Zitat
Original geschrieben von HP-owner
Nun ja, als ich die Werbung sah, dachte ich: für 50 Euro kannst Du das ja mal probieren. Wirst wohl kaum viele Infos zu dem Ding im Internet bekommen; ist ja wohl ganz neu, dass es Digital-TV jetzt auch so winzig gibt.
"jetzt auch" ist eine ziemliche Untertreibung
Tragbare Fernseher für die Jackentasche gibt es seit zig Jahren in jedem ordentlichen Fachgeschäft.
Zitat
Wüsste jetzt gerne, ob es nicht evtl. doch noch bessere Alternativen gibt.
Was besseres lässt sich immer finden, alles nur eine Frage des Geldes. Auf was kommt es dir an?
Also grob gesagt gibt es die Geräte mit und ohne MediaPlayer (oder wie deines mit einem stark kastrierten). Je nachdem was man halt so braucht. Kaufentscheidender finde ich allerdings Dinge wie
-Empfangsstärke unterwegs
-Ist eine Teleskopantenne eingebaut? Man wundert sich, aber das ist bei manchen Geräten nicht der Fall.
-Kann man externe Antennen anschließen?
-Wie lange hält der Akku?
-16:9 statt 4:3 Display. Ein 4:3-Gerät würde ich mir heutzutage eigentlich nicht mehr kaufen.
-Bedienbarkeit auch ohne Fernbedienung
in dieser Reihenfolge übrigens. Leider wird man diese Punkte kaum vorher beantwortet bekommen sondern man ist auf eigene Tests angewiesen. Zumindest sind die meisten Bewertungskommentare in Onlineportalen nicht wirklich hilfreich.
Eine großer Auswahl aktueller Angebote findet man wie immer beim größten Buchhändler aka A*az*n, dort in der Kategorie "Elektronik & Foto > Tragbare Geräte > Fernseher". Schau doch mal dort.
Ich persönliche habe noch einen Technisat Digitmobil 3. Bin sehr zufrieden damit gewesen. Wenn mich kein Kollege auf dem Heimweg begleitet schaue ich in der Straßenbahn gerne mal Nachrichten auf 1Extra oder die Simpsons. Leider ist nach den vielen Jahren der Akku schon ziemlich am Ende, so dass ich auch mit dem Gedanken spiele, mir ein neues Gerät zu kaufen.