Beiträge von DMX

habe eben schon bei HK mitbekommen, der thread ist aber uralt und unauffindbar, dass SIM Karten nach einer gewissen Lebensdauer dann ploetzlich nicht mehr funktionieren. dem wollte ich aus o.g. gruenden, ob prepaid im ausland sinnvoll oder nicht, vorbeugen.

ich bin eben die meiste zeit im ausland und wenn die SIM dann einfach eines tages den geist aufgibt, primaer aufgrund alterschwaeche, waere das nicht so toll. das bedeutet dann wieder stress. deswegen wollt ich fragen, ob es rein aus vorbeugung sinn machen koennte.

Hi zusammen_

ich habe schon seit mehr als 2,5 Jahren meine original Xtra (mit wunderschoener nr. :D ) in gebrauch. die karte ist sowohl auf der seite des chips als auch auf der seite mit only-plastik ziemlich abgenutzt und hat vom raus-rein in-aus dem 8210-SIM-Leser Spuren davon getragen. Ich wechsle ziemlich oft das Telefon.

Sollte ich die Karte tauschen lassen? Wo muss ich dazu Bescheid sagen? Kostet mich das was?
    Die Karte ist ein F3. Haette ich neue Features, mehr Speicher mit einer neueren Karte?

das neue t68i in dem grau finde ich total super. ich will mir in naher
    Zukunft (sehr nahe sogar!!) eines anschaffen, allerdings scheint niemand zu wissen wann diese neue t68i denn nun endlich verfuegbar sein soll.

Aufruf an alle S/// - Insider > Wann kommt denn diese Farbe endlich raus? Handelt sich nur um Wochen oder muss ich mit Monaten rechnen? Wenn jemand da was weiss, bitte gleich hier posten! Werd sonst echt noch verrueckt. Weiss nicht ob ich jetzt zum "weissen" greifen soll oder noch warten.

*begeistert*

Vielen Dank fuer die super Antworten. Bei allen die wertvolle Tips gegeben haben. Es funktioniert jetzt einwandfrei. Der Messenger stuerzt nicht mehr und laeuft stabil. Wirklich super die Auskunft hier.:top: :top: :top: :top: :top:

bitte wieder back on topic

leute,
    wir kommen hier sehr stark vom thema ab.
    denn das problem des displays in der sonne scheint ja immer gleich zu sein. keine schwankungen.

und die inhalte der software sind in diesem zusammenhang auch weniger relevant.

Wenn man hier im Forum mitliest dann wird einem beim Thema t68i sehr schnell klar, daß es Fertigungsschwankungen bei mehreren Kompenten des Telefons gibt. Das führt dazu, daß t68i-Besitzer sehr unterschiedlich von ihren Geräten schwärmen oder enttäuscht sind.

Dieser Thread soll potenziellen Käufern des t68i (mich einschließlich) eine Hilfe sein und folgende Bereiche abdecken >

- Welche Kompenten sind von diesen Fertigungsschwankungen betroffen und wie weit gehen diese Schwankungen? Hier werden die Erfahrungen/Eindrücke der 68i-Besitzer benötigt. Am besten wäre es wenn immer noch Prod.datum und Ort angegeben wird.

- Sind Geräte mit diesen "Fehlern" leicht zu erkennen oder stellt sich das erst später heraus? Wie kann man bei einer Sichtung im Laden ein gutes von einem schlechten t68i unterscheiden?

Diese Punkte sollten möglichst in einer Art Checkliste geführt werden (kann ich in diesem posting machen) sowie die Möglichkeit den Fehler zu erkennen beinhalten.

UPDATE !!

Hier die neuste Liste von "Problemchen" beim t68i >

1 ) Display (ist nicht immer ganz weiß)
    Überprüfung beim Kauf ? Ist das sichtbar ?

2 ) Tastatur (Beleuchtung bei manchen recht ungleichmässig)

3 ) Tastatur (knarzt?)

4 ) Seitliche Schiebetaste (locker oder schwer zu bedienen)

5 ) Akku (sitzt meist nicht fest)
    --> Abhilfe: Papier zwischen Akku und Handy legen

6 ) Software-Version
    die neueste (R2E) sollte drauf sein.

7 ) Touchscreen-Effekt (bei Druck unterhalb des Displays kann ein Joystick-Klick ausgeloest werden. Verarbeitung ausreichend?)

8 ) Durchscheinen der Tastatur-Beleuchtung an den Seiten

Es soll sozusagen ein Guide entwickelt werden, wie man am besten ein 100% funktionsfähiges t68i kauft.

bin auf der suche nach günstigem S/// Zubehör. (alles für t68i)

speziell suche ich nach

CMT-10 (was bedeutet bei dem eigentl euro stecker? also nix mit "use in the US" ?

CTR-10 (kann man in US benutzen?)

CDS-11

HPB-10 (gibt es günstigere alternativen dazu?)