Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Verteuert hat sich alles, auch RME das nichtmal aus Mineraöl gewonnen wird. Im Sommer 2003 habe ich dafür 0,679 €/l bis 0,749 €/l bezahlt, und 2005 waren Preise von 0,879 €/l bis 0,929 €/l üblich.

Heute wäre hier der Preis 0,999 €/l gewesen, selbst normaler Diesel war mal billiger.

Wurde bei euch schon wo 1€ für RME geknackt?

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Mein letzter Beitrag war jedoch kein Witz. Überlege mir in der Tat, meinen Golf IV TDI auf einen alternativen Kraftstoff (z. B. Olivenöl o. ä.) umzurüsten.

Es ist gut möglich, daß Dein Auto sowieso schon Biodiesel verträgt ;)

Das ist auch mein Dielemma beim Autokauf: Der Fabia hat nur EU3, dafür darf man Biodiesel reintun, der Rio hat zwar EU4, verträgt aber wahrscheinlich leider keinen Biodiesel... werde mal KIA anmailen...

Übrigens ist euch die prozentuale Steigerung gar nicht bewusst geworden. Die &%$#-Steuern sind ja pro Liter und ändern sich nur sehr wenig (USt) mit dem Barrel-Preis.

Also z.B. 1 l Super für 1,20 € = 80 ct Steuern + 40 ct "Rohpreis".
    jetzt: 1 l Super für 1,40 € = 80 ct Steuern + 60 ct "Rohpreis".

Das macht satte 50% Steigerung... und das nur, weil die geförderten Vorräte die die Welt Monate lang mobil halten würden für ein... zwei Wochen etwas dezimiert (und anschließend wiederaufgefüllt) werden... :rolleyes: :flop: :(

BTW: Daran, daß die Regierung nichts unternimmt kann man gut sehen wen man in 2 Wochen wählen muss! ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    BTW: Daran, daß die Regierung nichts unternimmt kann man gut sehen wen man in 2 Wochen wählen muss! ;)

Glaubst Du im Ernst, dass die CDU/FDP-Regierung etwas unternehmen würde?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Tjaja - der Spritpreis. Ein wahres Auf und kaum ein Ab bei den Preisen.

Sonntag, Freiburg: 112,9
    Montag, Schwarzwald: 114,9
    Montag Mittag, Oberstdorf: 107,9
    Dienstag Nachmittag, Oberstdorf: 111,9
    Donnerstag, Bruchsal: 117,9
    Donnerstag, Dinslaken: 119,9

Mal schauen, für wieviel ich morgen in Freiburg wieder tanken muss. :rolleyes:

Aber: es hülft nix.

Die Kassiererin an der Shell in Dinslaken war jedenfalls von dem ständigen Gemecker und "das Tanken macht echt keinen Spass mehr" richtig frustriert und hat die Kunden keines Blickes mehr gewürdigt.

Als ich ihr die KK mit den Worten "Mir macht das Tanken trotzdem noch Spass" überreichte, habe ich dann doch ein nettes Lächeln zurückbekommen.

Also: Behandelt Eure Tankwarte gut - das sind die letzten in der Kette und können am wenigsten dafür. :top:

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    So oder sollte man vmax und Ultimate nicht als Maßstab nehmen, sondern das, was die meisten tanken: Diesel, Benzin und Super und eben einige auch Super Plus.
    1,18 für Diesel ist allerdings auch heftig. Da sind wir hier ja noch recht gut dran.

Wo bist du denn derzeit?
    Im Saarland sind die Preise gleich der Tabelle in München!
    Zu dem Ultimate Preis:
    sicher ist dies kein Massstab, aber Aral und Shell bieten ja den Wunderkraftstoff anstelle Super Plus fast nur noch an.

Thorsten

• Man bin ich froh, daß ich gestern morgen noch für 1,299 (Super) vollgetankt habe. Ich mache mir erst in drei Wochen wieder Gedanken über den Spritpreis :D

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Es ist gut möglich, daß Dein Auto sowieso schon Biodiesel verträgt. (...)

Nun ja, wie Toyota schon sagt: "Nichts ist unmöglich." - Angesichts dessen, dass der Wagen 4 Jahre alt ist und ca. 87.000 km gelaufen ist, möchte ich es nicht zwingend ausprobieren; daher die Idee des umrüstens ... .

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    (...) Als ich ihr die KK mit den Worten "Mir macht das Tanken trotzdem noch Spass" überreichte, habe ich dann doch ein nettes Lächeln zurückbekommen. (...)

Sponsort bei AG? Dann könnte ich ebenfalls noch charmant lächeln [small]SC realy NR[/small] ;)

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Himmel,

1,18 für Diesel...... hier kann man es für "günstige" 1,14 bekommen..... gut das ich vorgestern noch für 1,11 zugeschlagen hab....

Mein Vater schiebt das tanken schon ne Woche vor sich her (fährt zwar wenig, aber irgentwann ist der Tank halt doch leer)

dann hab ich vor zwei tagen ja nochmal richtig günstig vollgetankt, 1,08 Diesel

Heute ist der Preis für Diesel bei 1,15, der Preis für Super liegt gleichzeigig bei 1,42

• seltsam, ich wohne an der holländischen grenze :

DE :
    normal 1,409€
    super 1,429 €

NL :
    normal 1,40€
    super 1,47€

sonst war holland immer 15 - 20 ct. teurer, wie kann die preisangleichung? :confused:

c ya

• Sued Holland Shell Automat
    Diesel 103,9 :p

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!