Beiträge von dominiks

Ausnahmen von der 4-3-Aktion

Zitat

Original geschrieben von ebax
    Arbeitest du im Mediamarkt ? Wenn ja, könntest du die Frage mit dem möglichen Erwerb von Gutscheinen & Call-Now-Karten schon jetzt lüften ?

Ich bin zwar nicht direkt angesprochen aber bevor noch mehr Leute vergeblich MediaMärkte stürmen, weil sie von der irreführenden Werbung sich angesprochen fühlen:

Erst an der Kasse ist ein Schild von der heutigen Aktion angebracht, das die Ausnahmen auflistet. Cash-Karten gehören zu diesen Ausnahmen und werden zumindest in Heidelberg nicht vergünstigt verkauft.

So wie ich das sehe, stehen weder auf der MediaMarkt-Homepage noch bei den Fernsehspots die Ausnahmen. Ist das nicht unlauterer Wettbewerb gegenüber den Konkurrenten und arglistige Täuschung gegenüber den Kunden?

Ciao

iGo-Angebot weg? (was: Re: iGo Bluetooth Keyboard z.Zt. nur EUR 25,-)

Zitat

Original geschrieben von till.trichot
    Bei MyMemory gibt es im Moment das iGo Ultra-Slim Bluetooth Keyboard sensationell günstig für nur EUR 25,- plus Versand (EUR 5,50).

http://www.mymemory.co.uk/popu….php?1196787223-large.jpg [...]

Ist das Angebot nicht mehr vorhanden? Das einzige was ich gefunden habe kostet $149,99, siehe http://www.igo.com/product.asp?sku=2524884

Ciao

Neue Preisliste ab 28.02.2008: kostenlose RUL nicht auffindbar?

Zitat

Original geschrieben von marobo
    Kann es sein, dass es

- ab heute eine neue Preisliste bei Debitel gibt, in der zu den Preisen von Rufweiterleitungen gar nichts mehr steht? [...]

So sehe ich das auch. Nichts mehr von kostenfreier Rufumleitung zu finden. Seite 78 der ab 28.2.2008 gültigen Preisliste schweigt sich dazu aus. Auch das Durchsuchen der restlichen Seiten des PDF-Dokuments brachte keine positiven Erkenntnisse.

Ciao

Lieber wes-handy,

mache doch den sogenannten Deppenapostroph bei Euren AGB weg. Erstens sind AGB bekanntlich schon plural, zweitens würde man den Plural nicht mit einem Appostroph bilden und drittens sollte man diesen Umstand nicht so beharrlich ignorieren, nur weil das viele andere auch tun.

Zitat

Original geschrieben von tylerdurden23
    Die 10$/Jahr für ein eigenes "echtes" Zertifikat sollte man schon ausgeben ...

cacert.org vergeben echte Zertificate. Wie sollen die auch unecht sein? Nur weil die Identifikationsprüfung nicht hierarchisch sondern horizontal aufgebaut ist, heißt es noch lange nicht, dass sie damit unsicherer wäre. im Gegenteil: Man kann argumentieren, dass der Angriff, sprich Kompromittierung der Spitze in einer hierarchischen Zertifikatsvergabe automatisch und zwangsweise das Aus für die Gültigkeit/Glaubwürdigkeit aller darunterliegenden Zertifikatsbesitzer bedeutet. Darüberhinaus unterstützt wes-handy und hoffentlich immer mehr andere kommerzielle Anbieter die Lösung des web of trust auf Freiwilligenbasis. Natürlich machen sie es zum großen Teil, weil es günstig ist (allerdings nicht kostenlos, da man zumindest die Anfahrtskosten für die persönliche Identitätsprüfung hat und das können schon einige 100 Kilometer sein.)

BTW: Auf der diesjährigen Cebit dürfte es wieder einen cacert.org Stand mit Zertifikatsvergabe geben (Lichbildausweis + weiterer Nachweis mit Lichtbild geprüft von zwei verschiedenen Personen). Und dann nicht vergessen in der gleichen Halle PGP bei heise zertifizieren lassen.

Und ja: Wo gibt es denn kommerzielle Anbieter mit Deinen 10$/Jahr Zertifikaten, die eine höhere Vertraulichkeit erreichen als cacert.org?

Und jetzt auch ganz zum Thema: Wow, MyFaves Duo mit einer interessanten Auszahlung.

Ciao

OT: USB->PCExpress Adapter gesucht

Hallo,

jemand hat AFAIK im Zusammenhang mit der Try&Buy-debitel-Aktion einen Link zu einem äusserst preisgünstigen USB->PCExpress Adapter gepostet - also ein Adapter, der zum einen über USB an einen Desktop-PC angeschlossen und auf der anderen Seite die PCExpress-Notebook-Karte angeschlossen wird.
    Kennt jemand diese Link? Weder die Suche noch das mauelle Durchsuchen dieses Threads waren erfolgreich.

Danke schon mal und bitte um Nachsicht wegen off-topic.

Ciao

Zitat

Original geschrieben von DerOli [...]
    ob sich noch lohnt heut eine Bestellung zu machen oder glaubt ihr es wird nix mehr? [...]

Warum sollte es sich nicht mehr lohnen? In der Angebotsbeschreibung im ersten Posting steht nichts davon, dass es sich heute nicht mehr lohnt. Unter http://www.handy4less.de/bundle/webnwalk_1.php steht, dass die Unterlagen bis 29.02 in Hamburg sein müssen.

Ciao

Stillschweigende BWHZ-Abschaltung wie 0180-Skandal?

Hallo,

obwohl teltarif seinen ersten Artikel zu dem Thema Alttarifzwangsumstellung relativiert hat, wird nach wie vor recht pauschal von dem aus der bundesweiten Homezone geschrieben. Denkbar wäre doch, dass offiziell die ganz alten Tairfe zwangsumgestellt werden, indem die betroffenen bereits Post von o2 erhalten haben - darüberhinaus aber stillschweigend die BWHZ für alle anderen noch besteheneden Tarife vor November 2006 als Nebenleistung ganz im Stille des Sonderrufnummernskandals abgeschafft wird. Ist natürlich reine Spekulation, wie so einiges in letzter Zeit zu der o2-Zwangsumstellung. Aber mich wundert eben, dass nach wie vor die Onlinepresse in diesem Zusammenhang eben pauschal vor dem Aus der BWHZ schreibt (und das auch als Haupttitel zu dem ganzen Thema).

Bereits im Zusammenhang mit der 0180-Schweinerei und damit der nicht erfolgten rechtzeitigen Information der o2 Kunden über Preiserhöhungen bei den Sonderrufnummern, ganz zu schweigen vom unterlassenen Angebot einer ausserordentlichen Kündigungen, wie das T-Mob und Arcor im gleichen Zusammenhang gemacht haben, hat der TT-User Atinoos im entsprechendem Thread die begründete Befürchtung kundgetan, dass bereist bei damaligen o2Preislisten die kostenlose Rufumleitung leicht als Nebenleistung von o2 deklariert werden kann und somit der BWHZ das gleiche Schicksal ereilen könnte, wie der 0180-Kundenpolitik.

Ich betone nochmals, dass es sich bei der generellen Abschaffung der BWHZ bei allen Tarifen um reine Spekulation handelt, die lediglich auf den genannten Indizien basiert.

Ciao

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Du hast den Unterschied selber nicht geschnallt.

Nö. Du hast offensichtlich meinen zugegebenermassen nur in Klammern gesetzten Nebensatz nicht geschnallt. Jetzt muss ich mich selbst zitieren: "... Chris Angel (der sich selbst in einer US Fernsehsendung als Mentalist bezeichnet hat)". Hier die Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=rLLz3x11hJk

Zitat

Angel bezeichnet sich selber AFAIK nur als Zauberer

Aber eben nur "AFAIK", siehe oben.

Zitat

Das ist ja auch die Haltung des prominenten Skeptikers James Randi- der auch selber Bühnenzauberer ist. Beide kritisieren Geller&Co, dass sie dem Publikum das ganze als esoterische Wirklichkeit verkaufen und ablehnen zuzugeben das es nur Tricks sind.

Ich kenne James Randi (leider natürlich nicht persönlich) und bin selber ein Bewunderer von ihm. Seine Kritik an Geller und die Offenlegung dessen Tricks sind mir gut bekannt und Dank youtube immer wieder gerne anschaubar. Legender natürlich " James Randi exposes James Hydrick" :)

Zitat

Criss Angel würde natürlich auch den Inhalt eines unmanipulierten Zettels nicht erkennen können. Und er würde wohl auch dazu stehen.

Schau dir mal das Interview nach dem Jim C. "Skandal" an, ...

Das kenne ich schon längst. Angel behauptet aber nicht nur in dem von mir oben angeführten Interview, dass er die Gedanken von Menschen lesen kann.