Beiträge von led-store@com

Zitat

Original geschrieben von Este
    tag leute!

kennt von euch jemand eine firma, die das gehäuse vom mda compact halbwegs günstig wechselt? es geht mir nur um die arbeit, das gehäuse habe ich schon (will ein schwarzes). die oben genannte firma führt die reparatur nur mit ihren eigenen teilen durch, und ausserdem dürfen sie auf einen mda compact kein xda mini gehäuse montieren.
    selber machen kommt bei mir leider nicht in frage.

danke, mfg este

na ja, nicht jedes Unternehmen bzw. Unternehmer ist eine Firma, wenn dir das dann auch so ohne dem zusatz "Firma" reicht, dann gibts da schon einige Anlaufstellen für den MDA. ;)

z.B. einfach mal eine PN schicken

Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Derzeit sind max. 2 GB Duo Sticks im Handel erhältlich, diese funktionieren auch problemlos im P910.

Die demnächst erhältliche 4 GB Version sollte ebenfalls laufen.

Da sollte man allerdings bedenken, dass das P910 dann FAT32 unterstüzen muss.
    Wäre gut wenn man nocheinmal sicher geht, dass das Gerät FAT32 tatsächlich unterstützt.

Re: Sony Ericcson W800I komplett sperren lassen!

da hast du wenig chancen, bringt aber auch nicht viel.

Wenn er das Teil verkaufen möche (z.B. Ebay) dann ist es relativ egal. ob das Gerät gesperrt ist oder nicht, er wird "seinen" erhofften Auktionsbetrag auch so bekommen.

Re: Versicherung für Nebentätigkeit?

Da solltest du dann ersteinmal eine enstsprechende Qualifiqation im IT Bereich schriftlich nachweisen können.
    Aber selbst dann, ist ist es schon sehr schwierig (bzw. ausgeschlossen) in einem solchen Fall das mit einer Versicherung abzurechnen.

Wenn es die Hauptplatine durchschießt, dann hat das in jedem Falle eine Ursache. Entweder aufgrund eines anderen bereits vorliegenden Defektes oder durch unsachgemäße Arbeiten am Gerät.
    Für unsachgemäße arbeiten gibt es keine Versicherung, wie es in der Ausbildung oft genannt wird.. "gegen Dummeit kann man sich nicht versichern"

Zitat

Original geschrieben von baolo
    Baut der die in seiner Garage zusammen?

Oder meint er die Lieferzeit über den großen Teich... ;)

wenn du dir ein Modell mit 1mW kaufst, einen DVD/CD Brenner ausschlachtest und die Laderdiode mit entsprechender Elektronik in deinen Laserpointer verbaust, dann kannt du eine Pulsleistung von bis zu 240mW nutzen.

der Wirkungsgrad der Diode liegt teils über 35%

gibt auch "weiterentwickelte" Mögleichkeiten zur Reparatur (das man dann auch als Reparatur bezeichnen kann), als die oben beschriebene, und zwar anschließend mit einer 100% Funktionsgarantie.

ich denke, weiter muss man darauf nicht eingehen..

ob das dann auch funktioniert, bleibt die Frage.

Probleme gibts schon mal bei den Abschirmungen, weiteres sind die Micros neuerdings meist fest auf die Platine gelötet.
    Gerade bei aktuellen Geräten sind mehr und mehr CSP Bauteile verbaut, die gehen bei längerer Feuchtigkeitseinwirkung gerne mal hops...

am besten Professionell machen lassen.

Zitat

Original geschrieben von baolo
    Schade, schade... Ich hatte schon gedacht, nachdem von der Displaybeleuchung abgesehen eigentlich alles funktioniert (die navkeys sind tw. auch etwas schwergängig), könnte es eine kleinere Reparatur werden.

Was ist denn mit diesen ganzen Alkohol/dest. Wasser etc. Geschichten, scheint doch schon möglich zu sein sowas wieder hinzubekommen, ohne die Platine zu tauschen, oder?

wie schon gesagt, im Prinzip gibt es da andere Möglichkeiten, aber der Hersteller bzw. vom Hersteller autorisierte Service macht das nicht.

--> pm