Beiträge von Kalli1970

Hi,

hab folgedes Problem:

Ich nutze das O2 Internet Pack M und hatte in meinem Palm Treo 500v unter GPRS-Einstellungen den APN surfO2 eingestellt.

Soweit so gut.

Gestern fiel mir dann auf, dass die Einstellungen verschwunden waren. Dafür haben sich nun aus heiterem Himmel andere Einstellungen installiert. Als Zugangspunkt war nun eine Einstellung namens "XLGPRS" eingetragen. Darunter befand sich ein mir völlig unbekannter APN. Auch Benutzername (irgendwas mit Palm glaube ich) usw waren eingetragen.

Der Witz: Trotz das diese Einstellungen überhaupt nichts mit O2 zu tun hatten, konnte ich mich Einwählen und habe dies auch in den vergangenen zwei Wochen mehrfach getan.

Dann habe sämtliche Zugangspunkte gelöscht und ein wenig rumprobiert. Ohne Zugangspunkte war natürlich keine Einwahl möglich.

Aber: Ein angelegter Zugangspunkt, bei dem noch kein APN eingetragen war, reichte, um mich mit dem Internet zu verbinden.

Danach habe ich bei APN einfach nur mal Test eingetragen - die Einwahl war auch hier möglich.

Nun habe ich wieder surfo2 eingestellt und mache mir Gedanken, was da los war und ob ich in eine Kostenfalle gestolpert bin.

Die Hotline erklärte mir, dass bei falschen Einstellungen, der Sendeturm (???) die Einstellungen berichtigen würde und eine Einwahl trotzdem möglich sei.

Wie kann das sein?

Prinzipiel könnten mir Kosten entstanden sein. Ich solle mich, sollte dies der Fall sein, nochmals an die Hotline wenden.

Die Rechnung bekomme ich aber erst am 10.11.

Ich vermisse mal wieder eine anständige Kostenkontrolle bei O2.

Kann sich jemand o.g. Sachverhalt erklären. Und ist jemanden bekannt, ob ich möglicherweise in die Kostenfalle gestolpert bin.

Gruß,

Kalli

Hallo,

verkaufe meinen 8 Wochen alten, schwarzen eeepc 901. Eingebaut sind 2GB ram (Kingston) und eine fast neue 16GB SDHC-Karte (Transcent) liegt bei.

Das Gerät wurde nur zuhause und sehr sehr pfleglich benutzt. Es sind keinerlei optiche oder technische Macken vorhanden. Auch keine Pixelfehler.

Natürlich ist sämtliches Originalzubehör, die Originalverpackung und der Kaufbeleg vorhanden. Der Arbeitsspeicher wurde wie oben beschrieben ausgetauscht.

Das Gerät wurde im Kaufhaus um die Ecke erworben. Es handelt sich nicht um einen Grauimport.

Ich verkaufe es, da ich mir ein Netbook mit festplatte zulegen will. Ich bin mit meinen technischen Geräten sehr wankelmütig :)

Festpreis wäre für alles zusammen 370,- Euro (zzgl 5,90 Euro versicherter DHL-Versand).

Das Gerät könnte in der Nähe von Marburg abgeholt werden.

Das Kleingedruckte: Da ich Privatperson bin, kann ich keine Gewährleistung auf das Netbook geben. Der Kaufbeleg für die Garantie seitens Asus ist aber im Original dabei.

Gruß,

Kalli

Hi,

da ich mein xda star nicht losgeworden bin, muss nun mein Qtek 8500 (in pink) dran glauben.

Das Gerät wurde im Mai 2008 über expansys gekauft. Es stammt aus Großbritanien und hat das dementsprechende Netzkabel. Ein Adapter für unsere Steckdosen liegt bei. Die Menüsprache lässt sich auf deutsch einstellen.

Ansonsten ist das Handy absolut neuwertig. Keine Kratzer, keine Dellen, keine Pixelfehler usw. Es lag eigentlich nur rum und wurde ganz selten als Zweitgerät genutzt. Gerne sende ich Bilder zu.

Natürlich liegt sämtliches Originalzubehör inklusive Microsoft Outlook, einem Datenkabel, einem unbenutzen Headset usw bei. Auch die Originalverpackung und die Bedienungsanleitung sind vorhanden und sehen aus, wie neu.

Auf beiden Displays befindet sich jeweils eine sehr hochwertige Brando-Schutzfolie (hat allein 9,- Euro gekostet). Dazu gibt es noch eine passende Krusell-Tasche, wo allerdings der Gürtelklipp fehlt, den man aber nachkaufen kann.

Der Preis beträgt 75,- Euro (inklusive versichertem Versand).

Das Gerät kann auch in der Nähe von Marburg abgeholt werden.

Abschließend bleibt zu erwähnen, dass ich keine Gewährleistung auf das Handy geben kann, da dies ein Privatverkauf ist.

Anfragen bitte per PN.

Gruß,

Kalli

ist noch da..... :)

Eine Abholung ist in der Nähe von Marburg möglich.

Ansonsten wird das Handy per DHL-Paket versandt.

Gruß,

Kalli

Hi,

ich habe letzten Monat 2 Geräte in einem Vodafone-Shop auf Sardinien gekauft. Dazu musste ich meinen Personalausweis vorlegen, welcher kopiert wurde. Auf die Kopie wurden Aufkleber von den Geräteverpackungen geklebt. Hierauf befanden sich die imei-Nummern.

Eine italienische Adresse musste ich auch angeben. Hier reichte aber mein Urlaubsort, ohne Angabe der Straße, aus.

Gruß,

Kalli