Beiträge von saschabln

    Hach, die Jugend... ;)


    Bin wohl schon ziemlich alt, dass ich mich noch an Internet mit einem 14.4er Modem per Einwahl bei Snafu erinnern kann... 1995! Da hat man sich täglich mit COM-Ports, Baudraten, Flußsteuerung oder SLIP/PPP-Protokollen rumgeschlagen.


    Also bei WinXP geht's so (nachdem alle Treiber ordnungsgemäß installiert sind):


    - Systemsteuerung->Telefon-und Modemeinstellungen->Unterseite "Modems"->Spalte "Zugewiesen zu": Da steht dann COM4 o.ä.->Merken!
    - Programme->Zubehör->Kommunikation->HyperTerminal starten
    - er fragt gleich nach neuer Verbindung:
    ->irgendeinen Namen angeben, Verbindung erstellen über: COM-port von oben eintragen, bei Anschlußeinstellungen ggf. höhere Geschwindigkeit wählen


    Fertig.


    Dann mal was tippen,z.B.
    ati1 <Enter>
    Da sollte irgendeine Information zum Modem kommen. Bei ati2, ati3 u.s.w noch mehr.


    Wenn das eigene Geschreibsel nicht angezeigt wird sondern immer nur OK, dann mal ein
    ate1 <Enter>
    absenden. Das schaltet das ferne Echo ein.



    Sascha

    Man sollte sich den Wechsel in die neuen Tarife gut überlegen (Kundencenter->Services->Tarifwechsel).


    Die alten heißen eben z.B. "Penny Mobil Easy", der vergleichbare neue "Penny Mobil Easy 2012". Bei letzterem findet man folgendes Kleingedruckte:


    Zitat

    * Sofern die Karte in zwei aufeinanderfolgenden Abrechnungsmonaten nicht genutzt wurde, wird eine monatliche Administrationsgebühr in Höhe von 1,79 Euro berechnet, bis eine Nutzung der SIM-Karte erfolgt.


    Das ist jetzt aber nicht mehr typisch Congstar, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Und die bisherige, erfreulich klare Regelung zu Auflade-/Nutzungsverpflichtungen (Kunde muss alle 12 Monate aufladen oder die Karte alle zwei Monate nutzen) ist in den neuen AGB auch verschwunden. Jetzt wird man damit rechnen müssen, wie bei Congstar 15 Monate nach der letzten Aufladung gekündigt zu werden, ohne dass dies irgendwo so klar steht.


    Diese Regelung gab es aber bei Penny m.W.n. nie. Bei zwei PennyMobil-SIMs, eine im Easy-, eine im Partner-Tarif, habe ich jeweils das Telekom-übliche Verhalten bemerkt, nämlich, dass stur knapp 15 Monate nach der letzten Aufladung abgeschaltet wurde. Da konnte ich am Tag vorher noch soviel telefoniert haben, die SIM war deaktiviert. Ein Hotline-Anruf sorgte dann aber innerhalb von Sekunden für Abhilfe.



    Sascha

    Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Dass mpeg2 nicht für HD taugt, hätte mir eigentlich auch noch einfallen müssen.


    Streich das besser aus deinem Gedächtnis.


    MPEG2 ist lediglich ~15Jahre alt und damit von neueren Kompressionsverfahren weitgehend abgelöst worden, ansonsten ist damit genauso HD möglich wie mit anderen Verfahren.

    Re: Re: Re: keine Cash-Card Gutschrift in &quot;Mein Simyo&quot; !


    Zitat

    Original geschrieben von sense
    Doch, habe ich jetzt über diese Nummer erledigt, auf " Mein Simyo " ist die Gutschrift nämlich immer noch nicht erfolgt.
    Wenn schon kein Personal vorhanden ist, dann sollte wenigstens die Software funktionieren. Beratung gibt es ansonsten über
    Patenschaften, ich lach mich kaputt :flop: :flop: :cool:


    Glaub mir, das passiert bei anderen Anbietern genauso. Ich habe mehrere SIM-Karten für mich und meine Verwandtschaft, die auf mehreren Prepaid-Plattformen laufen, und hin und wieder hängt es bei dem einen oder anderen eben mal.


    Solange der Guthabenstand über *100#/*101# korrekt ist - und nur das zählt bei echtem Prepaid wirklich (m.M.n.) - ist auch jede Aufregung unnötig. Da würde ich mir echt keine Gedanken weiter machen.