8310 total geflutet. Kann ich die Displayeinheit auch in Isopropyl einlegen?

• Salve!

Wie schon erwähnt, das Ding ist vor zwei Wochen total geflutet worden.

Nun hab ich die Platine schon eingelegt, aber kann ich diese Platine, die fest mit dem Display verbunden ist auch in Isoprop (100%) einlegen? Oder nimmt das Display dann nen Schaden?

Mache das eigentlich zum ersten Mal, daher auch meine vielleicht doofe Frage. Die Suche hat übrigens nichts gebracht ;)

-Andi- :)

EDITH: Muss ich die Pufferbatterie abnehmen? :confused:

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi Andi alte Schnullerbacke!:D

Leg doch erstmal nur die Platine in Alk.Das Display würde ich - wenn es gegebenenfalls nicht funzt - neu kaufen.Kostet ja nicht die Welt.
    Ansonsten würde ich die Displayeinheit nicht in Alk einlegen.

Gruß Dominik

Die Platine lagert gut, hab bisher einmal drübergebürstet und mich darüber gewundert wieviel Schmand und Dreck da runtergekommen ist. Die Displayeinheit hab ich mit in Isopropyl getränkten Wattestäbchen saubergemacht.

Mehr dazu morgen, ich werde die Platine mal noch über Nacht drinlassen :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Auf jeden Fall aber auch min. 24 Stunden trocknen lassen.

Gruß Dominik

Wird gemacht Papa :)

-Andi-

Signatur:

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Die Platine lagert gut, hab bisher einmal drübergebürstet und mich darüber gewundert wieviel Schmand und Dreck da runtergekommen ist.

hört sich ja so an als hättest du das Teil mit ner Stahlbürste bearbeitet :D :) ;)

Ich hab meinen /// Hai der damals Wasser geschluckt hatte zerlegt, mit Zippo-Sprit n bissl die Leiterbahnen gereinigt und dann ne N8 auf den Heizkörper gelegt.
    Tadaa, läuft :)
    Aber ich glaub bei nem kleinen Nokia wär dat keine gute Idee....

CU
    Dennis

• Da war mehr als zwei Wochen richtig viel Wasser drin, das heisst es konnte da schön vor sich hinoxidieren und -korrodieren. Drin war´s schon sehr braun und auch verkalkt. Da geht echt gut was runter. Habe bisher nur beim Camp dem Gerald über die Schulter geschaut und da war der Alk nach dem Bad der Platine schon siffig, aber bei mir kommt definitiv noch mehr Rotz runter :)

-Andi-

Signatur:

• ich würde erstmal die Hauptplatine wieder lauffähig machen, das lässt sich auch ohne Displaymodul testen, wenn die Beleuchtung angeht, ist es schon mal ein gutes Zeichen.

Sind aber vermutlich einige Durchkontaktierungen schon komplett durch

• Die Displayplatine kannst Du auch in Alkohol einlegen.
    Hab ich bei meinem 8310 auch gemacht. Da lag die Platine sogar insgesammt 4 mal über Nacht im Alkbad bis die Tastatur wieder richtig funktioniert hat. Das Display hat davon keinerlei Schaden genommen.

gruß, Simon

CrusaderX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!