Beiträge von dominiks

Hallo,

wenn deutsche Händler Graumimporte in dt. Anbieten, die schon freigeschaltet sind, dann liegt doch ein tiefer Eingriff in der Ware vor und man hätte als Endkunde doch darauf berufend nicht das Problem der Beweiselastumkehr nach 6 Monaten für die Inanspruchnahme eines Gewährleistungsfalles, oder? Allerdings wird es wohl schwer zu argumentieren sein, dass zB ein Display-Defekt 7 monate nach dem kauf auf den Eingriff zur Freischaltung durch den Händler schon bereits beim kauf bestanden hat.

Es gibt bekanntlich kommerzielle Anbieter (hier meine ich die Handyhändler) von iPhones auf dem deutschen Markt (insb. ebay), die diese iPhones zusammen mit selbstgestrickten Handyverträgen (fast immer ein Duo-Vertrag wegen der hohen Anschaffungskosten für die Ware) anbieten und logischerweise die Garantie ausschließen (müssen) - klar, dass es dafür keine Garantie von Apple geben kann.

Natürlich müssen diese Händler aber die gesetzliche Gewährleistung anbieten. Hierbei gibt es die Möglichkeit, dass der Händler explizit die iPhones als Gebrauchtware im Angebotstext kennzeichnet und ausdrücklich von seinem Recht gebrauch macht und für diese "Gebrbrauchtware" nur 12 Monate Gewährleistung anbietet, was gesetzlich für Gebrauchtware auch erlaubt ist.

Verkürzt der Händler nicht ausdrücklich auf 12 Monate bei Gebrauchtware, dann hat man bekanntlich sogar Anspruch auf 24 Monate Gewährleistung.

Ciao

Praktiker 25EUR-Gutschein bei 50EUR-Kauf bundesweit

Laut Praktiker-Homepage ist das eine bundesweite Aktion. Allerdings gab es Berichten zufolge zumindest bei den 20%-Aktionen in der Vergangenheit oft die Weigerung von Praktiker vor Ort, diese Rabatte auf solche "Festpreis"-Waren wie CallNow oder Zigarretten zu gewähren, obwohl es sich bei beiden ja nicht um Tiernahrung handelt, das als einziges von diesen Aktionen im Vorfeld ausdrücklich ausgeschlossen wurde.

Ciao

p3450 mit TouchDualRom: Wifi funktioniert?

Kann das p3450 (HTC Touch) mit dem Touch Dual Rom tatsächlich wifi? Das Dual an sich hat ja nämlich kein wifi. Habe den ganzen Thread im XDA-Developers-Forum durchsucht aber ausser paar Fragen zu diesem Punkt keine einzige Antwort gefunden.

Zur Geschwindigkeit des TouchDualRoms auf dem p3450: Wie kann es eigentlich sein, dass sie so viel höher ist, wenn es sich ja weiterhin nur um 200MHz Omap handelt, was heutzutage eigentlich zum alten Eisen gehört, nachdem was man darüber so im Allgemeinen liest.

Ciao

Hallo,

ist es bei den den vier genannten SE-Modellen (K850 kommt wegen hohen Preises für mich nicht in Betracht) möglich, den Erinnerungston bei Kalenderterminen in der Lautstärke, Dauer und Art (also mit Vibration oder ohne) so zu ändern, dass man diese Erinnerung auch in lauten Umgebungen oder als Krönung sogar Profil abhängig wahrnehmen kann und das ganze ohne auf Fremd-java-Software zugreifen zu müssen?
    Mal ehrlich: Dieses kurze, leise Piepen und das Unvermögen es offiziell ändern zu können ist doch kein Zustand bei modernen Handys mit Organizerfunktionen.

Lassen sich die vier SE mit Linux (va. Thunderbird-Lightning in beide Richtungen) synchronisieren, was Kontakte und (wiederkehrende) Kalendereinträge angeht. Die Suchfunktion ergab zu diesem Thema keine eindeutigen Angaben zu den jeweiligen Handys.

Danke schon mal im voraus.

Ciao

10EUR-Gutschein mit AltGegenNeuKombi? BH-209 vs. HBH-PV702?

Zitat

Original geschrieben von Moodymann ...
    Kleiner Tip von mir: 10 EUR Gutschein ab 20 EUR Einkauf ;) ...

Danke, kannte ich noch nicht. Aber ich möchte den TPH-Verkäufer sehen, der diesen Gutschein mit einem AltGegenNeu-Kauf kombinieren läßt :D Kennt jemand vielleicht einen "Pfennig"-Artikel mit dem man am 17.12 die 2GBmicroSD-Karte zusammen mit dem Gutschein erwerben kann?

Nokia BH-209 vs. Sony Ericsson HBH-PV702 beide für 29,99EUR: Kann man beide mit beliebigen Bluetooth-Handys verschiedener Hersteller nutzen? Kann man das Nokia BH-209 über einen Adapter ab USB laden? Ungefähr wie weit darf das Handy vom BT-Headset liegen, damit man noch guten Empfang in geschlossenen Räumen hat? Handy in einem Raum, Headset im Nebenraum möglich?

Ciao

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Du mußt einen Proxy haben, der nicht aus Deutschland ist, sonst gibts nur googlemail. ...

Ich hätte angenommen, dass man den user agent auch faken muss - entweder durch einen lokalen proxy oder mittels eines fortschritlichen Browsers, wie zB konqueror. AFAIK gibt es firefox add ons, die das auch können.

Aber die besten Infos, wie man google beschei*t gibt es immor noch bei google selbst nachzulesen.

Cia

Re: Nachladekarten

Zitat

Original geschrieben von hrgajek ...
    Tchibo verkauft eigene Nachladekarten im Internet auch per e-mail (spart Porto) im Wert von 10, 20 und 30 Euro.

Aus gut informierten Kreisen verlautet aber, daß Loop-Nachladekarten genauso funktionieren (und vermutlich kann man mit einem Tchibo-Code auch Loop aufladen, falls es mal jemand probieren mag :-) ...

Wie sicher ist es denn mittlerweile, dass man Tchiboprepaid mit Loop-Aufladekarten(insb. 15EUR) versorgen kann?
    Bei der google-Suche bin ich auf Folgendes gestoßen: http://mobilfaq.in-ulm.de/o2prepay.faq.html -> "(Anwender berichten in seltenen Faellen von Problemen beim Aufladen von Tchibo-SIM-Karten mit o2-Loop-Codes.)"

Gibt es da irgendwelche Tricks, die man beachten muss, damit es klappt oder ist es reine Glückssache?

Ciao

Patrick333: Eine dermassen eindeutige Bewertung werden die Händler nachvollziehbarerweise, wenn es sich um Rot handelt genauso wenig hier wie erfahrungsgemäß bei ebay hinnehmen. Nachvollziehbar deswegen, weil viele Kunden hier nach Abschluss eines Vertrages alles sofort haben wollen, auch wenn vorher der Händler auf Lieferzeiten oder unvollständig ausgefüllte Formulare aufmerksam macht. Die juristischen Nachspielchen, wie das bei ebay schon mal vorkommt, könnten damit auch hier von dem einen oder anderen Händler initiert werden, der sich ungerecht bewertet fühlt - mit einem negativen Symbol wäre er sofort stigmatisiert.

Wenn man es aber dabei beläßt, die Bewertungen als Diskussion und somit Argument/Gegenargument stehen zu lassen, eben so wie das bis jetzt gehandhabt wird, dann kann sich der interessierte Leser selbst am besten seine eigene Meinung bilden (das Punktebewertungssystem als Zusatz zur Diskussion kann auch kontraproduktiv sein, wenn nach Austausch von Argumenten und Gegenargumenten der Kunde aus Faulheit oder Hinterlist dann doch die negative Punktbewertung stehen läßt. Dann müsste wieder ein Moderator schlichten usw. Dass man als Moderator keine Zeit für so einen Kram hat, ist denke ich nachvollziehbar. Ausserdem könnte der Schlichter selbst in die Bredoullie kommen, aufgrund von Fehlverhalten juristisch belangt zu werden.

Wem das bischerige Bewertungssystem (Diskussion in einem Forum was der Telefon-Treff in erster Linie ist) zu umständlich ist, der sollte meiner Meinung nach das Wahrnehmen von Angeboten in Foren am besten ganz sein lassen und sich eher auf ebay fixieren.

handytim: Hizufügen würde ich auch den Punkt "abweichende Lieferadresse auf dem Antrag fixiert möglich"/"Lieferadresse nur an die offizielle Meldeadresse der Personalausweisdaten" (diese Einschränkung machen einige Händler - zum Teil sogar stillschweigend, was dazu führt, dass man vergeblich auf die Ware an seinem Zweitwohnsitz wartet).
    Was die volle Identitätsangabe von Händlern beim öffentlichen Anbieten von Angeboten angeht: Ich bin kein Jurist aber glaube vernommen zu haben, dass es dafür mitlerweile strikte gesetzliche Regelungen gibt (AFAIK sogar Angabe des Vornamens des Händlers wäre laut Gerichtsurteil verpflichtend). Die Tatsache, dass in diesem Forum es immer wieder Angebote von auf den ersten Blick anonymen Händlern gibt, dürfte wohl mit der Toleranz und gegenseitigem freundschaftlichen Austausch der Händler unter sich (zB im für die Öffentlichkeit geschlossenem Händlerforum) zu erklären sein, die ein gegenseitiges juristisches Abmahnen der Anstand halber verbietet. Aber vielleicht liege ich da komplett falsch und lasse mich auch eines besseren belehren.

Ciao