Beiträge von dominiks

Ueberfluessige Beleidigung ...

Zitat

Original geschrieben von prana
      dominiks:
    So Leute wie Du ****** mich einfach an. (sorry)

Öffentliche Beleidigung mit einer knappen (pseudo?-) Entschuldigung dahinter ist was: Widerspruch in sich, Heuchelei oder Zynismus?
    Was mich jedenfalls, um deine Wortwahl zu verwenden, ank*tzt sind im Gegensatz zu deiner Einstellung nicht Leute in ihrer ganzen Persönlichkeit (denn die zu erfassen aufgrund der Komplexität und Vielfaltigkeit des menschlichen Wesens kaum durch die dazu im Vergleich publizierter Beiträge in den Foren möglich wäre), sondern ganz bestimmte, hier insbesondere egozentrische Verhaltensweisen einzelner auf Kosten der Allgemeinheit (zB Forenmitglieder, die forumsbezogene Themen erwarten aber persönliche Probleme einzelner präsentiert bekommen) und den Reflex, mangelnde Aufmerksamkeit für Argumente anderer mit plumpen Beleidigungen kompensieren zu müssen.

Zitat

Die anderen wollen helfen, und Du kannst nur meckern.

Du hast meinen recht einfachen Text von vorhin offensichtlich nicht erfasst. Denn ich habe dich erstmal auf den objektiven Umstand aufmerksam gemacht, dass es bereits viele Thread zu allen möglichen Kreditkartenthemen gibt und deswegen keine Notwendigkeit besteht, dass jeder einzelne User (hier war auch exemplarisch der Vergleich zu meiner Person) wieder neuen Thread im ohnehin am stärksten frequentierten Unterforum eröffnet. Das Werbeforum ist genug geplagt von Leuten, die es aufgrund der starken Frequentierung anscheinend im Zuge ihrer egozentrisch praktizierenden Lösungsgewinnung mit ihren ganz persönlichen Anliegen immer mehr überladen. Obwohl diese Anliegen in ähnlicher Form und thematisch überaus passend in bereits existierenden Thread ausführlich diskutiert und eben dort wo entsprechender Bedarf besteht mit weiteren Fragen ergänzt werden.

Wenn jetzt nur ein kleiner Teil der über 130000 registrierter TT-Mitglieder das Werbeforum in ähnlicher Vorgehensweise wie du für ihre persönlichen und in anderen Threads/Unterforen längst behandelten oder weiterhin diskutierten Probleme für sich vereinnahmen würde, dann könnte man dieses Werbeforum komplett schließen. Statt interessanter Schnäppchen und Mobilfunkofferten, würde das Forum zum Sammelbecken fragmentierter (da mit jeder Person ständig neuer Thread eröffnet werden würde, obwohl thematisch gleiche Threads längst bestünden und bezogen auf die jetzige Situation auch bestehen) Problemstellungen einzelner TT-Mitglieder mutieren.

Zitat

Das bringt keinem was. Ich habe gesucht, mehrere Sachen gefunden, allerding wurde mindestens 3 Mal nur auf die Suche verwiesen,

Ist dir wenigstens aufgefallen, dass ich dich im Gegensatz zu deinen Erfahrungen nicht auf die Suche, sondern auf die Ergebnisse solcher Suche verwiesen habe?

Zitat

dann waren einige mit extra Girokonto dabei, was mir nichts bringt,

Barclaycard, Amazon-KK, HappyDigits alles ohne Girokonto zu haben und alles schon durchgekaut im TT-Forum.

Zitat

und ein Thread mit 76 Seiten auf denen viel steht, aber nur wenig, was mir was bringt.

Im TT-Forum wurde nahezu jedes KReditkartenthema besprochen, das du mit deinem Eröffnungsposting angesprochen hast. Es hätte doch gelangt, sich an einen dieser Thread dranzuhängen.

Zitat

Also überlass es mir zu enscheiden, ob ich ein Thread eröffne oder nicht.

Natürlich ist das dir überlassen, genauso, wie anderen Leuten überlassen ist, ihr Zeug aus Bequemlichkeit auf Kosten anderer abzuladen.

Zitat

Dass man sowas hier immer als Antwort bekommen muss, nervt gehörig,

Hier immer? Du scheinst eingehende Erfahrungen diesbezüglich gesammelt zu haben. Hat dir das nicht zu denken gegeben?

Zitat

und als ob ein weiterer Thread der Weltuntergang wäre...

Davon hat AFAIK nie jemand gesprochen, sondern lediglich gebeten, halbwegs geordnete Verhaltensweisen in einem thematisch bestimmten Forum an den Tag zu legen.

Zitat

Das ist ein Forum, da KANN MAN DISKUTIEREN

Die Großbuchstaben sind aber nur pure Effekthascherei. Ebenfalls überflüssig. Aber das ist noch das kleinste Problem.

Zitat

und nicht nur immer auf die Suche verweisen! :D

Ich habe dich nicht auf die Suche, sondern - ich weiss, ich wiederhole mich - auf die Ergebnisse einer Suche verwiesen.

Ergänzend sei angemerkt: Wenn mich jemand öffentlich beleidigt, dann kläre ich das auch öffentlich (ist denke ich nachvollziehbar).

Zitat

Original geschrieben von Paul-30 ...
    Laberthread geworden

Gelabert wird nahezu einvernehmlich über die Art der Schnäppchen und rum um die Vorgänge bei der Schnäppchenjagd. Für technische Fragen gibt es doch die entsprechenden Unterforen vom Telefon-Treff.

Zitat

- also reagiere nicht gleich so gereizt

Gereizt? Du hast den Smiley nicht gesehen?

Zitat

und schick mir lieber den passenden Link für die Antwort auf meine Frage

Ein bischen Eigeniniative schadet nicht, zumal Dein technisches Problem nicht meines ist. Aber auf die schnelle ergab diese Suchanfrage unter anderem den Beitrag von Mailow

Re: Suche Kreditkarte

Zitat

Original geschrieben von prana ...
    Kreditkarten sind leider nicht gerade mein Spezialgebiet,

Meins auch nicht, aber deswegen würde ich trotzdem keinen neuen thread im Werbeforum aufmachen, zumal es ja schon einen ganzen Haufen bestehender gibt zu diesem Thema.

Zitat

von daher wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr mir bei der Suche nach einer helfen würdet.

Gerne. Hier zB: http://www.telefon-treff.de/se…post&sortorder=descending

Zitat

Habe schon etwas gesucht, aber kaum was sinnvolles gefunden...

So wie ich das nach kurzer Suche einschätzen konnte, sind die Vorschläge alles, was zu ähnlichen Fragen - zum Teil in aller Ausführlichkeit - bereits diskutiert wurde.

Zitat

Danke schon mal! ;)

Gern geschehen;-)

Zitat

Original geschrieben von rew234 ...
    schwups hatte ich einen touch und nokia ohne Aufforderung angeboten bekommen. Das auch noch mit meinem alten Genion card tarif mit 100 frei sms. ...

Und Du hast es schriftlich, dass o2 Dich damit nicht automatisch in die neuen GenionVerträge umstellt? Oder war das ohnehin egal/Ziel? Falls nicht, kleiner Tip: Telefonische Absprachen mit o2Hotline zählen nicht immer viel ;-)

ciao

Warum? Solange er das gerät nicht auf den Ladentresen vor deine Augen legt, solange sollte man auch nicht die karten ausspielen.

Zitat

Naja die anderen T-Punkte habe ich dann angerufen (08003301300 nennt gerne die Nummern) -> keine e61 da...

Du denkst, dass der T-Punkt MA so bl*d ist und auf sein (offiziell angeblich unerlaubtes) Vorkaufsrecht auf ein Megaschnäppchen verzichtet?
    Mit der Anruferei nimmt man sich meiner meinung nach die letzten chancen, selber vor Ort eines der Schnäppchen zu erwerben. Auch hier natürlich, indem man bis zuletzt, siehe oben, darauf verzichtet, mit offenen Karten zu spielen.

es gibt zwar sehr wenige Ausnahmefälle, in denen ein Anruf tatsächlich was gebracht hat, aber in der regel läuft das so, wie hier meistens berichetet wird, dass sich die MA unter verschiedenen Ausreden weigern, geräte für diesen Preis an den Kunden weiterzugeben.

Ciao

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    kurze Frage:

wie bekomm ich das Branding am Gehäuse ohne Schäden ab?

Leute, bitte: Missbraucht nicht diesen Schnäppchen-Thread mit technischen Fragen zu den Geräten, sondern geht in das entsprechende Unterforum und sucht erstmal nach evtll. dazu schon bestehenden Threads.

Wenn jetzt duzende Leute, die sich hier genannten Geräte geholt haben auch noch alle möglichen Fragen zum Gerät stellen, dann wird dieser thread auch noch Wochen sinnloserweise oben bleiben, auch wenn es schon lange keine Schnäppchen mehr von dieser Aktion zu erwerben gibt.

Ich danke schon mal im voraus für Eure Einsicht.

Ciao

Heidelberg ausverkauft

Hallo,

war ja eine hektische und ausgedehnte Mittagspause - dafür aber auch erfolgreich und davon abgesehen, auch wenn es so oft schon gesagt wurde: Vielen Dank an Bayernpeter!

Wer sich den folgenden Roman sparen will: e61 ist in HD nicht mehr aufzutreiben. In Rohrbach-Süd auch kein K800i (bei anderen Filialen habe ich vergessen nachzufragen). Die anderen Handys weiß ich nicht. Habe das mit den e50 und n70 nicht gewußt, dehalb hier die Frage: Kann jemand etwas zu diesen beiden Geräten bezüglich Heidelberg was sagen?

Zunächst in der Innenstadt Hauptstrasse: Lässig und unverbindlich nach einem Smartphone wie zB das e61 gefragt. Die sehr junge Verkäuferin geht ins Lager und holt eins. Strike! Denke ich sofort. Aber es sollte nicht so einfach werden.

Fragt mich mit welchem Vertrag und ich sage am besten mit ner xtra. Sie meint, das ginge nicht mit xtra, ich sage freundlich und lässig doch, aus Erfahrung auch bei hochpreisigen Handys und bitte im PC nachzuschauen. Sie scrollt langsam bis ganz unten und hopsa, da steht's tatsächlich zu diesem unverschämten Preis drinn (habe natürlich beim Scrollen an der Thecke gelehnt und mitgeschaut). Sie aber, dass es so nicht buchbar ist. Naja nach kurzem hin und her bitte ich - immer noch ganz freundlich - den Chef zu sprechen. Sie verschwindet für 5 Minuten und kommt mit Chef. Er listet aus dem Kopf paar von den anderen Schnäppchen aber keine von den Knallern (M600 für 99 soll da sein). Ich bitte das e61 an der Kasse einzuscannen. Er fragt die junge MA, ob sie es schon vorher gemacht hat. Sie kreischt fast schon, das ginge nicht. Er macht es dann nach leichtem Zögern, ich schaue wieder lässig an der Theke gelehnt diesmal auf die Kassenausgabe. Er scrollt sehr langsam und kommt dann doch unvermeidlich auf den letzten Posten ganz unten mit dem xtra-card Tarif. Ich sage super, das nehme ich. Er resiginiert anscheinend und entschuldigt sich aber deutlich für das Missverständnis. Respekt für die Entschuldigung vom Chef vor anderen Kunden, denn die zunehmende Lautstärke der ersten MAinn hat gewisses Interesse der anderen Kundschaft geweckt. Nachher werde ich von einem anderen und sehr netten Mitarbeiter mit den Formalitäten bedient. Noch ein sehr netttes Schwätzchen mit einer anderen sehr netten MAinn in der gleichen Filiale und denke mir, warum nicht auch zum nächsten T-Punkt, paar Häuser weiter.

Dort wieder unverbindlich gefragt, e61 wurde im Schrank, dann per Haustelefon im Lager gesucht - ergebnis negativ.

Ok, denke ich, wenn schon die Mittagspause überzogen, dann aber richtig und auf gehts nach Rohrbach-Süd. Anfrage nach e61-> MAinn geht ins Lager und kommt mit leeren Händen zurück. Aufgrund der mageren Ausbeute für diesen Stress, fällt mir ein, auch nach dem K800i zu fragen. Sie geht wieder ins Lager und kommt wieder ohne zurück. Ok, denke ich, mal schauen, was die da so als Anfassgeräte rumliegen haben. Zwei Auslagen weiter: Bingo! Das e61 nehme ich auch befingert, denke ich sofort. Frage danach und sie meint, dass diese Auslegware nicht verkauft wird, nachdem sie mir erstmal erzählen wollte, dass es sich um ein Dummy handelen würde. Dummerweise lies sich dieser dummy einschalten.
    Dann meint 'se, dass Auslegware nur an Endkunden verkauft wird, wenn sie sich im Abverkauf befindet. Ich lege jetzt meine Karten halb offen auf den Tisch und sage prima, das Ding befindet sich im Ausverkauf. Sie wird hellhörig und geht zu einer anderen MA. Und naja. Sie hätte sich doch geirrt und es wird auch trotz des Abverkaufs nicht an endkunden weitergegeben. Kurze Rückfrage beim Chef dieser Filiale bestätigt die letzte Aussage der MAinn. Sie konnte sich auch nicht zwischenzeitlich mit dem Cheff absprechen, so dass ich das auch glaube. Im Werbeforum bei der Aktion im letzten Jahr hat hier jemand vorgeblich mit insiderwissen auch geschrieben, dass Auslegware nicht an Kunden weiterverkauft wird, sondern es meistens - in diesem Fall offiziell - an die MA verkauft wird. Eigentlich auch verständlich, denn T-punkt will keine Komplikationen mit Verkauf von Gebrauchtware, aber vielleicht denke ich das nur so.

Hätte ich vor der Mittagspause gewußt, dass e50 und n70 ebenfalls rausgehauen werden, dann hätte ich mich auch noch danach erkundigt.

Ciao