Beispiel:
3510 mit Hyperweißer Beleuchtung

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Beispiel:
3510 mit Hyperweißer Beleuchtung

Nokia 3510 Beleuchtungsumbau für nur 20 Euro bis 1. April ![]()
- Farbe nach Wahl
- dauer ca 3-4 Tage
- Garantie incl.
- nur 5 Euro Rückversand
- Händleranfragen erwünscht
bei interesse E-Mail an info@promi-blau.de
Allgemeine Fragen können auch hier angefügt werden.
Hab schon einige µBGAs aus und wieder eingelötet.
Man braucht dazu sehr viel Übung und teures Gerät, die Geräte sind teurer als ein Nagelneues Handy. Lohnt sich also nur, wenn man mehrere Geräte damit erfolgreich reparieren kann.
Verkauf das Handy bei Ebay und hol dir dort in Funktionierendes, das ist die günstigste und einfachste Lösung.
ZitatOriginal geschrieben von Trauma
Mmh... verstehe ich nict ganz.Ich frage hier wer es umbaut und nun soll ich bei den Leuten anfragen.Warum habe ich dann eigentlich den Thread eröffnet?
Naja, schreib ich halt jedem mal 'ne PN.
Im Umbauforum darfst du keine Antworten erwarten, da diese entsprechenden nur im Werbeforum erlaubt sind.
Wenn wir dann jetzt schon mal ins Werbeforum verschoben sind...
Ich kann dir auch ein Angebot machen.
Einfach eine E-Mail an Info@Promi-blau.de
Re: Wer baut Moti t192 um?
ZitatOriginal geschrieben von Trauma
Moin!
Also ich möchte das in Superblau/Hyperweiß umgebaut haben.Nur irgendwie finde ich keinen der den Umbau anbietet.Nicht auf Stephans Seite oder sonst wo.Meist werden nur V66/V60-Umbauten angeboten.
Help!
frag doch mal bei den Umbauern
an, es ist nicht in der Liste, da es sehr selten umgebaut wird. Eben dann nur auf Anfrage.
Es können auch einige Lötstellen an der Hagar den Fehler verursachen.
Meist ist es so, dass die Lötpads an dem µBGA kein Lötzinn mehr annehmen, hier hilft nur noch den µBGA auszulöten und mit einem Lötkoklben versuchen die Pads wieder mit lötzinn zu benetzen.
Anschließend wird auf alle Pads des µBGAs gleichmäßig Lötzinn verteilt, mit Flussmittel und Heißluft wird der Chip wieder auf die Platine aufgelötet.
Wenn ein Handy mit dem genannten Problem vorher in Alkohol gelegt wird, setzen sich feine Verunreinigungen an der defekten Lötstelle ab, dann funktioniert ein "Polstern" des µBGA nicht mehr.
PS:
Es wäre hilfreich, wenn Nokia
die Platinen bei der Herstellung anfangs nicht zu schnell abkühlen lassen würden.
sieht aus, als wäre auf der Platine ein 256 Kbit Speicher IC, scheint ein Rom zu sein.
Der Festspeicher im Eigentlichen Handy betragt 32Mbit, es ist ein NOR Flash in µBGA Bauform.
Ob es einen größeren, kompatiblen gibt, ist fraglich.
Den Speicher im Eigentlichen Phone aufzurüsten, macht eigentlich wenig sinn, da der zusätzliche Speicher Softwaremäßig (Orginal Firmware) nicht genutzt werden kann.
Den Speicher im MP3 Player aufzurüsten macht mehr sinn und ist auch Hardware seitig ohne Probleme möglich.
Kompatible NAND Flash ICs sind bis 2Gbit erhältlich, die Bauform ist TSOP.
Das mit den 0,13 € ist leider nicht mehr aktuell, aber für 0,25€ sind welche zu bekommen.
Die LEDs sind für das 3210 und 6110 ausreichend, die Helligkeit ist etwa mit der Orginalbeleuchtung vergleichbar, haben einen leichten "Lila-Stich".
![]()
ZitatOriginal geschrieben von carsonx
Danke für die Tipps.
Habe das Handy bei eBay ersteigert und in der Auktion stand drin, das Display wurde von einem Fachmann ausgewechselt, so dass der berühmte "Displayfehler" repariert wurde. Haha.
Das Display hat viele Kratzer und das Leitergummi war auch noch das alte Grüne. So was wird als Top-Zustand verkauft. Mal wieder reingefallen.
Ich schicke es jetzt zurück an den Verkäufer.
Gruß C.
bevor du das Gerät zurückschickst, klär das doch mit dem Verkäufer ab.
Wenn der Preis runter geht, kannst du dir für eine gewissen Teil des gesparten Geldes ein komplett neues Display holen.