschehen, blindlings jede noch so absurde Bestellung ausführen und erst losheulen, wenn es zu spät ist.
-
@Dwars
Oh, wenn bei dir smobil wirklich nicht läuft, gibt es anscheinend verschiedene Versionen. Unsere sind knapp 4 Wochen alt, direkt aus dem Vf Online Shop und funzen 1a mit sämtlichen Vf Karten einschließlich smobil, Vertragskarten, Provider Vertragskarten usw. - so wie eigentlich alle billigen Motorola Handys der C und W Reihe, die als Simlock Hinweis SN aufgedruckt haben. Nur bei S1 und S2 bleiben smobil und Vertragskarten ausgesperrt, da gehen nicht mal alle CallYas.
Bei unseren 5 W208 steht auf dem IMEI Aufkleber im Handy und auf dem Barcode Aufkleber auf der Verpackung der Aufdruck VFD2 (SN). Steht da bei dir S1 oder S2?
Und wenn wir sowieso schon OT sind. @TE: Man wechselt doch nicht ohne Not vom Compact in den Comfort! In eurem Fall wärt ihr günstiger gefahren, wenn ihr euch für max. 1 bis 2 Euro gleich eine Comfort mit 5 oder 10 Euro Startguthaben bei Ebay geholt hättet.
-
2, ganz klar.
Schönen kastrierten Technikschrott mit Knebelvertrag bekommt man schließlich an jeder Ecke deutlich billiger. :p Und warum noch mehr Kohle für noch mehr Knebel zahlen, nur weil das Spielzeug Glas statt Plastik hat, besser verarbeitet sein soll und ausgewählte Funktionen etwas mehr Lebensfreude verheißen? ... Ach ja, man ist ja dann cool und den armen Mitmenschen 5 Jahre voraus. 
-
Wie armselig ist das denn?! Ein Global Player, der gerne den kleinen Händlern auf die Finger klopft, wenn die mehr als eine Karte auf die gleiche Person registrieren wollen, hat selbst null Kontrolle über direkt im eigenen Onlineshop getätigte Bestellungen? :p
1. Fehler: Jeder konnte über den Link, der wohl nur für Webmiles (?) User gedacht war, bestellen.
2. Fehler: Es wurde jede Bestellung akzeptiert, selbst die mit 180 Karten auf den gleichen Datensatz. Zudem wurden alle Karten einzeln als teures UPS Paket rausgeschickt und noch nicht mal ein Infoblatt beigelegt.
3. Fehler: Statt stillschweigend daraus für die Zukunft zu lernen, nachdem man entdeckt hat, daß da wohl was schief lief, werden nun anscheinend erst einmal harmlose Familienrationen plattgemacht.
Wirklich gut fürs Image kann das alles nicht sein. :p
Muß doch gleich mal schauen, ob meine 5 normalen CallYas aus den w208 für 19,95 Euro aus dem Online Shop noch leben. Sind allerdings alles nicht benötigte Müllnummern auf den gleichen Datensatz, da wir nur die w208 mit Netlock für eine Familienration smobil haben wollten.