Beiträge von dick289

Tach zusammen!

Letztens hatte ich den Akku an meinem 6230 so leer dass es ausging.
    Habe dann nochmal versucht es anzuschalten, doch nach der Pineingabe ging es wieder aus.
    Hab es dann über Nacht geladen, morgens angeschaltet und plötzlich hatte ich kein Hintergrundbild mehr, das Logo wurde nicht mehr erkannt und ich konnte nicht mehr auf die Speicherkarte zugreifen.
    Des weiteren konnte ich auf diverse handyinterne Ordner nicht mehr zugreifen, die Viedeoclips, Töne und Musikdateien waren weg, aber nach ner halben Stunde konnte ich wieder drauf zugreifen.
    Nur die Karte blieb gesperrt.

Dann hab ich bei der Telekom angerufen, die haben mit Verdacht auf Software-Probleme innerhalb von 24h nen neues Handy geschickt, aber ich habe noch das gleiche Problem - ich kann nicht auf die Speicherkarte zugreifen.

Dazu sei noch gesagt, dass ich niemals ein Passwort für die Karte angelegt habe, da bin ich mir 100% sicher!

Ich würde nur gern wieder an meine Dateien rankommen, die auf der Karte gespeichert sind!

Kann mir jemand helfen?

Habe schon mit nem Kartenleser probiert auf die Karte zuzugreifen, er sagt mir dann aber dass kein Datenträger eingelegt ist...

Hast du dir auch überlegt ob alle zukünftigen Handys eine MMC nutzen?
    Es gibt nämlich zig verschieden Typen von Speicherkarten...

Zum Thema:

Ich glaube nicht dass das funktioniert.
    Man könnte höchstens das Telefonbuch per Pc auslesen und auf der Speicherkarte ablegen, aber das Telefon kann damit wahrscheinlich nix anfangen.
    Du hast nämlich im Handy einen extra dafür vorgesehen Speicherort mit begrenzter Kapazität, von dem das Handy weiß dass dort ausschließlich Kontake gespeichert werden

Das hab ich auch schon mal, aber wenn ich dann länger auf den An-Knop drücke, geht´s auch an. Schonmal probiert?
    Klingt zwar einfach, aber kann ja sein dass du´s einfach noch nicht getestet hast, will dich jetzt nicht für dumm erklären oder so.

Moin moin!

Hab mittlerweile auch die 5.35 drauf, hab neulich ein Austauschgerät bekommen...

Ab und zu tritt bei mir der Fehler auf, dass eingehende sms ohne Ton empfangen werden, dann erscheint auch nicht der "Kurzmitteilung empfangen"-Text im Display, einzig und allein der kleine Briefumschlag links oben in der Ecke weisen auf eine neue Nachricht hin.

Ist dieses Prob noch jemandem aufgefallen?

Das hatte ich neulich auch, bei mir klang der Warnton total blechern und auch die Gespräche wurden teilweise nur sehr schwer zu verstehen, war die SW 3.15.

Habs dann reklamiert und ne neue Sende-/Empfangseinheit (Handy ohne MMC, Akku und Oberschale) bekommen...