Beiträge von saschabln

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Nahezu jeder Surfstick...


    Im Hochpreissegment oder bei Neuerscheinungen vielleicht. Bei den in den letzten Monaten und Jahren verkauften Sticks hapert es mit der Unterstützung aber deutlich, z.B. können viele ältere oder Prepaid-Sticks von Huawei (z.B. E160, E161, E169, E170, E172, E173, E176, E1550 sowie deren gebrandete Brüder) kein UMTS900. Die Liste ließe sich bei anderen Herstellern sicher noch verlängern.

    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    http://www.amphenol-jaybeam.co…20UMTS900%20solutions.pdf


    Antenna sharing... naja das hilft E-Plus jetzt nicht wirklich weiter.


    Der wirkliche, existenzielle Mangel ist nunmal der an Frequenzen im 900MHz-Band. Das Problem ist einzig und allein, dass sie pro Region sinnvoll nur GSM *oder* UMTS machen können (naja OK bis auf die Behelfslösung UMTS + 2GSM-Kanäle).

    Zitat

    Original geschrieben von Gärtner12
    So wichtig ist es nicht, aber kann ja mal vorkommen....
    Gibt es noch Alternativen zur Comdirect? danke


    DAB-Bank vielleicht? Wie man da Bareinzahlungen tätigt weiß ich allerdings nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Diese Altgeräte werden aber bald verschwinden. Denn die halten auch nicht ewig. Man kann ja auch mit UMTS900 telefonieren.


    MR


    Nicht nur Altgeräte sind das Problem.
    Schau mal bei Amazon nach. In der Kategorie <50EUR (hier) findest du 'ne ganze Menge GSM-only Geräte, teilweise richtig "toll" aussehende Plastikbomber im Smartphonedesign. Wer wenig Ahnung hat kauft sich schnell mal z.B. ein Samsung S5230 o.ä.


    Also das Problem besteht noch für viele, viele Jahre!

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Die terrestrische Ausstrahlung von analogem TV in Deutschland wurde allerdings eingestellt. Also kann das nicht stimmen.


    Nein Martin, das stimmt einfach nicht. Wie kommst du auf sowas? In Sachsen und Mitteldeutschland werden einige Lokalprogramme immer noch analog in PAL ausgesendet (z.B. vom Fernsehturm Dresden, aus Görlitz, Zwickau, Bitterfeld,...). Auch in Brandenburg war bis letztes Jahr noch ein Analog-Sender aktiv (Angermünde, mittlerweile DVB-T).



    Zurück zur Frage:


    Ja, Analog über Antenne und Kabel kann quasi jeder LCD-Fernseher empfangen.
    Die terrestrisch-analoge Verbreitung endet in Sachsen nach derzeitigen Planungen aber schon Mitte/Ende 2012. Dann werden die letzten Programme auch über DVB-T übertragen.


    Ich würde deiner Tante zu einem Fernseher raten, der sowohl DVB-T als auch DVB-S empfängt (und analog natürlich, aber das können sie ja). Damit wäre deine Tante bestens gerüstet.


    Was man aber beachten sollte:


    Eine gemischte Senderliste können nur wenige. Mir fallen da nur Geräte von Metz, Löwe und Technisat sein. Bei den üblichen aus dem Blödmarkt muss man dann umständlich die (TV)-Taste drücken, um von einem DVB-S- auf ein DVB-T/Analog-Programm zu wechseln. Die Preise solcher Geräte sind dann aber meist deutlich niedriger als die vorher genannten.




    PS: Eine Aufzählung "preiswerter" Geräte, die eine gemischte Senderliste ermöglichen, würde sich hier im Forum ja mal anbieten. Das würde mich selber interessieren.

    Re: Taugt diese Angebot etwas?!


    Tja, wenn deine Schwiegereltern mal mit den Plastikbombern umgehen können...


    Du hast hier heftige Minutenpreise und kaum Inklusivleistungen drin. Für effektiv 1,19EUR pro Monat und Vertrag musst du das selber wissen.


    Warum kaufst du Ihnen keine Einfach-Telefone (oder was sie wollen) und legst jedem erstmal eine Prepaidkarte bei. Es klingt nämlich so, als ob sie keine Mobilfunkerfahrung hätten, richtig?. Da würde ich erst mal klein anfangen.

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Die Hotline erzählt so einiges kurioses. Fakt ist, du kannst deinen Active Data ab 4 Monate vor dem Datum des Vertragsendes in den Active Data Card mit 0,00€ Grundgebühr, sofern kein Internet-Pack mitgebucht wird, umstellen lassen. Bei weitergehenden Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.


    Das heißt, bei der Doppel-Internet-Flat müsste man zunächst beim o2o das Pack M abbestellen und dann beim nächsten Anruf das Pack L beim Active Data abbestellen? Das funktioniert zuverlässig zum Ende eines Abrechnungszeitraumes?


    Klingt zu gut um wahr zu sein! Damit könnte ich knapp 3 Monate vorm bestätigten Vertragsende dem Drama ein sauberes Ende bereiten...

    Re: lidl-mobil abbrüche


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    liegt vielleicht auch an zu stark refrequentierten Mobilfunk-Zellen da das O2-Netz nicht nur von Lidl-Mobil sprich Fonic alleine genutzt wird,und sicherlich ist jede Mobil-Zelle irgendwann auch mal voll und dann geht kein UMTS mehr. passiert mir auch immer werktags frühs um 10 uhr in der Leipziger City geht halt nix mehr da!


    Das Phänomen der ständigen Verbindungsabbrüche ist bei mir hier in Berlin mit einer Original-O2-Karte seit Montag ebenfalls deutlich zu bemerken. Keine Ahnung was bei O2 nun schon wieder los ist, aber auf LidlMobil ist es nicht beschränkt. Und wer schon länger dabei ist kennt das Problem ja aus der Vergangenheit, neu ist es jedenfalls auch nicht.


    Kleiner Tipp zur leidlichen Abhilfe: Im Hintergrund sollten permanent kleine Datenmengen abgerufen werden, dann geht's etwas besser...

    Re: Penny Mobile


    Zitat

    Original geschrieben von Eli
    wie siehts eigtl bei Penny Mobile aus? die funken ja auch in D1


    verlangen die regelmäßige aufladungen oder hat man da auch lange ruhe? geht aufladung per Überweisung?


    Also bei allen D1-Prepaidprodukten (also Xtra, Penny, jamobil, Congstar, ...) gilt:
    - keine Aufladung per Überweisung möglich, dafür
    - Aufladung mit Xtra-Cash ab 15EUR möglich (an jeder Tankstelle, Supermarkt, Geldautomarkt, Lottoladen, etc. ppp)
    - regelmäßige Aufladungen alle 452 Tage erforderlich (Ausnahme: Xtra -> 2Jahre), sonst Abschaltung, welche aber per Hotline kurzfristig rückgängig gemacht werden kann


    Die Angaben weichen bei Pseudoprepaid natürlich ab.


    Wenn du die 15Euro alle 14,5 Monate wirklich nicht ansatzweise schaffst würde ich dir auch zu Alternativangeboten in anderen Netzen raten oder du akzeptierst einfach das Ansammeln der Aufladebeträge.



    Sascha

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Verkaufen Provider denn Prepaidkarten auf Ebay unter Auszahlung ihrer Provision? Hier geht's ja wohl um Providerprovisionen, nicht um Händlerprovisionen. Woher kennt ihr die dort üblichen Beträge?


    Die unterscheiden sich um den Faktor 4? Sorry, ich weiß es wirklich nicht, ich finde es nur absurd hoch.