Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• selbst in CZ war der LIter Super heute bei 1,10- war da mal voll machen- die hatten aber im Vergleich zu Anfang August nur 5 cent erhöhung- komisch!!!

1,41 Super hier in Dresden- Die müssen doch ein Sprung in der Schüssel haben- wer soll das noch bezahlen - fahr schon sparsam - 6,6l/100km mit nem 40l Tank Super!!

Mein Vorschlag: Aussetzen der "öko"Steuer bzw USt beim Sprit nur auf den Mehrwert und nicht auf die bereits erhobenen Steuern!!!

Wenn so weiter geht wähl ich die MLPD - wie war das im Sozialismus? Alles gehört dem Volk- und mir der Sprit der Ölmultis!!!!

Früher hätte man die Leute an der Tanke erschossen (ohne Reue) bei ner ERhöhung von über 5 Pfennig!!

Ein geringer Spritpreis (unter 1€) würde 100%ig die Dt. Wirtschaft wieder in ein gesundes Wachstum bringen - Aber Herr Schröder - sie werden es noch weiter runter wirtschaften- geht das überhaupt noch????!!!

• Zitat

Original geschrieben von peetee
    Mein Vorschlag: Aussetzen der "öko"Steuer bzw USt beim Sprit nur auf den Mehrwert und nicht auf die bereits erhobenen Steuern!!!

Ein geringer Spritpreis (unter 1€) würde 100%ig die Dt. Wirtschaft wieder in ein gesundes Wachstum bringen - Aber Herr Schröder - sie werden es noch weiter runter wirtschaften- geht das überhaupt noch????!!!

Die Spritpreise sind so angezogen obwohl sich seit Jahresanfang an der Ökosteuer ganichts getan hat, also ist die Ökosteuer sicher nicht schuld.

Ohne Ökosteuer wäre dann der Spritpreis nicht von 1,189€/l auf 1,419€/l gestigen sonder vielleicht von 1,029€/l auf 1,259€/l ... eine genauso dramatische Entwicklung.

• Sicher, die Entwicklung wäre genauso verherrend - aber absolut gesehen wäre das doch ein anderer Umstand.

Man kann sagen was man will - der Autofahrer ist und bleibt die Melkkuh der Nation. Da wird sich unter CDU / CSU / FDP / Die Linken / Grauen Panther oder wer auch immer absolut nichts ändern...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ich finds zur Zeit echt extrem. Wir überlegen ernsthaft den Zweitwagen abzugeben und soweit es geht mit einem klar zu kommen. Vielleicht verwerf ich die Idee in ein paar Wochen, aber zur Zeit hab ich echt die Nase voll. Das schlimme ist: Der Preis wird nicht mehr sinken (jedenfalls glaub ich nicht dran).

• Zitat

Original geschrieben von viper
    sonst war holland immer 15 - 20 ct. teurer, wie kann die preisangleichung? :confused:

Die Holländer sind näher am Hafen Rotterdam. Da muss man nicht so viel aufschlagen. In Deutschland ist der Transport viel teurer, das müssen die armen Ölkonzerne natürlich wieder reinholen.

Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• "Aktion gegen hohe Benzinpreise"
    Der Sprit wird immer teurer! Und genau das werden wir dagegen tun.
    Wir, alle Verbraucher, wehren uns gegen die gierigen Kartelle der Ölmultis
    und machen sie fertig. Einen nach dem anderen.
    Wie?? Wir fangen bei A wie ARAL an. Dann kommt BP (irgendwann kommt SHELL
    - die werden sich mit Schrecken an das Desaster mit der Brent Spar
    erinnern)
    Wir, die Verbraucher, boykottieren im September, Oktober und November alle
    ARAL-Tankstellen. 3 Monate ohne jeden Absatz im deutschen Markt wird sie
    sehr, sehr schwer treffen. Wir haben das Geld. Und wir können bestimmen,
    wieviel wir wann wem geben.
    Das Geschrei nach Steuersenkungen beim Sprit bringt nix. Dann zahlen wir
    eben woanders, denn wir müssen unseren Schuldenberg endlich mal abtragen.
    An der schlechten Bewertung des Euros werden wir wohl auch wenig ändern
    können.
    Aber die, die sich echt bereichern, können wir mit ihrer eigenen Waffe
    schlagen - ZUSAMMENHALT!!
    Also - vom 1. September bis 31. November wird an keiner ARAL-Tankstelle
    mehr getankt. Vom 1. Dezember bis Ende Februar machen wir BP fertig.
    Danach werden die Medien berichten, wer der nächste im ABC der Rache ist.
    Voraussetzung ist, dass alle mitmachen!
    Verteilt diesen Text als E-Mail im Internet, übersetzt sie in alle
    Sprachen Europas, druckt sie aus, kopiert und verteilt sie. Bringt sie in
    sämtliche Medien, Deutschland wehrt sich! Ab 1. September. Der Countdown
    läuft! Die Lawine ist losgetreten."

• *gähn* Das gabs doch in der Vergangenheit auch schon und hat 0 gebracht. Diesmal wirds genauso sein :) Also interessiert die Leute 0.... vollkommen nutzlos

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das schlimme ist: Der Preis wird nicht mehr sinken (jedenfalls glaub ich nicht dran).

Damit werden wir uns alle abfinden müssen. Auf kurz oder lang (~ 20 Jahre) werden wir uns was anderes überlegen müssen: Hybrid, Solar, Brennstoff usw. ... Aber bis dahin werden wir alle die weiterhin steigenden Preise zahlen! Oder wer bei TT hat einen Prius, ein Autogas Auto (schon eher) oder Brennstoff Auto (wann kommen die?)?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• ...wie wär's denn jetzt mal mit 'nem Tempolimit auf den BAB oder mal wieder einen autofreien Sonntag?

:D

*duckundweg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!