-
Re: Was ist gefährlicher: Handy oder BT?
Zitat
Original geschrieben von Sunny Glade
Wenn man viel mobil telefoniert, was ist potentiell gefährlicher wegen Strahlung: Per Handy oder per BT-Headset und das Handy drei Meter weit weg?
Da dürfte der psychische Schaden gefährlicher sein als der physische.
Das wegen der Strahlung von Bt und GSM dürfte sich jeder selbst beantworten können. 
-
Re: Noch mal wegen Autogas - Richtigstellungen
Zitat
Original geschrieben von jpritzkat
Moin Leute,
ist schon ein paar Seiten her, aber ich wollte mal wegen Autogas das eine oder andere richtig stellen.
........ .....mit dem Fahrrad. Mit dem Auto dann viel Autobahn und so, da lohnt es sich ja auch. Und halt auch bei Regen mal Fahrrad, auch wenn es unbequemer ist. Aber meinem Körper tut es gut, der Umwelt sowieso und meinem Geldbeutel.
Alles anzeigen
Mit Autogas oder Erdgas zu fahren, ist als "Mode Erscheinung" zu sehen.
Das Gas kommt ebenso aus Fossielen Brennstoffen, und um daraus Energie zu gewinnen, wird ebenso die gleiche Menge an CO 2 produziert.
Man spart sich momentan vieleicht ein paar Euros, auf lange sicht darf man damit aber absolut davon ausgehen.
Neben Autogas und Erdgas zu tanken würde es noch die alternative "GTL" geben, das Gas wird in einem Reformer in Flüssigen Kraftstoff verwandelt.
Sinn macht es dagegen, nachwachsende Rohstoffe zu verwenden (z.B. Mais, Hanf), daraus gewonnener Kraftstoff ist preislich absolut unabhängig von irgendwelchen Erdöl bzw. Erdgasquellen.
-
Zitat
Original geschrieben von Freak9899
Ich schaue ja auch nicht primär aufs Geld, sonst würd ich wohl gar nicht erst nachdenken.
Aber das Geld spielt nunmal auch eine gewisse Rolle, wenn auch eine untergeordnete.
Werde aber, auch wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin, wohl die Stelle als FiSi annehmen. Geld ist nunmal nicht alles......
Mir liegt zwar verkaufen auch sehr, und ich kann auch sehr gut mit Niederlagen umgehen, aber ich bin nicht sicher, ob ich im Aussendienst (u.a. wegen den Arbeitszeiten) glücklich werde.
Andrea: Ich werde nächsten Monat schon 22 
Alles anzeigen
nimm die Stelle als FISI, in einer Klinik ist das ganze nochmals interessanter.
Die Ausbildung als FISI ist zwar einerseits sehr Fachspezifisch, andererseits aber auch sehr Allgemein, dir wird viel Kaufmänisches und auch betriebswirtschaftliche Prozesse vermittelt. Du planst und realisierst komplett eigenständig ganze Projekte.
Eine gute Basis um Jobs in Führungspositionen zu bekommen!
-
prüfe mal den Sitz der Flexplatine auf dem Cameramodul, eventuell hat sich der Connector gelöst
-
Zitat
Original geschrieben von tOmAtEl
Ja, aber die hat die Handysparte aufgegeben 
Ne, das Ding ist aus den USA und da als Siemens SX66 gebrandet. WIrd dort also von Siemens vertrieben.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie das passiert sein könnte? Meines wissens ist das Handy nicht runtergefallen o.ä.
Aber das passiert ja nicht einfach so. Garantiefall?
Alles anzeigen
da ist ein Riss im Glas, das passiert durch äußere mechanische Einwirkung, ist ähnlich wie wenn das Glas deines Frontscheinwerfers am Auto einen Riss hat, und was wird da dann gemacht?
normalerweise ist das Display und das Touchscreen eine Einheit, und so wird das dann auch komplett getauscht, wenn du das zum Service einschickst.
Wenn das komplette Modul ausgetauscht wird, dann ist es egal ob da nur ein kleiner Sprung an der Ecke ist, oder ob komplett alles gerissen und in einem Haufen Scherben da liegt.
Das Teil müsse ein MDA3 sein.
-
die verriegelug nach innen drücken und das Cover abnehmen ähnlich wie am 8210 oder 5110
-
Folgende Möglichkeiten gibt es
inkompatibler Akku oder defekt Akku
Hardwaredefekt auf der Platine, BSI Signal
Hardwaredefekt auf der Platine, UEM
defekte Sicherung, sonstige defekte Bauteile an der Schutzschaltung
Defekte DC Buchse
Feuchtigkeitsschaden am Gerät
ungültige Akku kalibrierungswerte
-
Also bei offizieller Serviceware ist die Staubdichtung bereits vormontiert. Das Gehäuseteil darf dir aber kein Servicepartner/Servicepoint verkaufen.
Dein Gehäuseteil ist so genannte OEM Ware, also direkt vom Eigentlichen Hersteller, dabei ist nicht sichergestellt, dass der jeweilige Hersteller tatsächlich auch SonyEricsson beliefert.
Du musst in deinem Fall natürlich die Staubdichtung vom alten Gehäuse verwenden, ebenso wie diverse andere Kleinteile.
-
Zitat
Original geschrieben von Dexter
Naja trotzdem ist so das Konzept für mich leicht verfehlt, wenn ich ein Gerät als Walkman vermarkte. Wäre ja nicht schwer und teuer gewesen, da USB 2.0 einzubinden.
Das ist aufwändiger als du denkst, denn die Daten muss der Prozessor im Handy verarbeiten.
Es hat möglicherseise USB 2.0, nur eben nicht die maximale Übertragungsgeschwindigkeit davon.
Es gibt einen Original SonyEricsson Kartenleser für USB im Stick Format, kostet ca 7 Euro, damit geht das dann sehr schnell.
-
versuch mal ein anderes Display