das ist der Quarz, ohne diesem kann der Prozessor nicht arbeiten, wenn sich das Handy noch einschalten lässt, ist der Quarz noch OK
Beiträge von led-store@com
-
-
Suche Teile von XDA und MDA, auch defekt, gebrochene Platine, Wasserschaden,...
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak
ja sonst funktioniert alles, es startet ab und zu mal neu das ist alles...Die Information, dass es ab und zu mal neu Startet, hilft unds sehr viel weiter.
Hatte das Handy mal einen Sturz?
Kommen nun eigentlich nur noch 2 Ursachen für den Fehler in Frage.
Broken Ball unter einem µBGA oder leichte Feuchtigkeitsspuren im Handy.
Die Antenne ist es nur zu 0,1% Warscheinlichkeit.
-
ich würde erstmal die Hauptplatine wieder lauffähig machen, das lässt sich auch ohne Displaymodul testen, wenn die Beleuchtung angeht, ist es schon mal ein gutes Zeichen.
Sind aber vermutlich einige Durchkontaktierungen schon komplett durch
-
Für das Display brauchst du nur einen T6,
Erst die Cam wegmachen, dann auf das Nokia Emblem auf dem Rückcover drücken und die zwei Handyhälften vorsichtig auseinanderschieben.
Die 2 restlichen Schrauben an den unteren Ecken der Oberschale lösen und die Oberschale abnehmen.
-
kannst du mal ein Foto davon machen? dann lässt sich mehr sagen.
-
Der Antennenkontakt hat einen eingebauten Schalter.
Statt dem Antennenkontakt kann auch ein Stück Draht auf die zwei Anschlusspads gelötet werden, es kann dann eben nur keine Externe Antenne mehr angeschlossen werde.
-
nein, hat sich nichts getan, außer dass ich nun feststellen musste, dass Samsung nun auch NOR Flash herstellt.
In neuen Nokia 7650 ist statt einem Intel 128Mbit (0,18µ) Fash nun ein Samsung 128Mbit(0,13µ) NOR flash eingebaut und hat die Bezeichnung K8S28158TM.
Ist wirklich überraschend, dass Samsung nun auch NOR Flash herstellt und somit auch den Flash Speichermarkt der Handys übernimmt.
-
Nach dem ein Herr [...] immer noch über 140 Euro von mir hat und sich auch nicht darum bemüht die Sache zu klären, möchte ich hier mal fragen, ob diese Person jemand kennt.
[...]
Alter liegt schätzungsweise zwischen 15 und 20 Jahren.Kommt hier jemand aus Gütersloh?
schonmal Danke
-
Das Display besteht aus 2 Einheiten, dem eigentlichen TFT Display und dem Touchscreen.
Wenn damals nur das TFT selbst ausgetauscht wurde, wäre es möglich, das Das Touchscreen einen Sprung hat, der vorher wohl nur ein Haarriss war.
Mit etwas mühe, lässt sich die Leiterbahn auf dem Glas mit Silberleitlack wieder "Flicken".
Natürlich ist es auch möglich, dass das Verbindungskabel zum TFT nicht richtig angelötet bzw. angesteckt wurde.
Ende der Woche hab ich wieder etwas "Luft" meld dich sonst einfach mal.