Beiträge von dominiks

Oft Probleme wegen 300payback Punkte bei Conradbestellung

Zitat

Original geschrieben von fabe666
    Kostenkloser Versand gibts nicht, aber 500 Payback Punkte

Ich habe schon öfters über den Link von payback inkl. meiner paybacknummer und eingeschalteter browser-coockies bestellt und jedes mal, wenn überhaupt, dann nur 300p bekommen (obwohl, wie so oft 500p angegeben waren). Das ständige Reklamieren bei payback mit den ganzen Auftragsnummern, Bestellnummern, Kundennummern und weiteren Angaben geht mir dann irgendwie auf den Senkel. Bin ich der einzige, der solche Erfahrungen mit payback-conrad hat?

Ciao

Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    Ich war vor 3 Jahren mal in diesem AKW als Besucher und kann nur sagen, das da feinste Ostblockmentalität vorherrscht, was Sicherheit und Renovierungsumfang angeht.

Mit diesem in jeder Hinsicht vor höchster Ingenieurskompetenz und messerscharfen Beobachtungsgabe getroffenen Urteil, hast Du uns allen Atomausstieg-Skeptikern den Wind völlig aus den Segeln genommen. Hut ab, wir sind tief beeindruckt.

Zitat

Hab zwar nicht den Bereich betreten, in dem die Kernspaltung stattfindet (zum Glück :D), ...

Vielleicht hätte das aber noch mehr geistige Erleuchtung gebracht?

Zitat

aber der Rest sah schon relativ runtergekommen aus (Generatoren, Trafos, etc.).

Ja ist das denn zu fassen? Generatoren und Trafos. Wie kann man sowas denn im dritten Jahrtausend noch an Strom verfüttern?

Zitat

Im Kontrollraum wurde dann eine Kernschmelze simuliert, aber da sind die Jungs dann ganz locker mit umgegangen :cool:

Das haben die bestimmt das erste mal gemacht, so locker wie sie anscheinend drauf waren. Diese Spitzbuben. Dabei hätten sie ganz Deutschland in die Luft fliegen lassen können.

:D:D:D

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Dieses Ding stammt vermutlich von einer Agentur. Jedenfalls haben sich anscheinend alle Medien zunächst auf die dürren Informationen von AP berufen.

Nicht alle Medien, sondern die üblichen Verdächtigen. Hauptsache der Erste sein. So wie ich das bis jetzt über google/news nachrecherchiert habe ist diese Meldung dort die erste über das Thema. Dort beruft man sich ausdrücklich nur auf die AFP. Erst die späteren Meldungen verweisen auf das breite Agenturspektrum von afp/ap/dpa/oc.

Die Meldungen von AFP würden auch nicht zum ersten mal kritisch betrachtet: http://www.brandenburg.de/cms/detail.php?id=2022
    http://www.stefan-niggemeier.de/blog/geht-sterben/

Aber zum Glück gibt es noch Leute, auch hier im Forum, die zumindest noch ihren Glauben an unsere Medienwelt nicht verloren haben.

Ciao

Re: Männer & das Bügeln

Zitat

Original geschrieben von DJane Bluna
    Wieso bügeln denn die Männer so ungern ihre eigene Wäsche? [...]

Ganz einfach: Damit wir Männer die wichtigste Motivation bekommen, eine Frau an Land zu ziehen. Die anderen Dinge in der Beziehung sind dann nur noch Nebensache. Ich hatte allerdings immer das Pech, dass meine Freundinnen selbst das Bügeln hassten. Hab' mich dann halt auf die Nebensächlichkeiten konzentriert.

Aber mal im Ernst: Hemden müssen leider gebügelt werden, meiner Erfahrung nach auch die "Bügelleichten". Und wie jemand das hier geschrieben hat geht es mit entsprechend gutem Werkzeug sicherlich besser. Wobei ich mich frage, ob bei dem vielen Dampf, dann nicht einiges mit der Zeit eingeht. Denn Hemden wasche ich bei 40° und Dampf hat bekanntlich ca. 100°.

Ciao

SPON-/Bildzeitung-Niveau

Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    Hey,

gerade bei spiegel.de gelesen "EU löst wegen Atom-Zwischenfalls in Slowenien europaweiten Alarm aus". Mehr Info gibt es nicht, was könnte dies bedeuten ?[...]

Das bedeutet eine weitere typische Effekt haschende Eilmeldung aus dem SPON-Boulevard. SPON und Bildzeitung konkurrieren bekanntlich um die halsschreierischste Redaktion am untersten Niveau.

Ciao

Denkt an Eure Haustiere

Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Damit wird die Freundschaftswerbung für CallYa Karten ab heute nutzlos [...]

Die Reduzierung der Callya-Freundschaftswerbung auf 100Punkte wird auch einen gravierenden Einfluss auf das Telefonieverhalten tausender Haustiere in den Telefon-Treff-User-Haushalten haben. Man sollte es aber auch positiv sehen: Die ganzen Hunde, Katzen und Goldfische werden sich von nun an den wirklich wichtigen Dingen im Leben eines Tieres widmen können: Fressen, F***en und Schlafen.

Ciao

Shop ohne AGB

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Sorry, hatte ich vergessen:
    AGB seitens des Shops gibt es nicht.

Ist ja geil. Welcher shop ist denn das? Ich wünsche alle shops hätten keine AGB in denen ja allermeistens die Einschränkungen und nicht Vorteile des Kunden aufgeführt sind. Aber so naiv sind wohl nur die wenigsten online-shop-Betreiber.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    In Rollenspielen kenne ich sowas aus der Rubrik der Exploits, also das Ausnutzen von Bugs und Designfehlern,

Der Gegenwert von 10EUR für Callya war aber kein Designfehler sondern ein Bonus, den Vodafon seinen Kunden auch in Zusammenarbeit mit payback angeboten hat. Ein Designfehler war dagegen aus den 1000 5000Punkte zu machen bei Freundschafts-Werbung nach Einführung des Nonstop-Tarifs als Callya-Standard (dazu wurde im Werbeforum schon ausführlich geschrieben).

Zitat

[...]
    Also vom Prinzip her sowas wie Leergutsammeln aus Bahnhofsmülleimern, anstatt einer regelmäßigen Arbeit nachzugehen?

Das mit dem Leergutsammeln aus Bahnhofmülleimern scheint mir aber eine etwas anstregendere Alternative zu callya-bonus-Sammeln zu sein.

Re: Freundschaftswerbung bei Callya gesunken

Zitat

Original geschrieben von SKILLA
    Die Stars Punkte von Vodafone sind bei Callya Freundschafts werbung von 1000PKT auf 100PKT gesunken :(

Dann werden wir jetzt alle doch noch wieder Arbeiten gehen müssen...

Kartenproblem-Loesung: Nur Strichcode dieser Karten mitführen

Hallo,

Vorschlag für eine sonderbare aber praktische Lösung des Problems vieler Kundenkarten, wenn man voraussetzt, dass die Nutzung (Identifikation beim Einkauf) dieser Karten über den auf der Kundenkarte angebrachten Strichcode geschieht:
    Man scannt die Kundenkarte zuhause am PC-Scanner ein. Mit Bildbearbeitungsprogramm schneidet man nur den Strichcode aus und fügt dieses Strichcode-Jpeg-Bild in ein Textverarbeitungsprogramm ein. Das gleiche mit weiteren Kundenkarten verfahren, so dass man in einem Dokument möglichst die Strichcodes aller Karten eingefügt, größengeändert und mögllichst platzoptimierend auf Visitenkartenformat angeordnet hat. Reicht der Platz einer Visitenkarte nicht aus dann eine zweite anlegen, die die Rückseite der Visitenkarte bilden wird. Die meisten Textverarbeitungsprogramme haben eine spezielle Vorschau- und Drckfunktion für Visitenkarten.
    Dann druckt man die so entworfene Visitenkarte aus. Besteht sie aus zwei Seiten, so werden diese übereinander gelegt, zusammengeklebt und abschließend im Copyshop laminiert. Man solte beachten, dass nicht nur der Strichcode auf der Visitenkarte drauf ist, sondern auch, wenn das zumindest bei der Originalkundenkarte der Fall ist auch die Kundennummer mit dabeistehen.

Ob die jeweiligen Geschäfte solch eine Visitenkarte mit vielen Strichcodes akzeptieren, weiß ich nicht, denn ich habe das noch nicht ausprobiert. Und zwar deswegen nicht, weil ich nicht so viele Karten bei mir trage: Die Kundenbindungskarten lohnen eigentlich nie, weil die Rabatte in der Regel äußerst gering sind. Die Tchibokarte als Identifikation kann durch die EC-Karte nach vorheriger Anmeldung bei Tchibo ersetzt werden, was ich für recht fortschrittlich halte und mir von allen Kundenkartenanbietern als Option sehr wünschen würde. Datenschutzbedenken habe ich in der Hinsicht nicht mehr als normal, denn bei Auszahlung der Bonuspunkte (eigentlich nur durch die Mobilfunkverträge betragsmässig interessant) muss man den Anbietern ja logischerweise ohnehin die Bankdaten angeben.

Zum Perso und Führerschein: Reicht es eigentlich nicht aus, nur den Führerschein mitzuschleppen (ausgenommen natürlich Auslandsreisen), da er ja auch als Lichbildausweis gilt?

Warum man drei Kreditkarten jeden Tag unterwegs braucht, verstehe ich allerdings nicht. Mir reicht eine für zuhause beim Onlineeinkauf oder bei Auslandsreisen.

Ciao

Edit: Ich habe nochmal selbst nachgeschaut und muss feststellen, dass einige Kundenbindungskarten statt Strichcode leider einen Magnetstreifen haben, weswegen die Visitenkarten-Lösung dann nicht hinhaut.

Edit2: Nachdem es hier - auch bei mir - etwas Unklarheit besteht, bezüglich Perso mitführen als gesetzliche Bestimmung, habe ich kurz gegoogelt und Klarheit erlangt: http://www.bundesrecht.juris.de/persauswg/BJNR008070950.html

damit haben alle Recht, die hier geschrieben haben, dass man den Ausweis nicht mitführen muss. Vorzeigen sollte man ihn aber nach Verlangen schon, was bedeuten könnte, dass Polizei mit nachhause kommt oder auf die Wache mitnimmt, falls man bischen weiter weg wohnt.