-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
40€ für einen Prepaidvertrag. Das erscheint mir außerordentlich viel.
Wenn man das mit einem Xtra vergleicht, der irgendwo bei 10EUR Provision (so meine Schätzung früherer Ebay-Angebote) liegt. Dabei ist eine Xtra für die Telekom auch noch die lukrativere Karte...
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Was soll sich denn für Bestandskunden ändern?
Als ja Mobil Kunde kauft man eine ja Mobil Karte, keine D1 Karte. Der Dienstleister der dahinter steckt, ist Drillisch. Der Mobilfunkdienst an sich wird wohl nicht eingestellt, nur das Mobilfunknetz, in dem die Karte registriert ist, wird sich ändern.
Das geht aber nur mit einer neuen SIM-Karte. Das bleibt nicht ohne (Gegen-)Reaktion seitens der Kundschaft.
-
Dann hätte man in Bonn aber ziemliche Schnarchnasen sitzen wenn das erst jetzt auffiele :p
Abrechnungs"probleme" bei Datenverbindungen (zum Vorteil des Kunden) hat die Firma mit ihren D1-Prepaidprodukten schon solange ich dort Kunde bin, also seit über drei Jahren.
-
Störung behoben
13:29 Uhr: läuft wieder
Kann man nur spekulieren, was nun schon wieder los war...
-
Störung in Berlin?
Kann jemand eine Störung in Berlin bestätigen?
Edith: Mittlerweile mehrere Telefone und mehrere Sim-Karten probiert.
Nokia 3410 mit Netmonitor zeigt, dass es ständig auf Netzsuche ist. Scheint was größeres zu sein.
Edith2: Ausfall begann ca. 12:50Uhr
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wenn ich diesen Bedarf hab' nehm' ich i.d.R. ein Live-Linux auf USB-Stick und ziehe ein Image mit dd. Simpel & funktioniert, ist aber nicht wirklich endusertauglich und wohl auch nicht ganz das was du suchst.
Dein Tipp geht doch in die richtige Richtung. Auf vielen Live-Linuxen (was der TE vorhat, da nehme ich immer SystemRescueCD) ist doch auch partimage drauf. Das dürfte nun wirklich "endusertauglich" sein und leistet gute Dienste, kostenlos natürlich.
-
Zitat
Original geschrieben von manwappl
Aber gerade im untersten Preisbereich ist doch laut AGB Netbooknutzung generell ausgesschlossen.
Mir sind erst ab 9,99 mtl. Angebote für Netbook bekannt (das wäre z.B. von 1&1 jedoch mit 24Monatsvertrag).
Was in diesem Zusammenhang interessieren würde wäre ob es im Prepaidbereich (z.B. Bildmobil etc.) für 9,99 schon Flatrates gibt, die per Stick benutzt werden dürfen (oder auch im Pseudoprepaidbereich wie discoplus etc.).
Also nochmal zum mitmeißeln:
Bei Simyo ist auch die kleine Internet-Flat ohne Einschränkungen nutzbar. Es findet sich kein Passus, der das verbietet, weder in den "AGBs für Prepaid", in den "Leistungsbeschreibungen" noch in den "Besonderen Bedingungen" für diese Flat.
Zu anderen Anbietern wie blau oder ay yildiz kann ich nichts schreiben, da keine Erfahrung vorliegt.
-
Re: Legale 30TageMiniflat für Netbooknutzung sowie realistische Überprüfung
Zitat
Original geschrieben von manwappl
Soweit ist weiß sind bei allen Miniflats <=8,00 Euro/Monat nur die Nutzung per Smartphone (nicht aber per Netbook) erlaubt.
Früher war ja mal die 200MB+ Datenflat-M von O2 laut AGB auch mit Netbook erlaubt (bis auch O2 das untersagt hat glaube Sommer 2010).
Flats fürs Smartphone gibts ja von blau.de und ay yildiz schon ab 4,90Euro/30 Tage.
Ehrlich gesagt halte ich es in den meisten Fällen für überflüssig hier mit verboten in den AGBs zu operieren (wer tut sich denn gerne die 56kbit gprs-Geschwindigkeit freiwillig an).
Alles anzeigen
Mir fallen genug Anwendungen ein...
Zitat
Aber trotzdem könnte Netbooknutzung in Einzelfällen auch mit Miniflat interessant sein.
Also lange Rede kurzer Sinn:
Ab welchen mtl. Betrag geht es mit 30tägiger Miniflats los, die auch per Netbook genutzt werden dürfen ?
Die "Flat Internet Minimum" von Simyo für 4,90EUR wäre so ein Fall - für deutlich weniger als 8EUR!
-
Zitat
Original geschrieben von domestos Inwieweit kann man den auf Ebay angebotenen Billigvarianten vertrauen?
Dass dir evtl. der Funkmessdienst der Bundesnetzagentur noch früher einen Besuch abstattet.
-
Re: LG 47LV3550 EPG/ DVB-T Problem
Zitat
Original geschrieben von ap0ll0
Empfang soweit ohne jegliche Probleme.
Jedoch habe ich kein EPG verfügbar.
Ist etwas merkwürdig. Aktuell wird eigentlich nichts von EPG-Ausfällen gemeldet. Wird nicht einmal Now/Next gezeigt, also die aktuelle + die nachfolgende Sendung? Wo empfängst du?
Google zeigt auch keine Häufung gerätespezifischer Probleme. Ich würde den Suchlauf wiederholen, vielleicht reicht das schon. Ansonsten würde ich auch in Erwägung ziehen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.