Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Weißt Du ggf. auch ob Nokia sync auch was taugt?

Es erfüllt seinen Zweck.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Gummitasten hinüber, lohnt sich Ersatz?

Bei meinem E51 sind die Gummitasten (ein/aus sowie leise/laut) jetzt sowas von hinüber. Da es aber sonst tip-top in Schuss ist frage ich mich:

Lohnt es sich zu reparieren?
    Was mag da Ersatz kosten?
    Ist der heute verbaute Ersatz robuster?

• Erfahrungsbericht bzgl. SyncML, dem E51 und...

- google: :flop: :flop: :flop:

Der letzte Müll... Kontakte gesynct, manche hatten zwei Handynummern zugeordnet, was es ja geben soll. Bei o2 kein Problem. Bei google gemacht, OK - dann nochmals gesynct, und da google anscheinend keine zwei Mobilnummern packt wurden mir alle Zweitnummern gelöscht. D.h. erster Sync Handy zu google, beim zweiten dann von google Abgleich/Ändern mit Handy - mit dem Resultat, dass alle Zweitnummern weg waren. Also zurückgesichert und den google Accout auf den Mond geschossen... Am Rande erwähnt, das google keinen Kalender syncen kann.

- nokia (ovi.com): :flop:
    bzgl. dem Kalender offizielle Auskunft von Nokia:

Zitat

Die Synchronisation mit dem Web-Kalender wurde zum 31. August 2011 eingestellt.

- o2: :top:

Als ich einmal auf dem Handy alle Konkakte und somit auch beim sync bei o2 gelöscht hatte (Absicht, da ich dann Papierkorb wiederherstellen wollte und zurücksyncen) kam sogar eine SMS, ob es beabsichtigt war, dass ich ALLE Kontakte gelöscht hatte... Mehr als positiv: :top:

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Also zurückgesichert und den google Accout auf den Mond geschossen... Am Rande erwähnt, das google keinen Kalender syncen kann.

Klar kann Google das. Aber nicht via SyncML, sondern via Active Sync (= Exchange).
    Ich synchronisiere meine div. Geräte alle mit meinem Google Account und hatte auch mit multiplen Einträgen genau keine Probleme.

M.

• Dazu benötige ich aber wiederum Microsoft Outlook - richtig?

• Micro-SIM?

Hallo!

Da ich über die Suchfunktion nichts finde, hier meine Frage, ob es Erfahrungen gibt, eine Micro-SIM-Karte im E51 zu verwenden? (natürlich mit passendem Adapter).

Da ich in meinem Mobistel Cynus T1 hier eher schlechte Erfahrung gemacht habe (mit dem späteren Entfernen), möchte ich lieber fragen, bevor ich es selber austeste...

Gruß, Meik

• Ich nutze eine Micro Sim mit Adapter im C5-02, afaik ist es beim E51 das gleiche System. Reinschieben ist etwas tricky da sie verkehrt herum sitzt (kontakte unten) also am besten über Kopf montieren. Über das Verbiegen der Kontakte musst du dir aber keinen Kopf machen

• Re: Micro-SIM?

Zitat

Original geschrieben von Spunki
    Hallo!

Da ich über die Suchfunktion nichts finde, hier meine Frage, ob es Erfahrungen gibt, eine Micro-SIM-Karte im E51 zu verwenden? (natürlich mit passendem Adapter).

Gibt es, klappt bei mir gut. Ich nutze nur den 'Rahmen' einer Kombi SIM mit einer anderen 'reinen' Micro SIM, die ich mit etwas Tesafilm temporär zusammenklebe.
    Beim E51 ist das SIM herausnehmen sowieso nicht sonderlich komfortabel (auch mit Mini SIM) finde ich, aber bisher hatte ich keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!