Beiträge von dominiks

Zitat

Original geschrieben von mobilpage
    Es handelt sich um den Talkline SMS 50 Tarif ohne Mindestumsatz. Der kostet 9,95 € / Moant davon übernimmt 24 Monate lang SIGA 6,-€ . Daher der 3,95,-€ Tarif pro Monat.

Vielleicht ist es dieser http://www.teltarif.de/a/talkline/sms-50-d1.html
    Ausserdem besteht da immer die Gefahr, dass bei einer Insolvenz von Siga die volle GG für den Rest der Vertragszeit anfallen. Wäre auch wichtig zu wissen, ob es sich um lock freie und ohne branding Geräte handelt. Kann da jemand eine zuverlässige Aussage machen?
    Interessant, dass man zwei Verträge pro Person abschließen kann.

Ciao

Zitat

Original geschrieben von vwfreak2001
    Hier gibts übrigens den Fon-Hack:
    http://wireless.subsignal.org/index.php?title=Fon-Hack

Also eigentlich könnte man ja auch bei bedarf die MAC-Adressenübertragung mit einem PHP-Skript vom kostenlosen webspace realisieren, wenn man den Linksys-Router nicht am Netz hängen lassen möchten (zB wenn man in den Urlaub fährt und den Strom komplett abschalten will oder sich den Router, warum auch immer nur in die Vitrine stellen und gleichzeitig die unsinnige 24/Tag Forderung von FON erfüllen möchte), oder?

Nur so ne Idee.

Ciao

Re: Siga DAY Nokia E50 und W810i nur 3,95€/Monat GG ohne Mindestu.+AG frei nur am Son

Erstmal danke für den Tipp. Was hat es mit dem Eintritts-Coupon auf dem Bild auf sich? Muss man für diese Veranstaltung ansonsten Eintritt zahlen? Und wann geht es am So. offiziell los mit dem Verkauf und wieviel früher sollte man erfahrungsgemäß schon da sein? Außerdem welcher Talkline D1 Tarif ist es denn genau?

Danke schon mal im Voraus.

Ciao

Re: Re: Re: Re: Re: Nepp

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Hast du NR angerufen?

Ich zumindest schon aber es kommt keine Verbindung zustande. Wahrscheinlich wurde die Nummer auch aufgrund des Postings zu stark "penetriert" ;-) Kannst Du mir deshalb verraten, was sich hinter dieser Numer normalerweise verbirgt und warum sie kostenfrei ist?

Ciao

Re: O2 Kein Bonusprogram für LOOP Kunden??

Zitat

Original geschrieben von Kaikoura
    Ich bin O2 Vertragskunde und auch im Besitz einer LOOP Karte und nehme mit meinem Vertrag am Bonusprogram von O2 teil.
    ...
    Ich habe mich versucht anzumelden um mit meiner LOOP Karte ebenfalls Punkte sammeln zu können.
    Ich versuche es seit Tagen und immer wieder die gleiche Meldung

Bin Vertragskunde, Teilnehmer am Postpaid-Bonuswelt-Programm und konnte mich heute vor 90min mit meiner Loop ebenfalls am Bonusprogramm anmelden.

Zitat

aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung.

Kommt öfters vor in verschiedenen Zusammenhängen.

Ciao

Re: Richtigstellung

Woher hast Du die Information, dass Skype das Netz der FON-Routerbetreiber zur Verfügung gestellt wird. Die ersten Ergebnisse von Google mit fon.com und skype sagen sowas definitives nicht.

- Du brauchst offensichtlich einen Gewerbeschein mit allen Konsequenzen, siehe http://www.fonboard.de/pflicht…-in-deutschland-t200.html

Ciao

Zitat

Original geschrieben von Illuminatus
    Ich verstehe dein Beispiel mit den Aliens nicht :gpaul: , du weißt, dass ein Alien sich genauso auf der FON Webseite anmelden muss wie ein Linus oder sonstwas?

Das macht nichts. Das wesentliche ist, was ich mehrmals schrieb, dass egal, mit welchem Status sich ein Benutzer bei Deinem AP anmeldet, er surft immer mit Deiner IP und über die Leitung Deines Providers. Das ist der "Witz" an der Sache. Denn ansonsten müßte FON eine eigene Infrastruktur, wie dynamische IP-Vergabe im Rahmen einer recht teuren IP-Range (Class-B-Netzwerk), Proxies, Backbone usw. anbieten. FON spart sich das alles. Stattdessen übernimmst Du die Providerfunktion. Das ist der "Clou" an der Sache und macht das ganze andererseits auch so gefährlich. Denn bei einer Straftat wird erstmal die IP des Nutzers ermittelt und das ist in dem Falle Deine IP, auch wenn Du gar nicht derjenige warst, der diese verdächtige IP genutzt hast, sondern ein "Fonero", der sich an Deinem Router angemeldet hat (das kannst Du noch nicht einmal feststellen, sondern bist auf die Zuverlässigkeit des Radius-Anmeldeservers von FON und deren Kooperationsbereitschaft als ausländisches Unternehmen mit der deutschen Kripo angewiesen). Nach jüngsten Erkenntnissen, siehe [1], publiziert in [2], kann sich ein Fremder User auch anonym mit Deinen Login-Daten anmelden.

Zitat

Na, jetzt aber...?

Nee, schon vorher.

Zitat

Wer ist Schuld, wenn Du deine Bankpin und TAN auf deine Internetseite schreibst oder unvorsichtig damit umgehst?

Gleiches gilt auch bei Fon, schließlich geht das dann auf seine Kappe, da er seine Userdaten nicht ordnungsgemäß verwahrt hat.?

Nein. Völlig anders. Das Problem bei FON ist, dass die Login Daten nicht verschlüsselt übertragen werden bzw. der Crypto-Key offen liegt. FON hat hier geschlampt, was im Golem-Artikel deutlich wird: "Auf Nachfrage von Golem.de hieß es seitens FON, dass die Meldung der Sicherheitslücke zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt gekommen sei. Das Team habe u.a. mit dem neuen Shop und dem neuen FON-Router "La Fonera" zu tun gehabt."

Zitat

Wo wir uns sicher auch noch einig sind/werden können ist, dass es eben noch keine Präzedenzfälle für Fälle wie FON gibt, natürlich sind Urteile, wie das oben genannte, nicht uninteressant, treffen den Kern des Problems aber nicht.

Lies Dir http://www.heise.de/newsticker/meldung/77921 genau durch, insb:
    "Wer ein Funknetzwerk betreibt, muss Vorsorge vor ungesetzlichem Missbrauch treffen. [...] Die Richter sahen es als erwiesen an, dass die Anschlussinhaberin zumindest als Störerin haften müsse. [...] Gemäß § 1004 BGB habe die Anschlussinhaberin als Störer für Schutzrechtsverletzungen zu haften, wenn sie ihre Prüfungspflichten verletzt habe. Durch die Bereitstellung eines unverschlüsselten Funknetzes habe sie es Dritten ermöglicht, den Internetzugang zu nutzen und Rechtsverletzungen zu begehen.
    Das Gericht lässt auch Unkenntnis nicht als Ausrede gelten, da die Nutzung des Internets zum Begehen von Urheberrechtsverletzungen in den letzten Jahren extrem zugenommen habe."

Zitat

Um dir aber trotzdem einen Punkt zu geben, den du bisher nicht erwähnt hast, was ist, wenn man sich bei Fon mit falschen Userdaten anmeldet, diese werden bisher leider nicht verifiziert.

Wenn das stimmt, dann ist das ganze ja noch "abenteuerlicher". Und hier noch etwas: http://www.fonboard.de/fon-hot…schuetztes-wlan-t459.html

[1] http://fon.freddy.eu.org/pcap-decoder/howto/
    [2] http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0609/47858.html&wort[]=FON

Re: Hilfe!Handy geklaut und wahrscheinlich Monster-Rechnung!

Zitat

Original geschrieben von freeman2810
    ...
    Mir wurde mein Handy vor drei Wochen nachts geklaut. [...] Service für mich aus Sicherheitsgründen momentan nicht zur Vefügung steht, weil meine Telefonrechnung schon zu hoch ist.

Seit ich mein Handy in der U-Bahn habe liegen lassen und es lediglich nach 5 Min per Kontrollanruf mittels meines Zweithandys nur noch das Besetztzeichen von sich gab, benutze ich nur noch Handys mit einer automatischen (aktivierbaren) Tastensperre, die abgesehen von Annahme ankommender Anrufe, nur per PIN wieder aufzuheben ist. Man muss halt erstmal eine 4-stellige Ziffernfolge eingeben, bevor man mit dem Handy etwas machen möchte, aber dafür habe ich die Gewissheit, dass keiner ausser mir an mein Handy rankommt und damit telefoniert oder das Telefonbuch inspiziert.

Ciao

Re: FON-Router an Fritzbox Fon WLAN?

Zitat

Original geschrieben von Clumpsy
    Hallo, ich habe heute ebenfalls den Fon-Router aus der CHIP-Aktion erhalten und registriert.

Als Linus oder Bill? Musstest Du die MAC-Adresse oder sonstige Angaben Deines Routers bei der Registrierung angeben?

Zitat

Kann man den Router ohne Bedenken per Netzwerkkabel an eine Fritzbox Fon Wlan hängen? ...

Technische Fragen kannst Du im http://www.fonboard.de stellen.

Ciao