Beiträge von dominiks

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice ...
    Bestellung der Alice Community Flatrate.
    [...]
    Wer über mich d.h. Netzwerkservice/Alice-Team einen Vertrag gebucht hat und dieses auch wegen vielleicht vorher anders lautender Aussagen das noch nicht gebucht hat und es nun buchen will, kann mir eine eMail schreiben, ich buche das kostenfrei für euch über die Händlerhotline nach.
    [...]
    Bei Fragen hier / via PN oder eMail info@Alice-Team.de

Ich habe jetzt dummerweise und aufgrund der vorherigen E-Mail-Korrespondenz auf Deine persönliche E-Mail-Adresse meine Daten für die Nachbuchung der Alice-Community-Flatrate geschickt. Hoffe, es ist ok.

Dann ist mir noch eingefallen, was für die Alice-Neukunden vielleicht nicht uninteressant wäre:
    Wenn man im Alice-DSL-Neukunden-Formular ankreuzt, dass Sonderrufnummern-Erreichbarkeit nicht gewünscht ist, dann wird letztendlich laut dem Alice-Kunden-Onlinezugang (Lounge) nur die 0900 und 0181-Nummer gesperrt aber offensichtlich nicht weitere Nummerngassen (die im Alice-Onlinezugang als nichtgesperrt aufgeführt werden), die sich der allgemeine Kunde als "Sonderrufnummern" vorstellt:
    -"Auskunftsdienste (118x)"
    -"Televoting/Teledialog (0137, 0138)"
    -"Shared-Cost Dienste (0180x)"

Des weiteren sind dort noch die Möglichkeiten zur Abschaltung der Auslands- und deutschen Mobilfunkverbindungen, die aber die meisten wohl behalten wollen.

Die nachträgliche Deaktivierung dieser Rufnummern kostet laut der Alice-Preisliste (Seite 3) 4,90€.

Eine andere Frage: Angenommen in einer Wohnung wohnt Person A und seine Partnerin B, die aber nicht in der Wohnung von A gemeldet ist, weil sie offiziell eigenen Haushalt hat. Kann ein ALice-DSL-Vertrag für die Wohnung der Person A geschaltet werden, wenn er auf den Namen der Person B geführt wird (Perso- und Bankkarte von B werden natürlich dem Alice-Formular beigelegt, allerdings ergibt sich das "Problem", dass die Adresse auf dem Perso von B natürlich nicht mit der Wohnung von A übereinstimmt, wo der Alice-Anschluss geschaltet werden soll).
    Wird Deiner Erfahrung nach auch bei einer solchen Konstellation ein Alice-DSL-Vertrag geschaltet, oder muss definitiv die Schaltungsadresse mit dem Perso des Alice-Neukunden übereinstimmen?

dominiks

Paar Fragen noch:

1.Steht auf irgendeiner Bestelleübersicht, um viel Uhr die Bestellung aufgegeben wurde? Wenn nein, helfen da nur Zeugen, da Neckermann im Streitfall theoretisch behaupten könnte, dasss die Bestellung nach 12Uhr eingegangen ist?

2.Weiß jemand, wo sich die Versandzentren von Neckermann befinden? In Berlin soll eins sein. In wie weit auch in Frankfurt, der Unternehmenszentrale sich auch der Versand der Waren befindet, konnte ich jedoch auf die schnelle nicht herausfinden. Jetzt müßte man noch auf irgend einer Wetterseite screenshots von den entsprechenden Regionen machen, zumindest die Kunden, die in der gleichen Region wohnen.

Zitat

Original geschrieben von noborusan
    Du kapierst wohl nicht das der artikel nicht angeboten wird für die Wetten Aktion dh. jeder der jetzt per Telefon bestellt wird diesen nicht umsonst bekommen :mad:

Derjenige, der ein paar simple Tatsachen nicht kapiert bist anscheinend eher Du. Was interessiert der Warenkorb bei einer telefonischen Bestellung? Auch nur eine einzige Sekunde daran nachgedacht, bevor Du anderen hier offensichtlich Inkompetenz unterstellst?

Zitat

Es zählt nur das was da steht was im warenkorb ist und dort angezeigt wird

Wie kommst Du darauf? Wo genau steht dieser Passus in den Wettbedingungen? Wenn jemand die Ware im Onlineshop sieht, dort das Wettsymbol aufgeführt ist und er deshalb per Telefon bestellt, hat er gar nichts mit einem Warenkorb zu tun.

Welche Vorteile hat die Kreditkarte bei der neckermann-Wette?

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Wichtig ist, das hat sich bei der letzten Aktion gezeigt, sind folgende Punkte:
    [...]
    - Mit Kreditkarte zahlen

Wann wird die von Neckermann belastet? Kurz nach der Bestellung, bei E-Mail-Bestätigung der Warenauslieferung, kurz nach der Warenlieferung oder paar Wochen danach? Und welcher konkreter Vorteil ergibt sich aus der Kreditkartenzahlung bei den Wettprodukten? Wenn Neckermann nämlich erstmal von der KK abbucht, dann wird es im Streit fast unmöglich ohne anwaltliche Hilfe nach ein paar Wochen der Wettgültigkeit-Auseinandersetzung wieder an das Geld zu kommen (Gutschriften in Preishöhe sind ja komplett uninteressant).

Die Zahlung auf Rechnung mit Zahlungspause birgt dagegen die zumindest für mich vorstellbare Gefahr, das kurz nach Onlinekauf Neckermann diese Zahlungsart und womöglich die ganze Bestellung (und wenn eine solche Stornierung nach Wettfrist erfolgt, dann hätte der Besteller keine Möglichkeit mehr, eine neue rechtzeitig aufzugeben) aufgrund (tatsächlicher oder nur wegen Wettrisiko behaupteter) mangelnder Bonität storniert.

Abschließend ein klares Danke schön für Deine zahlreichen und wie immer sachdienlichen Hinweise.

dominiks

Zitat

Original geschrieben von Holger_P ...
    Die Bezeichnung "auffällig billig" ist ein allgemeines Indiz für Hehlerware. Dies ist der Masstag, den Staatsanwälte und Polizei anwenden. Und ein Netzbetreiber-Router, der einen Preis von 100 Euro oder mehr hat (Listenpreise), und bei ebay für wenige Euro weggeht, der ist auffällig billig.

Dann ist das nur ein Indiz für Hehlerware oder Schnäppchen. Und bei einer Auktionsplattform wie ebay ist es nicht unüblich, dass man Ware weit unter Preis ersteht (natürich auch das Gegenteil und da finden sich sogar Leute, die "Wucher" schreien). Und ob der Router ursprünglich 100€ oder doch nur vielleicht 50 oder noch weniger kann der Alice-Neukunde, nicht gerade wissen und so kann ihm die Information fehlen, ob ein bei ebay gelisteter Alice-Router besonders billig ist.

Zitat

Alice hat eine Zeit lang die WLAN-Leihgeräte immer zurück haben wollen.

Bist Du sicher, dass die das explizit schriftlich zurückgefordert haben? Ich kann mich nur erinnern, dass entweder der Kunde seinen Router zurückgeschickt hat oder eben nicht. Und beim letzterem Fall hat Alice dann eben eine Summe für den Router abgebucht (für den Siemens C2-010-I hat Alice so wie ich mich erinnere deutlich weniger als 100€ abgebucht) und damit ging der nach meinem Verständnis in den Besitz des Alice-Kunden über. Es bleibt dabei eigentlich nur die Frage, ob es sich um einen Verkaufspreis handelt oder eine Entschädigung, dabei wäre noch zu klären, ob es sich um ein Mietverhältnis oder Leihgabe handelt.

Doch wie auch immer, wenn Alice sein Geld für den Router bekommt und so der Besitzwechsel am erworbenen Router vollzogen wird, dann halte ich persönlich einen Verkauf bei ebay nicht unbedingt für anrüchig. Deswegen kann der ebay-Käufer nicht so ohne weiteres feststellen, ob sich die Ware noch im Leihbesitz befindet oder nicht.

Zitat

Aber es gibt ja ein anderes gutes Beispiel. NTBA der Telekom.

Ich halte Dein anderes Beispiel nicht für besonders gut, weil der NTBA zum Leitungsnetz der Telekom gehört und deswegen meinem Verständnis nach im Gegensatz zum Alice-Router weder verliehen noch vermietet werden kann. Demzufolge sind die beiden Geräte nicht miteinander vergleichbar. Selbst wenn ein Alice-IAD ein NTBA enthalten würde, dann müsste erstmal geklärt werden, ob er zum Leitungsnetz der Telekom gehört oder nicht.

Aber zum Thema der Diskussion:

Netzwerkservice:

Das Problem bei der Alice-Community-Flat ist laut den letzten Brichten, dass Anrufe mit der Community-Flat auf Prepaid-Karten im o2-Netz dennoch berechnet werden. Was die Sache mit dieser Flat fast unpraktikabel macht, denn wie jeder Mobilfunkanbieter gibt es auch als o2-Kunde die Möglichkeit nachzuprüfen (zB per SMS) in welchem Betreibernetz sich die Zielrufnummer befindet aber es ist nie vorher automatisiert feststellbar (ausser natürlich durch vorheriges persönliches Nachfragen, ob es sich beim Ziel um einen Prepaid oder Postpaid-Vertrag handelt.

Das zweite Problem bei der Alice Community-Flat sind die ausbleibenden bzw. starkt verspäteten o2-Rechnungen. Hast Du da als Händler einen Einblick, ob das für alle o2-Alice-Community-Flat-Kunden gilt? Vermutlich werden aufgrund getrennter Billing-Vorgänge der beiden mitlerweile zusammengehörenden Unternehmen die Alice-o2 betreffenden Posten erstmal händisch zusammengeführt.

Du schreibst, dass man für die Nachbuchung der Alice-Community-Flat nur eine o2-Postpaid-Nummer angeben soll. Werden dadurch die vier übrigen möglichen Nummern des gleiche o2-Kundenkontos der Reihe nach Ihrem Schaltungsdatum zu der Alice-Communuity-Flat mitgebucht?

Geht folgendes Szenario: Buchung der Alice-Community-Flat mit nur 2 Handynummern und später das Hinzubuchen von weiteren maximal noch zusätzlichen 3 Handynummern des gleichen Kundenkontos (weil diese drei zusätzlichen Handynummern entweder erst später geschaltet werden oder weil sie erstmal von einem anderen Kundenkonto des gleichen Kunden auf das Kundenkonto der beiden ersten zwei Handynummern für 12,5€ schriftlich übertragen werden müssen?

EDIT: Dass die maximal 5 o2-Nummern, die an die Alice-Community-Flat gebunden werden allesamt postpaid und nicht prepaid sein müssen ist natürlich klar

Zitat

Original geschrieben von ThirdEye ...
    Der eBay-Käufer könnte z.B. wissen, dass die Geräte nur verliehen werden. Das ist strenggenommen seine Pflicht, sich über so etwas zu informieren.

Warum soll es für den Käufer eine Pflicht sein, sich vor einem Kauf erstmal zu informieren, ob sich die angestrebte Ware noch im Leihzustand befindet? Das ist doch für vielerlei Käufe, die man so im Laufe seines Lebens tätigt keineswegs üblich.

Zitat

Sonst könnte er mit in die Hehlerei reingezogen werden.

Dann müsste man mit dieser Argumentation konsequenterweise immer vor einem ebay-Kauf, egal welcher Ware erstmal den Verkäufer fragen, ob sich die zum Verkauf stehende Ware noch im Leihbesitz befindet.

Zitat

Original geschrieben von Holger_P
    Wenn Du ein Leihgerät ersteigerst, wäre das auch nach dem Ersteigern nicht Dein Eigentum, weil man geklauter Ware kein Eigentum erwerben kann. Das Ganze nennt man auch Hehlerei und ist strafbar , wenn für Dich erkennbar gewesen wäre, dass der Verkäufer z.B. auffällig billig verkauft oder z.B. Ware anbietet, die man eigentlich nicht legal bekommen kann.

Willst Du damit pauschal alle ebay-Verkäufer von gebrauchten Alice-Routern als Hehler bezeichnen? Und vor allem, was heißt in diesem Zusammenhang, dass die Ware "auffällig billig" wäre? Und wie kommst Du darauf, dass man die Alice-Ware (auch gebraucht) nicht legal kaufen sollte?

EDIT: Und wie soll ein ebay-Käufer erkennen, ob sich zum Zeitpunkt des Kaufs des gebrauchten Alice-Routers dieser noch in Leihbesitz befindet?

Re: Re: So langsam reicht es...

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    ... sind derartige Behauptungen absoluter Unfung.

Wirklich? Verfügst Du diesbezüglich über absolut zuverlässige Information, um mit solchen harten Worten um Dich werfen zu können?

Zitat

Es gibt sowohl euopäische als auch amerikanische Sanktionslisten auf denen namentlich bekannte (und weniger bekannte) Personen (oder wie Du sie nennst Diktatoren) stehen mit denen keine Geschäfte betrieben werden dürfen und denen auch keine finanziellen Mittel zur Verfügung gestellt werden dürfen.

Barclays bankrolls Mugabe’s brutal regime
    Demzufolge steht zwar nicht ausdrücklich, dass Kredikarten ausgegeben wurden aber es wurden finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt.

Zitat

Zum einen würden sich die entsprechenden Kreditinstitute hüten solche Personen zu bedienen, da die Strafen ...

Barclays has been able to get around the sanctions by persuading the UK Treasury that the rules do not apply to its 67%-owned Zimbabwean subsidiary because it was incorporated outside the EU.

Zitat

... (gerade durch die USA) hierfür äußerst drastisch sind, ...

Ich konnte nichts finden, dass trotz des Straferlass der EU wenigstens die USA Barcley's äußerst drastisch bestraft haben. Hast Du mal etwas dazu gefunden, was Deine These untermauern würde?

Zitat

...zum anderen sind solche Leute gar nicht auf "westliche" Banken etc. pp. angewiesen, da sie i.d.R. ihre eigenen Staatsbanken unterhalten oder genügend Bargeld in der Tasche haben um nicht auf popelige Mastercards angewiesen zu sein.

Diktatoren und deren Angehörige bilden eine nicht zu unterschätzende Kundenschicht der Luxusartikelhersteller in der westlichen Welt. Im angelsächsischen Raum werden kaum Summen in dieser Größenordnung Bar angenommen, sondern ausschließlich per Kreditkarte bezahlt. Für bestimmte wesliche Sicherheitsbehörden (die den inoffiziellen Zugriff auf die Kreditkarten-Abrechnungsstellen haben) hat das zumindest den kleinen Vorteil, dass sie nicht nur den Konsum, sondern vor allem die Bewegungen und Reisen dieser Diktatorena in der westlichen Hemisphäre leichter nachverfolgen können, wahrscheinlich nahezu in Echtzeit.

Dass die Behörden nicht zögern die Spendengelder und persönlich Guthabenansparungen von Assange einzufrieren/einzuziehen ist dann eher der Fall, als z.B. die persönliche Kreditkarte von Assange einzuziehen, da sie ihn sonst weniger kontrollieren könnten. Oder wie sagte es der australische [url=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,733200,00.html]Justizminister[/url]: er werde Assange nur deshalb nicht den australischen Pass entziehen, damit er bei möglichen Reisen besser überwacht werden könne. Die australische Regierung werde "den amerikanischen Behörden jede Unterstützung gewähren".

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Nein, wie hier schon öfter geschrieben: das ist ein Systemfehler. Bei Active Date wurde bei Vertragsabschluss eine 24monatige Mindestlaufzeit für die Option Internet-Pack L vereinbart und das hat weiterhin Bestand.

Das denke ich persönlich auch.

Zitat

Bisher ist niemand vorzeitig aus diesem Pack gekommen, egal was im netz steht. Jedenfalls hat es hier in den mehreren Threads zu diesem Thema noch niemand berichtet.

Gerade in diesem Thread wird das Gegenteil von dem was Du schreibst behauptet. Bis jetzt allerdings keine Stellungnahme zu meinen Thesen.