@ Legionen:
Wenn Du nichts sinnvolles zu dem Thema beizutragen hast, dann spar's Dir doch einfach. 
Es ist mir ehrlich gesagt sch...egal ob mir T-Mobile entgegen kommt oder nicht. Ich kann in Bezug auf Kundenbindung und -service aber deren Verhalten nicht nachvollziehen. Die Kosten vom iPhone kannte ich auch vorher. Darum geht es mir gar nicht. Meines erachtens sollte T-Mobile den iPhone-Bestandskunden einfach nur ein wenig entgegenkommen. Hierbei erwarte ich nicht, daß mir T-Mobile umgehend die Differnz von 300,- € erstattet.
Wenn sich T-Mobile aufs hohe Ross setzt, dann brauch ich denen auch nicht weiterhin meine 89,- € monatlich zu zahlen. Daher gibts für T-Mobile künftig halt nur noch 29,- € im Monat. Ich hab damit kein Problem. Für Datennutzung kann ich mein iPhone auch dann noch nutzen und die HotSpot-Flat hab ich im T-Com Anschluß... Für Telefonate und SMS funktioniert auch ein anderes Handy...
Wie bereits andere hier schon mehrmals geschrieben haben, gehts hier nicht einfach nur um eine Preissenkung, sondern auch um die Tatsache, daß es immer hieß das Gerät sei nicht subventioniert. Daher hinkt Dein Vergleich mit der Hose ein wenig...
Also ob die neuen 29€ Kunden T-Mobile mehr bringen als die 89€ Kunden weiß ich nun nicht, aber die genauen Zahlen werden wir beide sowieso nie erfahren, darum bringt es auch nichts rumzuspekulieren, ob dies nun eine schlaue oder weniger schlaue Entscheidung von T-Mobile war.
PS: Wenn ich mich von meinem Vertragspartner "übers Ohr gehauen" vorkomme, dann sag ich ihm das auch. Würden mehrere Leute mal Konsequenzen aus sowas ziehen, würde vielleicht auch Deutschland nicht oft als Servicewüste verschrieen sein. Und beim Mobilfunk würden vielleicht auch mal bei den Großen ein paar Preissenkungen anstehen... Wieviel Leute jammern z.B. regelmäßig über Ihren Stromanbieter? Den Anbieter wechseln tun sie aber nicht... Jammern alleine reicht nicht...