ZitatOriginal geschrieben von mito123
bei mir hat telco jetzt 40euro abgebucht!?
hab ich was übersehen?
Ja, die Diskussion hier.
Zitatich dachte 10euro monatl. ??
Ich hoffe für Euch, dass das ganze auf einem Fehler beruht, also statt der DayFlat-Option wurde die Data30 zu dem Connect gebucht und dieser Fehler auch behoben wird. Nur irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass es auch bei zwei W'N'W-Connect+DayFlat mit defacto 2 mal 5EUR Umsatz/Monat nie und nimmer eine solch ausreichende Subvention möglich wäre, dass man damit iPhone oder N95-8GB für zusätzliche 50EUR, die als Anschlussgebühr deklariert wurden, tatsächlich aber einen Preisaufschlag darstellen, anbieten könnte.
Das iphone kostet zwar als Import aus den USA deutlich weniger als die hier von kolportierten 500EUR aber dennoch deutlich mehr als man das mit 10EUR/Monat refinanzieren könnte, plus der von Telco erhofften Umsätze.
Den Tarif W'N'W Connect + DayFlat als Option gibt es zumindest, wie in diesem Thread bereits zu den Unterlagen von Telco von jemanden freundlicherweise verlinkt.
Ich kann aber auch nicht glauben, dass HVS und dessen Affiliate-Partner über ebay vorsätzlich in solchem Umfang (ok, waren vielleicht "nur" ganz wenige hundert Kunden, was bei Mobilfunk-Vertragsabschlüssen mit Zielvorgaben jetzt nicht so die Welt ist) die Kunden getäuscht hätten, indem sie die DayFlat und 2 mal 5EUR beworben aber insgeheim oder offiziell mit veralteten/entsprechend vorbereiteten Formularen die Data30-Option aktivieren ließen, weil es dabei eine viel höhere Subvention von telco einzukassieren möglich wäre, was wiederum die Refinanzierung eines iPhones oder N95-8GB erst ermöglicht hätte.
Allerdings läßt die Aussage des Händlers in http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3052352#post3052352 gewisse Schlüsse in Richtung meiner letzten Mutmassungen ziehen.
Der Grund, warum ich nicht zugeschlagen habe, war weniger die Skepsis über die insgesamt 290EUR für das iPhone, sondern meine Erfahrung mit diesem gerät im T-Punkt beim Surfen: Der muss ja jede Seite erst auf eine halbwegs lesbare Größer der Buchstaben zommen, was mir einfach zu lange dauert. Mit einem e61+OperaMini oder dem preislich noch eine Klasse darüber liegenden e90 mit seinem unvergleichlichem Großdisplay geht das mM nach flotter. Aber das gehört ja, wie schon jemand anders schrieb, nicht hier rein... :p