Beiträge von led-store@com

Zitat

Original geschrieben von lasgo
    Okay, hab vor drei Tagen mir das Handy vorzeitig wieder zurückschicken lassen und warte noch, bis es ankommt. Gleichzeitig stell ich mir dann im Vorfeld die Frage, wo ich denn das gute Stück am besten reparieren soll. Zum einen könnte ich natürlich den Händler kontaktieren und diesem das Gerät zuschicken (habs über einen OnlineShop gekauft) und dabei die Gewährleistung in Anspruch nehmen, durch die ich sicher nicht länger als 2-3 Wochen warten muss, da diese ja gesetzlich geregelt ist. An anderer Stelle hab ich von einigen Usern im Forum gelesen, dass man bei Reparaturen den SE-Austauschservice telefonisch kontaktieren kann und innerhalb von 2-3 Werktagen Ersatz bekommt.

Hat jemand Erfahrungen beim K750i bei einer defekten Tastaturbeleuchtung und der Reparatur dieses Defekts durch W-Support? Die Frage stellt sich bei mir nur, da ich nicht weiß, ob diese Teile aufgrund des Grades des Defekts evtl. ohnehin nicht repariert werden und durch ein Austauschgerät ersetzt werden - damit dürfte evtl. der SE-Austauschservice besser sein?! Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp?

also entweder ist der Fehler durch Feuchtigkeit im Gerät verursacht (was keine Garantie wäre) oder es hat sich vermutlich ein fehlerhaft verlöteter Widerstand gelöst.

Also ein Mitarbeiter im Service Center sollte für die erfolgreiche Reparatur nicht länger als 20 Minuten benötigen. Das ist wirklich ein kleiner Fehler und mit kleinem Aufwand zu beheben.

ja, wobei die Displays auch ablötbar sind, es gibt komplette Displayeinheiten zum einfachen Tauschen.

Man kann aber das Flexkabel auch einzeln tauschen, dabei kann man zwischen unbestückten "PCB" und bestückten "PCB" wählen, zu beachten ist, das ein großer Teil bereits Fehlproduziert ist.

Zitat

Original geschrieben von kode
    Ganz einfach: Die Polizei ist da zuständig.

die Polizei hat da nicht viel zu machen, leider. :flop:

Ich habe dem Händler ein Fax geschickt nach wenigen Minuten ware eine E-Mail im Posteingang, dass neue Akkus rausgeschickt werden, heute, nach 5 Wochen, ist noch keine Nachlieferung da. Nach einem weiteren Fax mit hinweis auf einen Nokia Vertretenden Anwalt, ist erneut nach wenigen Minuten eine E-Mail in Posteingang, Der Händler nimmt die Ware zurück.

nun habe ich nur noch 7 verschiedene Fälschungen dieser Akkus hier liegen. ;)

Der Großteil der erhältlichen akkus sind Fälschungen, einige mehr und andere weniger gut nachgebaut.

Auch von Netzbetreibern (T-Mobile) wird teilweise gefälschtes Zubehör angeboten. :mad: