Beiträge von quillo

Hallo, habe als 2.Gerät für die arbeit das N97. Habe es meistens in der gesäßtasche der hose.Irgendwann hol ich es tagsüber raus, & da ist es aus. Aber nur 1 x am tag. Hatte gedacht, daß es am Akku liegt, weil mein neues Original akku, sehr locker im Akkufach lag, & jedesmal wenn ich das Handy abgelegt hatte, hat es sich aus den Kontakten gelöst & das Gerät ist ausgegangen. Jetzt habe ich es mit Iso band strammer gemacht & es hält beim ablegen. Weiss einer woran das liegen könnte ?

Hallo, habe einen LG HD ready TV mit 1 Hdmi Ausgang. Jetzt abe ich mir den Vivanco HDMI umschalter 3 in 1 gekauft und meine Geräte ( Emtec Media Player. Dvd Player Und Sat Receiver ) per HDMI daran angseschlossen. Angeblich soll er zwischen den verschiedenen Quellen umschalten. Wenn ich den Sar receiver einschalte sehe ich nur " Kein Signal " auf dem TV, das dauert so ca. 2 -3 Min bis ich ohne Unterbrechung bild habe, wenn ich aber zuerst den Medai player einschalte habe ich sofort bild. Wenn ich den Medaiplayer ausschalte und danach den Sat receiver einschalte sehe ich wieder " kein Signal". Woran könnte das liegen ? Hat da jeman erfahrung mit ?`Der Umschalter lässt sich auch manuell umschalten, aber es bleibt sich gleich. Weil an den Siganlleuchten des umschalters zeigt er mir genau die Signalquelle , die ich auch ausgewählt habe, nur das das Bild auf sich warten lässt.

Also heisst das, ich kann ihn konfigurieren & dann kann ich auch die Lan anschlüsse für den Web zugang nutzen. Wie sieht es mit der geschwindigkeit aus, verringert sich die wenn ich z.b oben im SZ einen Receiver anschliesse & im Keller dann surfe ?
    Hat jemand vielleicht ne Anleitung für das einstellen dieser geschichte ( W 701 ), ich bin da noch nicht so versiert ?

Hallo, ich wohne im EFH mit 3 Etagen. Im Wz steht der Router ( w701 Tcom), im keller habe ich überwiegend alles über Dlan vernetzt, und oben im 1. OG möchte ich auch internet haben. Dlan funktioniert oben an keiner Steckdose. Jetzt habe ich gehört, daß man einen 2ten Router als Repeater nutzen kann, stimmt das ?
    Und kann mann am Repeater auch die LAN anschlüße dann nutzen für andere Geräte ( Receiver, etc.) ? Könnte mir jemand mal genau erklären, wie ich das bewerkstelligen kann ?

Hallo, habe mir bei Conrad 2 NETZWERK-ADAPTER FÜR USB-FESTPLATTE gekauft & möchte ( so habe ich mir das vorgestellt ) , eine Platte im Wz & 1 im Keller aufstellen. Funktioniert das eigentlich mit diesen Adaptern ?
    Und erkennt der Router & mein Pc die Platten ?
    Ich habe nämlich vor, filme vom rechner auf die jeweiligen platten zu senden, damit ich unabhängig von den Räumen die filme gucken kann .