-
Hach, die Jugend... 
Bin wohl schon ziemlich alt, dass ich mich noch an Internet mit einem 14.4er Modem per Einwahl bei Snafu erinnern kann... 1995! Da hat man sich täglich mit COM-Ports, Baudraten, Flußsteuerung oder SLIP/PPP-Protokollen rumgeschlagen.
Also bei WinXP geht's so (nachdem alle Treiber ordnungsgemäß installiert sind):
- Systemsteuerung->Telefon-und Modemeinstellungen->Unterseite "Modems"->Spalte "Zugewiesen zu": Da steht dann COM4 o.ä.->Merken!
- Programme->Zubehör->Kommunikation->HyperTerminal starten
- er fragt gleich nach neuer Verbindung:
->irgendeinen Namen angeben, Verbindung erstellen über: COM-port von oben eintragen, bei Anschlußeinstellungen ggf. höhere Geschwindigkeit wählen
Fertig.
Dann mal was tippen,z.B.
ati1 <Enter>
Da sollte irgendeine Information zum Modem kommen. Bei ati2, ati3 u.s.w noch mehr.
Wenn das eigene Geschreibsel nicht angezeigt wird sondern immer nur OK, dann mal ein
ate1 <Enter>
absenden. Das schaltet das ferne Echo ein.
Sascha
-
Man sollte sich den Wechsel in die neuen Tarife gut überlegen (Kundencenter->Services->Tarifwechsel).
Die alten heißen eben z.B. "Penny Mobil Easy", der vergleichbare neue "Penny Mobil Easy 2012". Bei letzterem findet man folgendes Kleingedruckte:
Zitat
* Sofern die Karte in zwei aufeinanderfolgenden Abrechnungsmonaten nicht genutzt wurde, wird eine monatliche Administrationsgebühr in Höhe von 1,79 Euro berechnet, bis eine Nutzung der SIM-Karte erfolgt.
Das ist jetzt aber nicht mehr typisch Congstar, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Man kann sich mit dem alten Passwort auf https://servicewelt.congstar.de/ einloggen.
Es ist quasi das alte, nur in schwarz. Hat man im wesentlichen kopiert. Ich hab dort sogar noch ein Simply-Logo gefunden 
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Und die bisherige, erfreulich klare Regelung zu Auflade-/Nutzungsverpflichtungen (Kunde muss alle 12 Monate aufladen oder die Karte alle zwei Monate nutzen) ist in den neuen AGB auch verschwunden. Jetzt wird man damit rechnen müssen, wie bei Congstar 15 Monate nach der letzten Aufladung gekündigt zu werden, ohne dass dies irgendwo so klar steht.
Diese Regelung gab es aber bei Penny m.W.n. nie. Bei zwei PennyMobil-SIMs, eine im Easy-, eine im Partner-Tarif, habe ich jeweils das Telekom-übliche Verhalten bemerkt, nämlich, dass stur knapp 15 Monate nach der letzten Aufladung abgeschaltet wurde. Da konnte ich am Tag vorher noch soviel telefoniert haben, die SIM war deaktiviert. Ein Hotline-Anruf sorgte dann aber innerhalb von Sekunden für Abhilfe.
Sascha
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Dass mpeg2 nicht für HD taugt, hätte mir eigentlich auch noch einfallen müssen.
Streich das besser aus deinem Gedächtnis.
MPEG2 ist lediglich ~15Jahre alt und damit von neueren Kompressionsverfahren weitgehend abgelöst worden, ansonsten ist damit genauso HD möglich wie mit anderen Verfahren.
-
Zitat
Original geschrieben von julioo
oder sogar offiziell von simyo erstellt?
Also DAS würde ich jetzt akut bezweifeln.
Es ist eben wie bei jedem Wiki: (Fast) Jeder kann schreiben. Die Qualität dessen, was da so geschrieben wurde, muss über die "Gemeinschaft" sichergestellt werden.
-
Hab Anfang März 2,00EUR problemlos überwiesen. Gab übrigens 6 Monate Verlängerung...
PS:
Tipp: Bei Prepaid-Fragen immer auch Prepaid-Wiki konsultieren. Da findet sich z.B. bei Simyo der Hinweis, dass Überweisungen ab 1 EUR möglich sind.
-
Interessant, nach dieser Seite hier oder dieser hier hat die Firma ihren Sitz in Bonn. Aber zu einer Mainsee GmbH kriegt man ja unerwartet viele Treffer verstreut in Deutschland. Merkwürdig...
Edit: auch interessant: "27.12.2011 Neueintragungen"
-
Re: Re: Re: keine Cash-Card Gutschrift in "Mein Simyo" !
Zitat
Original geschrieben von sense
Doch, habe ich jetzt über diese Nummer erledigt, auf " Mein Simyo " ist die Gutschrift nämlich immer noch nicht erfolgt.
Wenn schon kein Personal vorhanden ist, dann sollte wenigstens die Software funktionieren. Beratung gibt es ansonsten über
Patenschaften, ich lach mich kaputt :flop: :flop: :cool:
Glaub mir, das passiert bei anderen Anbietern genauso. Ich habe mehrere SIM-Karten für mich und meine Verwandtschaft, die auf mehreren Prepaid-Plattformen laufen, und hin und wieder hängt es bei dem einen oder anderen eben mal.
Solange der Guthabenstand über *100#/*101# korrekt ist - und nur das zählt bei echtem Prepaid wirklich (m.M.n.) - ist auch jede Aufregung unnötig. Da würde ich mir echt keine Gedanken weiter machen.
-
Re: keine Cash-Card Gutschrift in "Mein Simyo" !
Zitat
Original geschrieben von sense
Wie lange dauert üblicherweise so eine Einbuchung ?
0,5 bis 2 Werktage, meist eher der linke Wert.
Über die 1155 kannste nich buchen?