Beiträge von Korinthenkacker

Ist doch kein Geheimnis, dass sich nicht zwangsläufig die besten Produkte, sondern die mit dem besten Marketing durchsetzen.
    Spannend wird auf alle Fälle, ob sich Apples Marketing in einem preissensiblen Land wie Deutschland mit seinen zu Tode subventionierten Handys durchsetzen kann. Branding, Netlock und kastrierte oder ganz fehlende Funktionen stören bei den 1 Euro Handys die Masse nicht, für den Tarif interessiert sich ohnehin nur eine Minderheit, solange das Handy nur billig genug ist.
    Mal schauen, wie die v3 und Klingelton Käuferschicht reagiert, wenn das neue Must Have Gerät plötzlich richtig Geld kostet. :D
    @gaspode
    Steve Jobs selbst selbst was von mehrere Jahre voraus gefaselt. Wo genau ich das nun mit 5 Jahren gelesen habe, weiß ich leider nicht mehr.

@gaspode
    Habe ich was gegen Apples Marketingabteilung gesagt? Nö, denn die ist in der Tat klasse. Auch gegen das iPhone Version 4.x kann ich nichts schlechtes sagen, da es das Teil noch gar nicht gibt. Meine Kritik bezieht sich lediglich auf das aktuelle Schreiphone, das ich natürlich auch noch nicht in den Fingern hatte, über das ich aber etliche US Testberichte aufmerksam gelesen habe.
    Ich erwarte ja noch nicht einmal, dass Apples erstes Handy gleich perfekt sein muss, sondern störe mich lediglich an der Verklärung durch Appleholics und der frechen Pauschalbehauptung seitens Apple, das Schreiphone wäre der Kokurrenz 5 Jahre voraus. Aber damit sind wir wieder beim eingangs erwähnten Marketing...

Kein austauschbarer Akku, E-Mail Client soll eine Katastrophe sein, iTunes Zwang für so ziemlich alles, soll nicht als Modem nutzbar sein, kein Wechselspeicher, trotz iPod Funktion und brillantem Display keine eigenen Klingeltöne und Aufnahme eigener Videos, usw.
    Also das ideale Handy für alle, die seinerzeit das v3 oder das 8800 gleich nach Verkaufsstart haben mussten. :p

Sorry, hatte das wohl falsch in Erinnerung. Bei Simyo ist die Mailbox in der Tat komplett weg, allerdings scheint man die Rufumleitung nicht komplett rauszubekommen, da nach exakt 30 Sekunden die Nichterreichbarkeitsansage anspringt. Bei D1 kann man dagegen die Mailbox nicht komplett löschen, dafür die RULs und kann es dann geschlagene 2 Minuten klingeln lassen.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das Gerät wird auch in Deutschland einen Hype haben.

Dagegen können die ganzen Koreaphones und die WM Fraktion mit drastischen Umsatzeinbußen rechnen.

Die Deutschen sind aber auf stark subventionierte und trotzdem prima ausgestattete Handys konditioniert. Appleholics werden sicher zugreifen, ebenso Leute, die jeden Hype mitmachen und sogar Fließtextschreiber, die Interpunktionstasten sowieso nur als störend empfinden, dürften ihre helle Freude an dem Teil haben. Aber was bitteschön soll ein Mensch, der Wert auf eine ausgewogene, dem Kaufpreis entsprechende Ausstattung legt und sein Smartphone zudem auch noch gerne seinen persönlichen Bedürfnissen anpasst, mit diesem Schreiphone mit all seinen Zwängen und Defiziten? :p

Handyhexe hat es nicht so mit dem Email Support und der Nachsorge hier im Thread. Ein Vorabhinweis auf die geöffnete PIN und den anscheinend gemachten Firstcall wäre aber in der Tat angebracht gewesen. Kann man im Kontocheck eine versendete SMS sehen? Ein kostenpflichtiger Anruf kann es nicht gewesen sein, wenn alle noch die vollen 5 Euro haben.