Kleb das Teil am besten mit Sekundenkleber an, anschließen die Kontakte verlöten
Beiträge von led-store@com
-
-
kauf dir ein originales Gehäuse, kostet nicht einmal 10 Euro
das Micro mir dem durchsichtigen Gummistreifen zur Platine hin ein das Cover einsetzten und alles fuktioniert wieder.
-
Wie verhält es sich wenn das Netz manuell gesucht wird?
Ist beim Einschalten eine Netzanteige vorhanden? Wenn sich der Netzbalken langsam aufbaut und dann gleich wieder verschwindet, muss ein IMEI Update durchgeführt werden.
Wenn es regelmäßig nach einigen Sekunden neu startet hilft das Setzen der FAID.
wenn es vor dem Update fuktioniert hat muss nun noch folgendes durchgeführt werden um das Problem zu beheben.
IMEI Update
FAID setzen -
Re: 6230 Wasserschaden - Contact Service
ZitatOriginal geschrieben von derattraktivesku
HalliHallo,will mal als Newbi hier im Forum ne Frage zum 6230 stellen...Also ich habe das besagte Handy mit Wasserschaden erhalten.Das Teil ging nicht mehr an,also hab icks im Alk gebadet...Jetzt geht es zwar an,aber zeigt Contact Service.Wenn dieses nicht durch ein Softwareupdate zu beheben ist,woran könnte es sonst liegen?Polstern wird ja wohl kaum helfen,ist vielleicht ne Sicherung dafür verantwortlich?Wenn ja,wo sind diese?Hat vielleicht jemand ne SM vom 6230???Bin für jeden rat dankbar...
mach mal ein Softwareupdate, ansonsten muss ersteinmal der Prozessor nachgelötet werden.
-
wenn jemand die passenden Speicherchips vom Hersteller ordert ist die ganze Sache schnell erledigz.
Habe selbst momentan anderes zu tun als diese Sache hier.
-
front+Back+Akkudeckel kosten bei einen Großhändler aus Schwaben zusammen etwa 28 Euro
da hat der Händer zwar nicht viel verdient, aber möglich ist der Preis schon
-
ein Dummy könnte ggf auch als Teilespender dienen
-
als die Antenne ist es in den meisten Fällen nicht, kann sein, dass am RF Chip Lötverbindungen gebrochen sind, möglich wäre auch der Bruch eines Keramik Bauteils.
z.B. Diplexer oder aber auch Quarz.
welche Symptome zeigt das Gerät bei manueller Netzsuche?
-
sicherlich, tut aber hier nichts zur Sache, es geht um eine Reinigung der Platine mit "Haushaltsmitteln". Dabei sind diese Mittel zwar nicht die absolut effektievsten, wohl aber die effektievsten, auf die fast jeder zurückgreifen kann.
Wenn die Platine so beschädingt ist, dass sie diese Behandlung nicht übersteht, ist sie ohnehin nicht mehr reparabel.
Glaub mir, Ich weiß wovon ich Spreche, ich bin kein Laie.
-
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
Ist das Dein Fasnet-Beitrag im TT-Forum?
Du erwartest nach der Prozedur in der Waschmaschine aber nicht das das gerät wieder funzt ?:Ddie Platine ist ja nicht aus Zucker. Die Platine selbst ist aus Glasfaser und Kunststoff, die Leiterbahnen und der Lötstop-Lack ist auch nicht Wasserlöslich.
Die Chips sind aus 2K Kunststoff.alles in allem recht unempfindlich gegen Wasser problematisch ist es nur, wenn die Platine dabei mit Strom versorgt oder Tagelang mit Wasser in Kontakt ist, dabei wird das Metall angegriffen.