-
Gummitasten hinüber, lohnt sich Ersatz?
Bei meinem E51 sind die Gummitasten (ein/aus sowie leise/laut) jetzt sowas von hinüber. Da es aber sonst tip-top in Schuss ist frage ich mich:
Lohnt es sich zu reparieren?
Was mag da Ersatz kosten?
Ist der heute verbaute Ersatz robuster?
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Ich will ab und zu draußen mit einem Netbook online gehen.
Was wäre denn dafür besser geeignet?
Na irgend so ein 1GB-Paket für 10EUR, z.B. simyo.
-
Zitat
Original geschrieben von scorpio16v
Ohne nähere Erklärung ist diese Aussage eher Nutzlos. Mit welcher Hardware kann ich ohne (Vertrags)-SIM die Abdeckung verschiedener LTE Netze testen ?
Ist eher eine Softwarefrage. Laufen die gängigen LTE-Sticks mit MWConn? Damit kann man zumindest einen groben Netzscan durchführen.
Edit: blackdragon4 war wieder schneller :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69 ... GPRS. Und bei der Telekom heisst das: EDGE.
Heißt es eben nicht. Wie du darauf kommst würde mich schon interessieren.
Natürlich bietet die Telekom auch stinknormales GPRS an, für ältere Endgeräte und als Fallback für schwierige Empfangssituationen. Die Drosselung bezieht sich aber nunmal nicht auf die Funkschnittstelle (es sei denn, man empfängt wirklich nur GPRS...), sondern wird schon netzwerkseitig davor durchgeführt. Man ist also wunderbar in eine HSDPA-oder LTE-fähige Station eingebucht und kann trotzdem nur 64kBit/s beziehen.
Wenn dir das zu wenig ist solltest du einfach einen anderen Tarif wählen.
-
Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit bedeutet, die max. Datenrate wird auf 56...64kBit/s reduziert. Welche Übertragungsverfahren genutzt werden ist irrelevant.
Alles klar?
-
Hach, die Jugend... 
Bin wohl schon ziemlich alt, dass ich mich noch an Internet mit einem 14.4er Modem per Einwahl bei Snafu erinnern kann... 1995! Da hat man sich täglich mit COM-Ports, Baudraten, Flußsteuerung oder SLIP/PPP-Protokollen rumgeschlagen.
Also bei WinXP geht's so (nachdem alle Treiber ordnungsgemäß installiert sind):
- Systemsteuerung->Telefon-und Modemeinstellungen->Unterseite "Modems"->Spalte "Zugewiesen zu": Da steht dann COM4 o.ä.->Merken!
- Programme->Zubehör->Kommunikation->HyperTerminal starten
- er fragt gleich nach neuer Verbindung:
->irgendeinen Namen angeben, Verbindung erstellen über: COM-port von oben eintragen, bei Anschlußeinstellungen ggf. höhere Geschwindigkeit wählen
Fertig.
Dann mal was tippen,z.B.
ati1 <Enter>
Da sollte irgendeine Information zum Modem kommen. Bei ati2, ati3 u.s.w noch mehr.
Wenn das eigene Geschreibsel nicht angezeigt wird sondern immer nur OK, dann mal ein
ate1 <Enter>
absenden. Das schaltet das ferne Echo ein.
Sascha
-
Man sollte sich den Wechsel in die neuen Tarife gut überlegen (Kundencenter->Services->Tarifwechsel).
Die alten heißen eben z.B. "Penny Mobil Easy", der vergleichbare neue "Penny Mobil Easy 2012". Bei letzterem findet man folgendes Kleingedruckte:
Zitat
* Sofern die Karte in zwei aufeinanderfolgenden Abrechnungsmonaten nicht genutzt wurde, wird eine monatliche Administrationsgebühr in Höhe von 1,79 Euro berechnet, bis eine Nutzung der SIM-Karte erfolgt.
Das ist jetzt aber nicht mehr typisch Congstar, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Man kann sich mit dem alten Passwort auf https://servicewelt.congstar.de/ einloggen.
Es ist quasi das alte, nur in schwarz. Hat man im wesentlichen kopiert. Ich hab dort sogar noch ein Simply-Logo gefunden 
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Und die bisherige, erfreulich klare Regelung zu Auflade-/Nutzungsverpflichtungen (Kunde muss alle 12 Monate aufladen oder die Karte alle zwei Monate nutzen) ist in den neuen AGB auch verschwunden. Jetzt wird man damit rechnen müssen, wie bei Congstar 15 Monate nach der letzten Aufladung gekündigt zu werden, ohne dass dies irgendwo so klar steht.
Diese Regelung gab es aber bei Penny m.W.n. nie. Bei zwei PennyMobil-SIMs, eine im Easy-, eine im Partner-Tarif, habe ich jeweils das Telekom-übliche Verhalten bemerkt, nämlich, dass stur knapp 15 Monate nach der letzten Aufladung abgeschaltet wurde. Da konnte ich am Tag vorher noch soviel telefoniert haben, die SIM war deaktiviert. Ein Hotline-Anruf sorgte dann aber innerhalb von Sekunden für Abhilfe.
Sascha
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Dass mpeg2 nicht für HD taugt, hätte mir eigentlich auch noch einfallen müssen.
Streich das besser aus deinem Gedächtnis.
MPEG2 ist lediglich ~15Jahre alt und damit von neueren Kompressionsverfahren weitgehend abgelöst worden, ansonsten ist damit genauso HD möglich wie mit anderen Verfahren.