Beiträge von OliGa

Zitat

Original geschrieben von kellermann
    Wenn die Argumente nicht passen wird man persönlich

Wer austeilt sollte auch einstecken können. Lies Dir vielleicht nochmal Dein ursprüngliches Posting mir gegenüber durch... Selber dann aber einen auf eingeschnappt machen... :mad: (sorry, hab gerade erst gesehen, daß dieser Beitrag gar nicht von Legionen war... :apaul:

Da es aber hier nur von selbsternannten Apple und iPhone Fachleuten wimmelt, bringen weitere Diskussionen wohl nichts. Leider werden ja Beiträge auch nur halb gelesen, wenn überhaupt...

@ Legionen:

Wenn Du nichts sinnvolles zu dem Thema beizutragen hast, dann spar's Dir doch einfach. ;)

Es ist mir ehrlich gesagt sch...egal ob mir T-Mobile entgegen kommt oder nicht. Ich kann in Bezug auf Kundenbindung und -service aber deren Verhalten nicht nachvollziehen. Die Kosten vom iPhone kannte ich auch vorher. Darum geht es mir gar nicht. Meines erachtens sollte T-Mobile den iPhone-Bestandskunden einfach nur ein wenig entgegenkommen. Hierbei erwarte ich nicht, daß mir T-Mobile umgehend die Differnz von 300,- € erstattet.

Wenn sich T-Mobile aufs hohe Ross setzt, dann brauch ich denen auch nicht weiterhin meine 89,- € monatlich zu zahlen. Daher gibts für T-Mobile künftig halt nur noch 29,- € im Monat. Ich hab damit kein Problem. Für Datennutzung kann ich mein iPhone auch dann noch nutzen und die HotSpot-Flat hab ich im T-Com Anschluß... Für Telefonate und SMS funktioniert auch ein anderes Handy...

Wie bereits andere hier schon mehrmals geschrieben haben, gehts hier nicht einfach nur um eine Preissenkung, sondern auch um die Tatsache, daß es immer hieß das Gerät sei nicht subventioniert. Daher hinkt Dein Vergleich mit der Hose ein wenig...

Also ob die neuen 29€ Kunden T-Mobile mehr bringen als die 89€ Kunden weiß ich nun nicht, aber die genauen Zahlen werden wir beide sowieso nie erfahren, darum bringt es auch nichts rumzuspekulieren, ob dies nun eine schlaue oder weniger schlaue Entscheidung von T-Mobile war.

PS: Wenn ich mich von meinem Vertragspartner "übers Ohr gehauen" vorkomme, dann sag ich ihm das auch. Würden mehrere Leute mal Konsequenzen aus sowas ziehen, würde vielleicht auch Deutschland nicht oft als Servicewüste verschrieen sein. Und beim Mobilfunk würden vielleicht auch mal bei den Großen ein paar Preissenkungen anstehen... Wieviel Leute jammern z.B. regelmäßig über Ihren Stromanbieter? Den Anbieter wechseln tun sie aber nicht... Jammern alleine reicht nicht...

Klar, T-Mobile muß mir nicht mit dem Preis nicht entgegenkommen. Hat auch niemand behauptet. Allerdings sollte auch T-Mobile nicht gerade die Kunden vergraulen, die auch bereit sind was mehr für Ihren Vertrag zu zahlen.

Ich werde zum 1. Mai vom CompleteXL auf den CompleteS wechseln. Bei 20 Monaten Restlaufzeit macht das für T-Mobile ein Minderumsatz von 1.200€. Ich laufe dann halt wieder mit 2 Handies rum. Ins zweite kommt eine Simyo-Karte. In 2010 bin ich dann von T-Mobile weg. Hat sich also unglaublich für T-Mobile gelohnt einem bei den 300€ nicht ein wenig entgegen zukommen. Klar, sie müssen nicht...

Also ich kenne keinen Unternehmer der es sich leisten kann so seine Stammkunden zu vergraulen...

Zitat

Original geschrieben von Diera
    SMS-Flat gibst auch bei T-Mobile.. is nur Tarif abhängig

Auch wenns off topic ist, aber SMS-Flat finde ich bei T-Mobile lediglich in den Max Tarifen für interne SMS. Sonst ist doch bei dem 300er Paket Schluß. Oder steh ich gerade auf dem Schlauch?

Zitat

Original geschrieben von tobifr
    Kann man denn in den Complete S wecheseln? Bei mit wird online nichts angezeigt (OK. Ich habe den Vertrag auch noch keine 6 Monate). :rolleyes:

tobifr

Mir hatte mal damals gesagt, daß ich jederzeit innerhalb der Complete Tarife ohne Wechselgebühren oder Wartezeit wechseln könnte. Kann ich online aber auch nicht.

Da ich aber sowieso erst ab 1.5. wechseln will, werde ich denen die Tage mal einen Brief schreiben. Ich gehe einfach mal davon aus, daß ich auch jetzt schon in den CompleteS wechseln kann. Wir mußten ja schließlich schon den vollen iPhone Preis zahlen, daher dürfte es ja eigentlich keine Wechselsperren geben. :rolleyes:

Bekam heute eine eine eMail, daß Sie es bedauern mir nicht entgegenkommen zu können... :flop:

O.K., dann wird der Complete XL zum 1. Mai halt auf CompleteS umgestellt, wieder ein Zweithandy eingepackt und ab 2010 ist bei mir nach weit über 10 Jahren das Kapitel T-Mobile erledigt. :mad:

War zwar nie ein Freund von Vodafone, aber da gibts wenigstens auch mal ein wenig innovatives wie die SMS-Flat. Obwohl T-Mobile und Vodafone ja eigentlich immer alles kopieren ist T-Mobile in dieser Sache ja scheinbar auch unfähig...

Also ich habe einen Complete-Tarif und hab auch direkt beim Erwerb die HOME Option mit dazu gebucht. Kostet ganz normal die 4,95 € und klappt problemlos.

Hab sogar im iPhone-Menü eine Abfrage-Option, ob ich mich innerhalb oder außerdem des HOME-Bereichs befinde... :top:

Sehe ich es dann richtig, daß mich von den Einmalkosten in Verbindung mit der Auszahlung der Complete Plus teurer kommt als der normale Complete?

Kosten Complete:
    Hardware: 0,- € lt. Deinem 1. Posting
    Anschluß: 60,- €
    Erstattung: 100,- €
    insgesamt Erstattung 40,- €

Kosten Complete Plus:
    Hardware: 99,- €
    Anschluß: 60,- €
    ERstattung: 140,- €
    insgesamt Zahlung 19,- €

Ist es richtig, daß im teueren Tarif die Fixkosten tatsächlich um 59,- € höher sind? Ich frag so blöd, weil die Angebote ich ich bisher bekommen hatte, genau umgekehrt waren (höherwertiger Tarif, geringe Fixkosten aufgrund höherer Erstattung).