6230 und hidden folder

  • hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, welche bilddatei (gif,bmp,jpg...) im hidden folder stehen muss und welche grösse diese haben muss/darf , damit das handy diese auch erkennt. habs vor einiger zeit gelöscht und wollte das jetzt rückgängig machen. leider hab ich nun bei der start/end animation nur ein fragezeichen im display stehen.


    lieben dank wolf

    STANDARD

  • Ich weiß beim besten willen nicht was du meinst geschweige denn was du erreichen willst..

  • was ist da so schwierig zu verstehen? :)


    beim ein-, oder ausschalten des telefons erscheint im normalfall eine animation.
    diese ist im sg. "hidden folder" versteckt.
    ich habe dieses file vor kurzem mal gelöscht und hätte ich es wieder gerne aktiviert.
    leider weiss ich grösse und die art (gif...etc) , die das file haben muss nicht!
    sprich, ich bekomme anstatt der animation nur ein fragezeichen.
    comprende :D


    lg wolf

    STANDARD

  • Hallo zusammen,


    bin zwar neu hier, möchte aber trotzdem gleichmal einen produktiven Beitrag leisten.


    Ich hatte/habe das gleiche Problem bei meinem 6230 von o2.


    Also erstmal zu den Dateien: Du kannst jede GIF-Animation verwenden, die sich auch als Hintergrundbild verwenden lässt. Einfach die Dateien mit den Dateinamen von den o2-Animationen im Hidden Folder umbenennen und dann aufs Handy laden.


    Mein Problem war dann, dass ich die Dateien ausversehen gelöscht hatte und sie auch nicht in meinem Full-Backup der Nokia Data Suite drin waren. Ich kannte also die Dateinamen nicht mehr.


    (Würde mich übrigens immer noch interessieren, wie die Dateien für Shutdown- und Startup-Animationen heißen. Kennt die jemand?)


    Eine andere Möglichkeit ist MobiMB ab 2.1. Einfach unter http://www.logomanager.co.uk runterladen. Angeblich soll beim 6230 auch die Demoversion zum entfernen der Animationen funktionieren, was aber beim mir nicht der Fall war.
    Mit dem Prog lassen sich die Animationen auch in andere ändern.


    Viel Erfolg.

  • Re: 6230 und hidden folder


    Zitat

    Original geschrieben von wo359
    hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, welche bilddatei (gif,bmp,jpg...) im hidden folder stehen muss und welche grösse diese haben muss/darf , damit das handy diese auch erkennt. habs vor einiger zeit gelöscht und wollte das jetzt rückgängig machen. leider hab ich nun bei der start/end animation nur ein fragezeichen im display stehen.


    lieben dank wolf

    Moin,


    sorry falls meine Frage unqualifiziert erscheint, aber:


    Wo/Wie finde ich denn diesen dubiosen hidden folder im 6230? Via PC Suite und OPMII jedenfalls nicht. Rein interessenshalber würde ich auch mal wissen wollen, was darin enthalten ist.


    P.S. Die Suche war nicht wirklich ergiebig.

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • rb68


    du findest ihn im phone browser der pc suite! ab erst ab version 6.4x. der hidden folder ist ganz einfach ein ordner, indem sich eine datei befindet, die für die start/endanimation zuständig ist.


    lg wolf

    STANDARD

  • Moin,


    sorry, aber wahrscheinlich hab ich einen :apaul:, aber:


    1. PC Suite 6.5.10
    2. Datei Manager / Phone Browser


    Bei mir gibt's folgende Ordnerstruktur:


    Nokia 6230
    - Phone Memory (A)
    - - Galerie
    - - - Aufnahmen
    - - - Fotos
    - - - Grafiken
    - - - Musikdat
    - - - Töne
    - - - Videoclips


    - - MMC (B)
    - - - diverse


    - - Kontakte


    - - Mitteilungen
    - - - diverse


    Wenn, dann müsste doch der hidden folder auf "A" zu finden sein, oder? Da gibt es aber nix. Die diversen Dateien hab ich mir angeschaut; auch dabei deutet nichts auf start/end Animationen hin.


    Ich würd ja gern Deine Ausgangsfrage beantworten, aber... ;)

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Moin rb68,


    Zitat

    sorry, aber wahrscheinlich hab ich einen :apaul:


    hast Du nicht!


    Nach meiner Erfahrung gibt's denn HiddenFolger erst ab Firmware Version 5.24 und er ist auch nur bei Handys vorhanden, die eine Shutdown-/Wakeup Animation vom Netzbetreiber mit drinne haben (die kommt nach den "Nokia-Händen").
    (Allerdings habe ich auch einen bekannten, der ein ungebrandetes Nokia 6230 mit leerem HiddenFolder hat. Allerdings hat er das unter eBay ersteigert - wer weiß was mit der Software schon angestellt wurde...)


    Normalerweise sind im HiddenFolder 2 - 3 JPG/GIF-Dateien (je nach Provider) die eben diese Animationen oder manchmal auch den rechten Softkey enthalten.


    Ich hoffe, ich konnte helfen. Sucht im Forum doch einfach mal nach "hidden*" und 6230. Da findet Ihr noch massenhaft Threads zu dem Thema.


    bis denne.

  • ursprüngliche Frage von wo359


    Um aber nochmal auf die ursprüngliche Frage von wo359 zurückzukommen:


    Mich würde auch immer noch interessieren, wie die Dateien im HiddenFolder von O2 heißen.
    Die Dateinamen von T-Mobile und Vodafone findet man ja überall, aber die von O2 fehlen immer... :mad:


    Gibt's niemanden, der die mal schnell hier posten könnte? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!