Beiträge von prodr

    Schlichter Geißler enttäuschte auch die stillen Hoffnungen Zehntausender bitter. Ob und wieweit er dabei mit seinem "Stuttgarter Modell" das beklagte "Misstrauen gegen Politik und Wirtschaft" eindämmen konnte, bleibt mehr als zweifelhaft. Wie wenig sich an der "Arroganz der Mächtigen" geändert hat, machte Ministerpräsident Mappus mit seinem Auftritt gestern deutlich. Ihm war schon völlig klar, dass der "Stress-Test" zeigen würde, dass keine Nachbesserungen und damit auch Mehrkosten anfallen würden. Deshalb sehe er auch nicht den geringsten Grund für einen Baustopp.

    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Ich halte das Thema S21 (zumal noch als Bürger Stuttgarts) für zu interessant und zu wichtig, als diesen Thread mit solchen allgemeinpolitischen Platitüden verwässern zu wollen. :rolleyes:
    Danke!


    Die Deutsche Bahn AG hat ja klipp und klar gesagt, daß sie keinerlei weitere Kostensteigerungen für das Projekt tragen würde. Dies bedeutet indes nichts anderes, als daß das Land Baden-Württemberg, die Stadt Stuttgart sowie der Verband Region Stuttgart als weitere Beteiligte die Mehrkosten alleine stemmen müssen - also niemand anderes als der gemeine Steuerzahler.

    Für dieses Großprojekt mit zweifelhaftem Nutzen werden Milliarden ausgegeben, gleichzeitig nimmt der Staat weiter Schulden auf, für die Generationen nach uns noch gerade stehen werden müssen.
    Keine finanzpolitische Maßnahme zu Lasten der Bürger in Deutschland hat bisher zur Verminderung der Staatsschulden beigetragen, dennoch steigen die Staatsschulden jedes Jahr, nicht zuletzt, weil Unmengen von Steuergeldern für lobbygesteuerte Interessen verbrannt werden.

    Re: Gibts im tt Kraftsportler?


    Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Hi @ all, mich würde mal interessieren ob hier auch kraftsportler(Bodybuilding,Powerlifting) vertreten sind.


    Neben dem Hobby "Mobilfunk" betreibe ich regelmäßig diesen herlichen Sport.Falls hier ein paar User dieses Hobby teilen ,könnte man in diesem Threat auch Fragen über Trainingsarten,Suplements oder Ernährung klären.


    MFG CHris;)


    Ich trainiere 30 Minuten 2 Mal pro Woche im Kieser Studio.


    Kieser Training ist sehr effizient, trainiert wird an hochentwickelten Trainingsmaschinen zur isolierten Kräftigung einzelner Muskeln. Das Training an den Maschinen gewährleistet von Anfang an einen korrekten Bewegungsablauf, denn die Muskeln werden über den gesamten Bewegungsradius angemessen belastet. Und die Kraft lässt sich planmäßig steigern,ohne die Gelenke kaputt zu machen.

    Intensive Muskelarbeit führt zu einer Absonderung von Schweiß, der überproportional viel Wasser enthält. In der Folge erhöht sich die Elektrolytkonzentration im Körper. Deshalb ist die Zufuhr von Wasser während und nach dem Training wichtig.
    Nahrungsergänzungsmittel hochdosiert sind für den Körper schädlich.


    http://www.kopfbahnhof-21.de/index.php?id=511

    Stuttgart 21 will insgesamt 60 Kilometer neue Bahnstrecke, darunter den 10 Kilometer langen Fildertunnel, und drei neue Bahnhöfe (Hauptbahnhof, Bahnhof Flughafen/Messe sowie eine S-Bahnstation) bauen. Die Kosten dafür sind gigantisch hoch,und werden wohl so um die 20 Milliarden Euro liegen.


    Die Gegner von diesem Projekt möchten den Kopfbahnhof erhalten,
    und das Gleiche mit dem Ausbau bestehender Streckenabschnitte, einiger Brückenbauten für leichtere Kreuzung ein- und ausfahrender Züge sowie einem kürzeren Tunnel zur Anbindung an die Neubaustrecke Wendlingen-Ulm zu erreichen.