Beiträge von Canis Lupus

    Als ich damals mein N82 neu hatte,hatte ich die Original Speicherkarte formatiert und durch eine neue größere ersetzt.
    Habe damit auch das Kartenmaterial vom Navi gelöscht :mad:
    Ist mir heute erst auf gefallen...Hatte mit dem "Geotagging" ein Bild auf genommen und wollte mir dan den Standort der Aufnahme in den Nokia Maps anzeigen lassen.
    Es war natürlich nur eine lehre Karte zu sehen,da ja das Kartenmaterial nicht mehr vorhanden ist.
    Kann ich mir das Kartenmaterial wieder nachträglich ins Telefon laden?

    Zitat

    Original geschrieben von mammo
    mich würde mal interessieren wie bei anderen die Installation unter Vista abläuft. Ob auch die Treiberinstallation kommt, usw.
    Gruß mammo


    Habe auch unter Vista geupdatet,die Treiberinstallation kahm bei mir auch.
    Und nach der Anleitung von herrmo hat das Update gefunzt

    Zitat

    naja beim update kam bei mir die fehlermeldung mit dem service layer host prozess, als restdauer wurden 15 min angezeigt, das handy war aus und nix passierte. ich habe danach den software updater mit dem taskmanager beendet, das handy jedoch unverändert gelassen. also die verbindung nicht getrennt, akku drin gelassen und nicht neugestartet.danach habe ich den software updater erneut geöffnet, dieser hat dann nach meinem handy gesucht. nach ein paar minuten suchen kam glaube die meldung das er mein handy gefunden hat, bei dem das letzte update fehlgeschlagen ist. mir wurde angeboten, das update nochmal versuchen oder so. Ich habe jedenfalls auf retry gedrückt ( hatte die englische version benutzt). mir wurde auch noch die lösungsmöglichkeit angeboten den akku rauszunehmen, neu reinmachen und so... halt die vorgehensweise bei einem fehlgeschlagenen update. dann stand glaube nochmal retry...
    dann hat wirklich das update begonnen. hat ca. 5 min gedauert. das display hat dann geflackert und es stand glaube test mode und die firmware version da.


    jedenfalls gings so bei mir... hoffentlich war es verständlich... ich hab leider nur die englische version benutzt und keine screenshots gemacht.

    Zitat

    Ich bin jeden Tag am hin und her überlegen ob es das N82 wert ist bei amazon.de zu bestellen.


    Da gibt's besser Angebote.
    Schau mal bei geizhalz oder anderen Preissuchmaschinen.

    Zitat

    Ich habe momentan ein K850i in Besitz und wollte mal ganz ehrliche Antworten haben ob das N82 bessere Fotos macht?


    Hatte vorm N82 auch das SE K850i,
    das N82 macht um Welten bessere Fotos.Auch bei schlechtem Licht,der Xenon Blitz ist sehr gut.Das N82 ist zur Zeit das beste Foto Handy.
    Eizigste Manko beim N82 ist die nicht so perfekte Verarbeitung wie bei SE.
    Genaueres kannst ja hier in diesem Thread nach lesen

    Zitat

    Original geschrieben von lukasraederschei
    Menü -> System -> Verbindungen -> GPS-Daten -> Optionen -> Standortbestimmungseinstellungen -> Einziges Häkchen bei "Integriertes GPS" setzen (Bluetooth ist Schwachsinn, GPS ist ja schon im Handy, wer braucht da noch ne Bluetooth-Maus, Unterstütztes und Netzbasiertes: Weiß nicht genau welches, aber eines kostet eben (da Online) und das andere geht über die Funkzellen, funktioniert IMO in Deutschland aber noch nicht (belehrt mich bitte eines Besseren :p ))


    Ju Danke :top:
    Habe das Hächen bei "Integriertes GPS" gelassen und bei den anderen beiden das Häkchen entfernt.
    Dann mal gespannt auf das neue Firmware Update.

    Zitat

    Original geschrieben von lukasraederschei
    Wozu Online? Läuft alles über GPS, das geht über Satelliten und nicht die Mobilfunkmasten (wenn man dieses unterstützte GPS oder so in den Einstellungen ausschaltet) und ist kostenlos.


    Und wie aus schaltet?
    Disen Menü Punkt habe ich nocht nicht gefunden,habe mich auch noch net so wirklich mit den Navi Funktionen beschäftigt.