Beiträge von dominiks

Zitat

Original geschrieben von mito123
    bei mir hat telco jetzt 40euro abgebucht!?

hab ich was übersehen?

Ja, die Diskussion hier.

Zitat

ich dachte 10euro monatl. ??

Ich hoffe für Euch, dass das ganze auf einem Fehler beruht, also statt der DayFlat-Option wurde die Data30 zu dem Connect gebucht und dieser Fehler auch behoben wird. Nur irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass es auch bei zwei W'N'W-Connect+DayFlat mit defacto 2 mal 5EUR Umsatz/Monat nie und nimmer eine solch ausreichende Subvention möglich wäre, dass man damit iPhone oder N95-8GB für zusätzliche 50EUR, die als Anschlussgebühr deklariert wurden, tatsächlich aber einen Preisaufschlag darstellen, anbieten könnte.

Das iphone kostet zwar als Import aus den USA deutlich weniger als die hier von kolportierten 500EUR aber dennoch deutlich mehr als man das mit 10EUR/Monat refinanzieren könnte, plus der von Telco erhofften Umsätze.

Den Tarif W'N'W Connect + DayFlat als Option gibt es zumindest, wie in diesem Thread bereits zu den Unterlagen von Telco von jemanden freundlicherweise verlinkt.

Ich kann aber auch nicht glauben, dass HVS und dessen Affiliate-Partner über ebay vorsätzlich in solchem Umfang (ok, waren vielleicht "nur" ganz wenige hundert Kunden, was bei Mobilfunk-Vertragsabschlüssen mit Zielvorgaben jetzt nicht so die Welt ist) die Kunden getäuscht hätten, indem sie die DayFlat und 2 mal 5EUR beworben aber insgeheim oder offiziell mit veralteten/entsprechend vorbereiteten Formularen die Data30-Option aktivieren ließen, weil es dabei eine viel höhere Subvention von telco einzukassieren möglich wäre, was wiederum die Refinanzierung eines iPhones oder N95-8GB erst ermöglicht hätte.

Allerdings läßt die Aussage des Händlers in http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3052352#post3052352 gewisse Schlüsse in Richtung meiner letzten Mutmassungen ziehen.

Der Grund, warum ich nicht zugeschlagen habe, war weniger die Skepsis über die insgesamt 290EUR für das iPhone, sondern meine Erfahrung mit diesem gerät im T-Punkt beim Surfen: Der muss ja jede Seite erst auf eine halbwegs lesbare Größer der Buchstaben zommen, was mir einfach zu lange dauert. Mit einem e61+OperaMini oder dem preislich noch eine Klasse darüber liegenden e90 mit seinem unvergleichlichem Großdisplay geht das mM nach flotter. Aber das gehört ja, wie schon jemand anders schrieb, nicht hier rein... :p

Zitat

Original geschrieben von kues [...]
    Ja. Aber die Frage ist eher, ob faxen mit o2-VoIP geht. Einige Leute haben damit -obwohl es prinzipiell funktioniert bzw. funktionieren soll (Stichwort T.38)- seit einiger Zeit Probleme.

T.38 funktioniert bei o2dsl prinzipiell nicht. Was aber funktioniert, zumindest seit der Firmware V3.40(AOF.2)D0 | 18.01.2008 des o2-Routers (wird allmählich von o2 auf die Router ohne Mitwirkung des o2Anschlussinhabers aufgespielt) ist das Faxen über das herkömmliche T.30. Sprich normales Faxgerät anschließen und wohlfühlen. T.38 ist mM sowieso broken by design aber das ist ein anderes Thema.

Zur Fritzbox und o2dsl: ein leidiges Thema. Bei manchen funktionierts auf Anhieb, bei anderen nur mit speziellen Einstellungen oder nur sporadisch oder nicht zu anderen o2dsl-Anschlüssen oder oder oder. Scheint auch von dem Fritzboxmodell oder dem Anschlußstandort abzuhängen. Mehr Informationen dazu liefert google.

Re: Re: Re: Re: DSL "Knebelverträge"

Zitat

Original geschrieben von hottek
    das wäre ja auch egal, an der Technik ändert sich ja auch durch einen Anbieterwechsel nichts, sprich wenn die Leitung ( zum RA-Konfiguriertem Port ) bei Arcor nur 1Mbit hergibt, gibt die bei Versatel nicht plötzlich mehr her, die Technik ist überall gleich

Da Du meine Argumente diesbezüglich übergehst, meinst Du wohl, dass ich auch Deine übergehen soll, womit eine sachorientíerte Diskussion gleich im Keim erstickt wird?

Zitat

Und in so einem Fall schickt der Anbieter wohl kurz einen Techniker her, der stellt das auch fest und schreibt auf seinen Fragebogen dass an der Leitung DSL eben nicht möglich ist. Dann gibts schon eine Kündigung.

Von welchem Anbieter sprichtst Du da konkret, der sowas macht? Nach meinen Erfahrungen muss es ein Anbieter aus dem Schlaraffenland sein. Die Anbieter die ich kenne, zB Arcor schicken erstmal keinen Techniker, wäre ja viel zu teuer für Arcor. Stattdessen versprechen sie erstmal an der Hotline, dass sie sich um das Problem kümmern werden. Nach ein paar Wochen Funkstille, muss man sich wieder bei Arcor melden, die erzählen dann noch mal von einem technischem Problem, das in den nächsten Tagen gelöst wird. Nach einer Woche stellt man anhand der Kennzahlen des Modems verwundert fest, dass die Leitung von 6 auf 2Mbit stillschweigend runtergeschaltet wurde aber der Tarif beibehalten wurde. Darauf Protest, dann stellen sie ohne vorherige Ankündigung den Vertrag auf 2Mbit um und kassieren gleich mal Wechselgebühren. Und der Kracher: Monate davor war die gleiche 6Mbit Leitung wochenlang ohne Abstriche stabil.

Mögliche Ursachen könnten sein, dass Arcor in dieser Gegend massiv auf NGN Technik umsteigt und die Bestandskunden mit ihren seit jeher gut funktionierenden ISDN-Anschlüßen und an die gekopelten DSL-Leitungen sich auf einmal mit Engpässen begnügen müssen.

Zitat

Dann gibts schon eine Kündigung.

Ich weiß nicht wovon Du nachts träumst aber mit der Realität hat dieser Wunschglaube wenig zu tun. Die Foren zum Thema DSL-Anbieter sind voll von solchen Schilderung und der dokumentierten nahezu Unmöglichkeit, aus einem Vertrag aufgrund nicht eingehaltener Leistungen des Anbieters aussteigen zu können.

Re: Re: DSL "Knebelverträge"

Zitat

Original geschrieben von hottek [...]

Ehrlich gesagt ist mir das auch egal, ich habe den DSL-Anschluß, der funktioniert

Wäre es Dir auch egal, wenn Du bei einem Anbieter einen 6Mbit-Anschluss bestellst, er Dir vorher auch telefonisch (schriftlich macht das wohl kein Anbieter) zusagt, dass auf Deiner Leitung 6Mbit möglich sind, Du Dich dann für 24Monate verpflichtest und dann nach Schaltung der Leitung sich herausstellt, dass die Dämpfungswerte sehr grenzwertig sind oder die Leitung aus anderen Gründen nicht einmal 1500Kbit schafft , eher dazu tendiert, Dir 800Kbit zu bieten mit starken Schwankungen und dem Optimum von 3Mbit Deines 6Mbit 24Monate Vertrages nur Nachts zwischen 2 und 5 Uhr erreicht?

Zitat

und selbst wenn es etwas günstigeres gäbe würde ich nicht wechseln,

Ich kenne viel zu viele Leute die nicht deswegen sondern aus den oben genannten Gründen wechseln wollen. Das Bemerkenswerte ist, dass es manche Anbieter auch schaffen mit der passenden Modem-DSLAM-Kombination und realistischer Versprechen im Vorfeld die Kunden nicht völlig vor den Kopf zu stossen und das für 24 Monate. Glücklich sind vor allem solche Leute, die schnell von Telefon-DSL auf Fernsehkabel-Internet umsteigen können - und nicht erst nach 24 Monaten.

Ciao

Ganz off topic, sorry

Teltarif-Artikel

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Haben die hier mitgelesen ;)

Sicherlich, nur sparen sich die Praktikanten die richtige Quelle anzugeben. Ach was, war nur Spaß, liebe Teltarif-Praktikanten. :D

P.S. Wieso ist es eigentlich so erstrebenswert ein Praktikum bei teltarif zu absolvieren? Wenn man sich so die Qualtiät der Artikel dort anschaut, wäre das IMHO eher nicht förderlich für den Lebenslauf.

Re: Re: Ziemlich unfaire Angebotsannahme

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Hatte ich jetzt so gar nicht gesehen. Von Dir das wegen dem DSL-Ding, aber die anderen wohl überlesen. Das mit Captain M war ja so, dass er 35,- geboten hatte, ich dann geantwortet hatte, er aber schon 38,- geschrieben hatte und ich auf diese einging. Daher auch der Smilie.

Welche Modelle wolltest Du denn? Ist das Z500 denn noch da? Sorry, wenn ich was von Dir überlesen hatte.

Wie wäre es, wenn Du Dir Deine xls-Tabelle ausdruckst mit ein oder zwei freien Zellen für jedes Produkt dahinter und anhand der Beiträge hier, den jeweiligen Käufer in die entsprechende Zelle reinsetzt. Dann hast Du einen guten Überblick und weniger Chaos. Gegenangebote könntest Du eventuell in eine zusätzliche Zelle eintragen und dann schnell vergleichen, ob bereits ein reguläres Angebot zum bestimmten Produkt besteht oder nicht. :-)

Zu meinen Käufen: Über welche Emailadresse kann ich das mit Dir klären? Laut http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3033626#post3033626 anfrage22 at momp de soll man nur dann benutzen, wenn "100%tiges ok", was hier wegen des umstrittenen Samsung X800 nicht der Fall ist. An an s punkt starke at momp de soll nur der Screenshot geschickt werden. Geht vielleicht Dein PN (viele Verkäufer lesen ihre PNs gar nicht, deswegen frage ich das nach)? Ich habe immer als erster den vollen Preis für die drei Waren im jeweiligen Beitrag mit aussagekräftiger Überschirft genannt. Zusätzlich bezahle ich noch eine vierte Ware für über 35EUR für jemanden anders.

Ciao

Ziemlich unfaire Angebotsannahme

Samsung X800 25EUR+Samsung C170 19EUR für 38EUR an Captain M

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de [...]
    OK, wenn die noch da sind zum jetzigen Zeitpunkt! 38,- :D

Sag mal, ich bitte von vornerein Deine Angebotspreise für Wlan Modem 9EUR + Samsung Z500v 29EUR+ Samsung X800 25EUR ohne am Preis zu feilschen und Du ziehst mir lachend einen Käufer vor, der mit 38EUR 6EUR unter Wert Deines Angebotes bietet? Wenn definitiv ja, dann werde ich wohl meine Käufe zurücknehmen müssen und zusätzlich den Kauf einer Ware von über 35EUR, die eine andere Person hier unter ihrem Account getätigt hat und die ich mitbezahle.