Beiträge von dominiks

Spam von Sparhandy

Zitat

Original geschrieben von Becolux
    Mal dumme Frage wenn ich vom Betrieb aus faxe, bekommt man von Sparhandy Spam oder so?

Sonst müsste ich es per Post machen.

Bitte um Antwort von Kunden oder Sparhandy.

Ich bekomme Spam vom Sparhandy per Post, mehrere Jahre nach Vertragsabschluss.

Re: openstreetmap.org @ N82

Zitat

Original geschrieben von RobertBaranovski
    Ich möchte gerne beim Projekt openstreetmap.org mitmachen

Das finde ich klasse. Je mehr Leute sich mitbeteiligen, desto eher gibt es freie Karten. Karlsruhe zum Beispiel soll ziemlich komplett vorliegen. Muss mir demnächst auch ein GPS-Gerät besorgen und da mitmachen.

Zitat

Habe ein Nokia N82

Damit dürfte zumindest schon mal das in der Vollversion kostenpflichtige http://www.afischer-online.de/sos/AF...ftrack_de.html nicht mehr in Frage kommen, da es nur mit externen GPS-Geräten arbeitet.

Zitat

Wie kann ich damit die benötigten "Tracks" am besten aufzeichnen?
    NokiaMaps
    mit den Standart-GPS-Tools
    oder den Sport-Tracker???

Dann bekommt in erster Linie vor allem Nokia kostenlos Deine GPS-Daten. Es ist recht naheliegend, dass Nokia diese Daten mitunter versilbern läßt (vielleicht in NokiaMaps2).

Es gibt aber noch http://mitglied.lycos.de/gsmplanet/py/pynetmony.html. Das loggt die Daten in einer Datei, die Du später auf den PC übertragen kannst, was meiner Meinung die beste Lösung ist, denn dafür muss Du Dich nicht bei einem kommerziellen Anbieter registrieren und verfügst selber über diese Daten, die ja schließlich mit deiner Hilfe zustande kamen.

Ciao

Zitat

Original geschrieben von kukikuki [...]

BOAH MEIN HERZ KLOPFT!!!

Vorschlag: Wie wäre es, wenn Du damit im schuelerVZ weiter machst, denn dort werden sicherlich viele mit Dir mitfiebern, für Dich den Daumen drücken und voller Spannung auf Deine halbstündlichen Zustandsberichte zum Thema iPhone-Bestellung warten. In einem eher sachlich ausgelegtem Forum, wie Telefon-Treff wirst Du wahrscheinlich viel weniger Leser finden (ok, zumindest angelooo), die allerdings trotzdem jedes mal nach Deiner Gefühlsregung eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten. ;););)

Zitat

Original geschrieben von Woler [...]
    aber leider hat Debitel mich ja erst letzte woche bei dir abgelehnt....also wäre ein erneuter versuch sicher zwecklos! Oder?

Nein. Aus eigener Erfahrung und der anderer ist ein Versuch mindestens eine Woche nach der Ablehnung nicht unbedingt zwecklos.

Bitte Thread schließen

Eins vorweg: Bitte hier nicht posten, da Thread geschlossen werden sollte, siehe Begründung unten.

Zitat

Original geschrieben von Mapel13
    Da anscheinend einige TTler gerade schlechte Erfahrungen mit "tkgo" und "Handyversandservice"
    machen, dachte ich mir, dass wir den Sachverhalt bzw. das Problem hier erläutern und hoffentlich rasch klären!

Der "Sachverhalt bzw. das Problem" wird schon eingehend in http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=341905&pagenumber=1 erläutert und hoffentlich rasch geklärt.

Zitat

Jeder hier möchte ja nur endlich sein iPhone haben, oder?

Das ist nachvollziehbar, nicht aber das Eröffnen eines neuen Threads dazu, solange es schon einen aktiven bereits gibt. Die Themen aus den beiden Threads überschneiden sich nämlich und das gibt Chaos und einen unnötigen weiteren Thread.

Zitat

Original geschrieben von rüpel
    Bei Dealextrem.com gibts jede viele FM-Transmitter.
    Ich hab diesen hier: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.4997 ...

Sehe ich das richtig, dass man an den USB-Anschluss weitere MP3-Player anschließen kann, die zum einen die Musik liefern und zum anderen über USB mit Strom aufgeladen werden? Kann man an diesen USB-Anschluss auch einfache USB-Sticks anschließen so dass die dort gespeicherten MP3 abgespielt werden?

Wie schaut es mit der Stromversorgung aus? Nur über den Autoadapter (der doch hoffentlich mitgelierfert wird, obwohl ein user auf dealextreme das Gegenteil behauptet) oder gehen auch Batterien rein? Ein handelsübliches Netzteil kann man wohl anschließen?

Und das mit dem Rauschen: Bist Du Dir sicher, dass Dein Gehör in Ordnung ist oder hast Du bei leisen Musikpassagen nicht so sehr auf das Rauschen geachtet?

Was ist so die maximale Entfernung zwischen Transmitter und Empfänger wenn man es nicht nur im Auto sondern auch zuhause benutzen will?

Ciao

[Diskussion] Kein Schnäppchen. AGN-Bedienungen. Diskussion allg. erlaubt?

Zitat

Original geschrieben von Moodymann [...]
    Wieviele von euch haben schon versucht ein defektes Altgerät in Zahlung zu geben ?

Ich habe es zwei mal versucht und Erfolg gehabt, weil erstens die TPH-Mitarbeiter es gar nicht interessiert hat, zweitens sie mir selbst bestätigt haben, dass das egal wäre (es soll nur die Bedingung erfüllt werden, dass handy, Akku und Ladegerät dabei sind) und drittens nirgendwo schriftlich(!) festgelegt ist, in welchem Zustand genau sich das alte Handy befinden soll. Das handhabt nämlich jeder Mitarbeiter schon mal unterschiedlich. Das kann man hier in diesem Thread von Anfang an auch nachlesen, weswegen Deine folgende Frage:

Zitat

Ist das fair ?

Nur auf einzelne Filialen bzw. Mitarbeiter beziehen kann und deswegen nicht so pauschal gestellt werden kann.

Übrigens bin ich auch der Meinung, dass neue TPH-Angebote zeitlich leicht abzuschätzen sind, weswegen die restliche Zeit des Monats schon mal Diskussionen über die Angebote oder die "speziellen" TPH-Bedinungen, diese Angebote auch in Anspruch nehmen zu können, erlaubt sein sollten.
    Davon ist selbst der zuletzt recht kritische user mcl41 nicht so ganz gefeit, wenn man sich einen seiner Beiträge in diesem Thread noch mal kurz anschaut:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2831479#post2831479

Um nicht mehrere Threads zu TPH aufrechterhalten zu müssen, die sich dann thematisch immer mal wieder überschneiden würden, schlage ich vor, dass bei offenkundiger Diskussion, diese als solche mittels des Präfix [Diskussion] im Betreff gekennzeichnet wird und eindeutige Schnäppchenbekanntmachungen wiederum als solche mittels des Präfix [Schnäppchen] gekennzeichnet werden. Alles was dazwischen liegt könnte ja von jedem selbst als lesewürdig oder nicht getippt werden.

Ciao

Zitat

Original geschrieben von alvan2008
    Ich würde hingehen und einen Brief oder eMail (Kopie an HVS) an Telco schicken und erklären, dass die Vertragsbedingungen seitens HVS nich vollständigt erfüllt wurden und Du daher nun die Einzugsermächtigung widerrufst bis das iPhone bei Dir angekommen ist.

Darf derjenige, der so naiv ist und Deine dilettantischen Tipps hier befolgt, Dich auch konsequenterweise, dann für den finanziellen Schaden belangen, der aus dem Vertragsbruch des Kunden gegenüber Telco entsteht? Wo auf dem Telco-Vertrag steht, dass die Bedingung für das Erfüllen des Vertrages, die Lieferung eines iPhones wäre? Schon mal eine Sekunde darüber nachgedacht? Das iPhone hat nur HVS und nicht Telco versprochen. Deswegen ist es klar an wenn man sich wenden muss, wenns sein muss, dann auch auf dem juristischen Wege.

Zitat

Original geschrieben von polli
    naja, recht hat er aber wenn er es doof findet wenn hier von Abschaum hinter der Theke geredet wird!

Und ich finde es doof, mich von irgendwelchen Verkäufern ziemlich plump verarschen zu lassen. Das mit der Handyversicherung oder Entsprerrung eines ohnehin ungelockten Handy sind plumpe Verarsche, wenn es gleichzeitig als Bedingung für den Kauf eines Handys gefordert wird, dessen Kaufbedingungen deutschlandweit für genau diesen Laden zu ganz anderen Bedingungen beworben wird. Und dadurch, dass es eben auch noch deutschlandweit beworben wird, kommt meiner Meinung schon nahe an unlauteren Wettberwerb gegenüber den Mitbewerbern, die eben nicht solche Lockangebote (die Kunden werden ja damit in das Ladengeschäft gelockt, indem man ihnen ein prepaidhandy für 0EUR verspricht gegen Abgabe eines alten) aus finanziellen und juristischen Gründen auffahren können oder wollen.

Zitat

Abgesehen davon sind vermutlich die Leute in den Shops die betroffenen von irgendwelchen Fehlentscheidungen in der Zentrale weshalb so viele bei diesem Handyverschenken Probleme haben.

Dann sollten sie vielleicht mal langsam überlegen aus diesem Geschäft auszusteigen und sich einen anderen Geschäftspartner suchen. Denn diese Art von "Fehlern" wird ja am laufendem Band produziert. Es gibt sogar noch viel schlimmere "Fehler" wenn man sich die Aktionen von deltatecc anschaut, indem sogar kostenlos die Prepaidhandys nach Hause geschickt wurden. Sicherlich genauso wie thephonehouse nur aufgrund eines Fehlers, völlig uneigennützig, ohne dass im Hintergrund eine Provision für den Verkäufer vom Prepaidanbieter wegen Nutzerzahlenstatistiktuning anfällt.

Du kennst doch das Geschäft besser als ich, deswegen verwundert mich Deine Argumentation bezüglich Fehler. Noch etwas zu den Fehlern: thephonehouse in FFM auf der Zeil scheint ja ein an sich ebenfalls fehlerhaft zu sein. Denn die haben sogar ein Reklameschild vor dem Laden stehen, auf dem die kostenlosen Prepaidpakete mit AGN ausdrücklich beworben werden. Die Geräte waren noch mitte letzte Woche vorrätig, zumindest das Moto 123 (nach anderen habe ich nicht gefragt). Wenn die aber nicht mehr vorrätig sind, dann werden diese Handys nach Auskunft der Verkäuferin nachbestellt. Die Kunden können sich die Geräte auch vorbestellen oder bekommen nach Wunsch die Ortsrufnummer von dem Laden und könne so auch selbst nachfragen.

Zitat

Ich denke aber das Thema sollte hier eventuell direkt wieder beendet werden bevor es noch zu ausschreitungen kommt.

Wenn Du in einem Forum Thesen aufstellst, dann solltest Du auch Gegenthesen und Argumente zulassen oder konsequent sein und sich ebenfalls nicht dazu äußern, so dass andere auch keinen Grund hätten das Thema aufrechterhalten zu wollen.

Zitat

Einzig Details über die Problematik weshalb TPH Shopmitarbeiter ungern Handys verschenken könnte uns ein Betroffener mal geben um Verständniss für deren Situation zu schaffen.

Mir kommen ja fast die Tränen um es mal überspitzt zu sagen, wenn ich an die Situation dieser armen thephonehouse Mitarbeiter denke. Müssen die sich doch tatsächlich an Abmachungen (Werbeprospekt) halten - wo gibt es denn sowas?:D Dann ist das mit den Unlockgebühren, Handyversicherung und Zubehörkaufzwang natürlich eine gute Kompensation. Ich hoffe diese grenzenlose Ironie ist klar.

Ciao

Zitat

Original geschrieben von Handydealer24.de [...]
    ja die Rechung ist korrekt so und nochmal ja auch Stars möglich da vodafone original.

1) Um welchen Tarif genau handelt es sich? Das steht nämlich so wie ich das sehe nirgendwo.
    2) Wie lange dauert es nach Vertragsabschluss seitens Vodafon, bis das iPhone geliefert wird? Das steht nämlich auch nicht in der Artikelbeschreibung drinnen und scheint ein Problem zu sein, wenn man sich zumindestens die Erfahrungen der Kunden hier mit Handyversandservice durchliest.
    2.1) Arbeitest Du mit handy-versand-service zusammen z.B. Affiliate?
    2.2) Du schreibst hier, dass auch die 8GB iPhone-Version möglich ist - trotz des Ausverkaufs der 8GB Version und den Lieferschwierigkeiten der Mitbewerber?
    3) Ich bin nur ein Laie, deswegen würde mich interessieren, ob es sich wirklich rentiert auf den Namen im ebay-Impressum zu verzichten, wenn man sich http://www.bundesrecht.juris.de/tmg/__5.html anschaut? Abmahnungen sollenvor allem bei Gewerblichen angeblich schon mal deutlich mehr als 1000EUR kosten. Ich weiß, dass der Name bei den Angeboten selbst steht, aber das Impressum an sich würde ich vielleicht nicht ausser acht lassen.

Zitat

Original geschrieben von kjvision
    eigentlich finde ich schade dass die Lücke von vodafone ,dass man nach 3 monaten Kostenlos wechslen kann ausgenutzt wird.

Wieso unterstellst Du den Leuten Ausnutzung einer Lücke? Wenn man überhaupt keine Ahnung hat, dann sollte man vielleicht sich nicht so sehr aus dem Fenster hängen. Vodafon bietet es seinen Kunden selbst im entsprechendem Infodock an, den Tarif kostenlos zu wechseln.

Zitat

Irgendwann merkt vodafone und verlangt Geld.

Dann würden sie gegen ihre eigene AGB verstoßen und man könnte als Kunde unter umständen sogar ganz raus aus dem Vertrag. Es gelten nämlich die Geschäftsbedingungen, die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses dem Kunden kenntlich gemacht wurden. Aber das hat hier ja schon jemand geschrieben - Du aber ignoriert.

Ciao