-
Ersatzteile liefert der Hersteller nur an Service Partner, die Teile sind nicht für den Verkauf bestimmt.
Ersatzteile bekommt man als nicht Service Partner nur über umwege, nahezu alle Teile kommen aus Asien und der Türkei.
Dort werden viele Teile von Drittherstellern in Original zulieferer Qualität hergestellt. (deshalb dauert es meist etwas, bis Teile auch für neue Modelle verfügbar sind)
Nokia und SonyEricsson sind "nach System gebaut" und sind dadurch auch relativ einfach zu reparieren.
Samsung ist auf dem Weg dorthin.
Siemens ist auch "nach System gebaut", ist aber BILLIG und fast alles in einem Chip, zudem sehr dünne und empfindliche Leiterbahnen.
Sharp, Panasonic, LG ist "nach lust und laune konstruiert",
-
es ist der transparente Kleber, mit dem einige ICs vergossen sind,
Sollte dort ein Riss sein, so hast du einen Totalschaden vor dir liegen.
-
wenn beim laden die Tastenbeleuchtung angeht, wird es das Flex sein. ansonsten würde ich den Kleber auf der Hauptplatine auf Risse prüfen.
-
Technisch ist das sicher realisierbar, aber bestimmt mal nicht eben schnell.
Wenn ein Unternehmen richtig investiert und fähige Mitarbeiter hat, und gleichzeitig auch ein klares Ziel hat, dann könnten die Produkte schon "heute" Realität sein.
Das Auftreten des Unternehmens ist hier aber nicht unbedingt Professionell.
Entweder möchte jemand ein paar Aktien kaufen oder sich nur einen Spaß erlauben.
-
Zitat
Original geschrieben von maec
Hallo,
wenn ich den "sofort-austausch-service" von Samsung benutze bekomm ich dann eine Rechnung wenn sich der Wasserschaden bestätigt ?
Oder wie funktioniert das ?
mfg
maec
Bei einem festgestellten Feuchtigkeitsschaden ist das ganz simpel , das alte Gerät wird als irreparabel "entsorgt" und das neue dir in Rechnung gestellt.
-
ein einziges Softwareupdate wäre die einfachste Lösung gewesen.
So "dick" scheint das Problem nicht zu sein, wie es dargestellt wird, wenn ich mal annehmen darf, dass das Gerät nicht als Brandingfrei angeboten wurde.
Dass der Händler, das Gerät nicht getauscht, sondern gutgeschrieben hat, wird jeder andere Händler nur verstehen können.
Wenn das Gerät vor dem zurückschicken mit einem Sicherheitscode versehen wurde, ist das eine Wertminderung des Gerätes. In der Regel ist das eine Wertminderung von mindestens 50 Euro.
Wer einen "all inclusive service" möchte, der sollte nicht bei günstigen Händlern bestellen.
Das ist dort in der Preis Calculation einfach nicht möglich.
-
bei Samsung sind die Feuchtigkeitsindikatoren im inneren, einige Tauschgeräte haben zusätzlich einen unter dem Akku.
-
Zitat
Original geschrieben von toyboy
Himmel,
1,18 für Diesel...... hier kann man es für "günstige" 1,14 bekommen..... gut das ich vorgestern noch für 1,11 zugeschlagen hab....
Mein Vater schiebt das tanken schon ne Woche vor sich her (fährt zwar wenig, aber irgentwann ist der Tank halt doch leer)
dann hab ich vor zwei tagen ja nochmal richtig günstig vollgetankt, 1,08 Diesel
Heute ist der Preis für Diesel bei 1,15, der Preis für Super liegt gleichzeigig bei 1,42
-
Zitat
Original geschrieben von cyberchris
das kleine flexband, was angelötet werden muss, ist die Erdung.
Sollte also auf jeden fall vernünftig aufgelötet werden. Vielleicht hilft das ja.
da hast du wohl ein spezielles Display, normalerweise ist das die Beleuchtung.
Wenn das kleine Flexkabel nicht richtig angelötet ist, oder eine Riss hat, dann hat das Display keine Beleuchtung, die Anzeige selbst funktioniert aber.
wenn die Anzeige nicht Funktioniert, dann liegt der Fehler eher am breiteren Flachbandkabel des Displays.
-
ist das gleiche wie im 3300, für ca 40 Euro solltest du das Teil bekommen