Beiträge von dominiks

Re: Testbericht - Teil 2

Hi,

bräuchte schnell ein paar Antworten, da ich nur kurze Zeit habe mich zwischen dem Ice oder dem Moto e770v zu entscheiden:

Hat das o2-ice einen Flugzeugmodus und eine Tastatursperre, die man nur per vordefinierter PIN deaktiviert? Kann man Java-Programme definitiv nicht über USB, Bluetooth oder Speicherkarte installieren? Bei einigen Internetvorstellungen zu diesem Handy wird erwähnt, dass es auch Radio haben soll, stimmt das?

Wie lautet die ursprüngliche Pantech-Modellbezeichnung für das o2-Ice, um noch mehr Informationen über das Handy zu bekommen?

Re: T-Mobil Weihnachstaktion Prepaid

Sicher zu diesem Preis?

Hi,

was würde mit dem GenionCardS vor allem das Motorola e770v oder das O2 Ice Handy oder aber (weniger interessant) das v980 oder das c980 kosten (alle mit Vodafon-Branding oder ohne)?

Ausserdem bräuchte ich für eine Bekannte ein möglichst günstiges Klapphandy nicht in Schwarz (silber, besser pastelfarben oder weiß oder leicht pink) - das 6060 zB ist AFAIK nur in schwarz zu haben und damit uninteressant. Für welchen Preis könntest Du so ein Handy anbieten?

Ciao

Zitat

Original geschrieben von mober
    25 EUR Grundgebühr
    144 EUR Auszahlung
    ==> rechnerische Grundgebühr von 19 EUR
    0 EUR Anschlußgebühr
    Original Base

Handelt es sich um das Weihnachtsangebot oder Studentenvertrag?
    Kannst Du mir hier die genauen Tarif-Informationen posten, da http://www.base.de entweder hier von der Firewall/Proxy geblockt wird oder Zusatzsoftware (Flash/Skockwave) verlangt für deren Installation ich keine Rechte habe.
    Bin nämlich sehr an dem Angebot interessiert.

Ciao

Re: Kostenlose Festnetznummer macht Handys zu Festnetzpreisen erreichbar

Zitat

Original geschrieben von tostmann
    ... Und so funktioniert's: Der Handynutzer lässt sich per Anruf auf der 0355 4949 049 seine ganz persönliche, kostenlose Sparruf-Festnetznummer geben. Wird diese Nummer angerufen, stellt Sparruf das Telefonat an die hinterlegte Handynummer durch. Der Kunde drückt diesen Anruf weg, ruft stattdessen seine eigene Festnetznummer an und wird mit seinem Gesprächspartner verbunden. ...

Zwei Hauptprobleme sehe ich dabei: 1) Ich kann nicht erkennen, wer mich anruft. 2) Noch ist der Dienst kostenfrei. Aber was ist, wenn nach einiger Zeit und entsprechender Teilnehmerzahl auf einmal Gebühren für diesen Dienst erhaben werden? Es reicht ja fürs erste moderat anzufangen, zB 1Cent pro Verbindung. Solange keine Konkurrenz da, kann man dann auch etwas mehr verlangen, was ja im Grunde für ein kommerzielles Unternehmen völlig legitim ist. Dumm nur dann für die Leute, deren Hauptentscheidung, sich langfristig an einen Base-Tarif zu binden, eben sparruf war.

Finanziert sich dieser Dienst abgesehen von Zusatzleistungen, wie Callthrough eigentlich selbst durch IC-Einnahmen oder ist es ein Zuschussgeschäft, wenn man den VOIP-Traffic, den das UNternehmen bezahlen muss und den Arbeitsaufwand berücksichtig, den ein solcher Dienst nun mal mit sich trägt?

Ciao

Zitat

Original geschrieben von blntel
    ... Mein aktueller Stand ist, dass man einen Resale Anschluss erst beauftragen kann, wenn der T-Com-Anschluss da ist. Grund ist, dass der Resaler natürlich die Telekom kontaktiert und solange kein Anschluss da ist, funktioniert das nicht, da die Telekom dann feststellt, das der Anschluss noch bei Arcor ist. Dann geht natürlich auch kein Resale.

Eigentlich möchte ich die ausserordentliche Kündigung bei Arcor wahrnehmen (wofür ich noch ein paar Tage Zeit habe) und dann nur noch einen T-COM-Basis-Analog-Anschluss haben für 15,95EUR/MOnat ohne aber die hohen T-COM-Anschlussgebühren in Höhe von AFAIK 60EUR zu zahlen. DAs Internet habe ich dann per WLAN vom NAchbarn mit dessen Einverständnis und kleiner Kostenbeteiligung. Den T-COM-Anschluss möchte ich aber dennoch haben, falls nach einem halben Jahr die NAchbar-Option wegfällt und ich dann immer noch mit Grundlage des T-COm-Anschlusses ein Resell-Angebot nehmen kann.

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, den alten, offiziell nicht mehr beworbenen aber laut Carpo/Lidl-Hotline immer noch vorhandenen Lidl-DSL ohne Hardwaresubvention aber dafür nur 20EUR/Monat incl. kostenfreien T-COM-Analog-Telefon-Anschluss zu beantragen, diesen nach drei Monaten zu kündigen und hoffentlich trotz der Kündigung den T-COM-Anschluss behalten zu können (oder günstiger an einen neuen zu kommen). Ob das so hinhaut, weiss ich allerdings nicht.

Zitat

Eine "DSL-Portierung" gibt es nicht, nur eine Rufnummern-Portierung.

Im onlinekostenforum, siehe http://www.onlinekosten.de/for…thread.php?t=87432&page=9 schreiben die Leute, dass nach Abschicken ihrer A.-Kündigung Arcor die Nennung des neuen Betreibers wissen will.

Ciao

Wo ist dieses Angebot genau zu finden? Also unter diesem Link komme ich auf die allgemeine MM-Seite. Auch wenn ich mir die aktuellen MM-Angebote als PDF-Datei anschaue, dann finde ich das von Dir genannte Angebot nicht. Vor allem bin ich an dem nur Surf angebot mit 150EUR MM-Gutschein interessiert.
    Bei AOL selbst stehen unter http://www.aol.de/zugang/ die drei Angebote ohne MM-Gutscheine. DAss T-Com-Anschluss benötigt wird ist klar. Es steht aber nichts zu Anschlussgebühr für die Freischaltung von AOL-DSL. Weißt Du da mehr? I.d.R werden oft ca 100EUR verlangt, was sich dann wieder nicht lohnen würde.

Ausserdem würde mich die genaue vorgehensweise interssieren: Ich mache von der ausserordentlichen Kündigung von Arcoranschluss zum 1.1.07 gebrauch. Was muss für die Portierung des DSL-Anschlusses angegeben werden? AOL? Oder die Tlekom, die erstmal den normalen T-Com-Anschluss (15,95EUR/Monat)schalten muss?

Danke schon mal.
    Ciao

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Es gibt leider keine Möglichkeit mehr, hatten den Antrag ja auch schon an o2 gefaxt, daraufhin komm unter der POS Nummer eine Ablehnung!

Sch...ade. Und telefonisch mit der Händlerhotline lässt sich auch nichts regeln?

Ciao