wofür ein Servicemanual?
Das Display wird bei dem Modell meist als komplette Einheit geliefert.
Es muss nur der Lautsprecher/Vibra angelötet werden.
Das Öffen funktioniert wie bei allen anderen Samsung Klapp-Handys.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
wofür ein Servicemanual?
Das Display wird bei dem Modell meist als komplette Einheit geliefert.
Es muss nur der Lautsprecher/Vibra angelötet werden.
Das Öffen funktioniert wie bei allen anderen Samsung Klapp-Handys.
ich denke mal mit Rückseite meinst du das rückseitige Gehäuseteil mit IMEI Label.
die fertige Platine mit Bauteilen ist nicht versiegeld, es kann aber sein, dass einige Lötstellen eine dünne schicht Flussmittel aufweisen.
so ein IC kostet ca 13,- Euro, beim Micro musst du mit ca 5 Euro rechnen.
Nach einem Feuchtigkeitsschaden können auch mal komplette Leiterbahnen fehlen, das ist aber meist nur bei mittleren und stärkeren Feuchtigkeitsschäden der Fall, bei leichten Feuchtigkeitsschäden gehen gerne mal WLCSP Bauteile defekt, wie z.B der DC/DC Wandler für die Beleuchtung
die Flexplatine ist mittels "Heatsealtechnik " auf der UI Platine befestigt
warum möchtest du die Flexplatine von der UI Platine lösen, wenn nur das Display gerissen ist?
Du kannst das Display auch problemlos von der UI Platine lösen
falls du tatsächlich die Flexplatine lösen möchtest, dann geht das mittels Heißluftlötstation sehr gut. Das wiederbefestigen ist am einfachsten mittels löten.
um welche Gehäuseteile geht es denn genau?
Re: K700i - Joystick defekt
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von tauresme
Hallo liebe Leute,
bei meinem nun 1,5 Jahre alten SE K700i tut sich im Bereich Joystick leider nicht mehr viel und somit ist die Bedienbarkeit des schönen Handys leider doch sehr eingeschränkt.
SE hat mich zwecks Garantie nicht haben wollen, sprich sie sind angeblich wohl nur innerhalb des ersten Jahres zuständig. Ich solle mich mit dem Händler auseinandersetzen, dieser ist jedoch 500km von mir entfernt irgendwo in Bayern und will von Gewährleistung nix wissen![]()
Das ist halt das Problem wenn man sich ein Handy bei ebay von Privatpersonen kauft...
Meine Frage nun: Besteht die Möglichkeit das Problem selbst zu beheben?
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!!!
MfG
Die Möglichekit besteht, das Problem selbst zu beheben,
folgendes ist zu beachten:
- du solltest über entsprechende Lötausrüstung verfügen (z.B. Heißluftlöstation, flussmittel)
- du solltest über Löterfahrung verfügen ( im Bereich heißluftlöten, SMT)
- du benötigst einen neuen Joystick Schalter
- entsprechendes Öffnungswerkzeug für das Handy sollte auch zur verfügung stehen
- ESD Arbeitsplatz (empfohlen)
habe z.B. verschiedene ICs lagernd
Löten ist erforderlich
es muss mindestens der "Beleuchtungs IC" getauscht werden
Lötzinnreste entfernen, E/A Taster anlöten, Widersand anlöten (1k)
@RL das IMEI Label des V3 fehlt immer noch ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Frank
So nun habe ich auch das Problem. Bei mir geht nur die Taste zum Einschalten und Ausschalten. Alle anderen Tasten geben kein Ton von sich. Pin kann ich auch nicht eingeben. Das Flexband ist ja nicht für die Tastatur verantwortlich, oder? Auch klicken alle seitlichen Tasten beim Betätigen. Hab auch nachgeschaut und sogar ohne die seitl. Tasten ausprobiert - zwecks Schaumstoff bzw. Gummi. Weiss einer Rat?
da du das "Flexband" schon erwähnt hast, hast du ein neues eingebaut?
Möglich wäre ein Kurzschluss mit dem Gehäuse, oder ein Feuchtigkeitsschaden.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von dominik76
Hi,
habe das gleiche Problem mit meinem S65. Mir wurde heute auch schriftlich mitgeteilt, dass ein Feuchtigkeitsschaden vorliegt. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Man verlangt über 80 Euro für eine Reparatur. Das Handy ist erst 18 Monate alt. Jedenfalls war mir das eine Lehre. Das war defintiv mein letztes Siemens!
Gruß, Dominik
edit: Bei mir war es die Raute-Taste die nur noch durch starken Druck funktionierte.
da bist du noch relativ gut weg gekommen,
Normalweise darfst du bei einem Feuchtigkeitsschaden mit ca 150-500 Euro (je nach Modell) rechnen.
es gibt sehr viele S65 Nutzer, die haben bis heute keinen Feuchtigkeitsschaden an ihrem Gerät