Beiträge von saschabln

    Re: Taugt diese Angebot etwas?!


    Tja, wenn deine Schwiegereltern mal mit den Plastikbombern umgehen können...


    Du hast hier heftige Minutenpreise und kaum Inklusivleistungen drin. Für effektiv 1,19EUR pro Monat und Vertrag musst du das selber wissen.


    Warum kaufst du Ihnen keine Einfach-Telefone (oder was sie wollen) und legst jedem erstmal eine Prepaidkarte bei. Es klingt nämlich so, als ob sie keine Mobilfunkerfahrung hätten, richtig?. Da würde ich erst mal klein anfangen.

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Die Hotline erzählt so einiges kurioses. Fakt ist, du kannst deinen Active Data ab 4 Monate vor dem Datum des Vertragsendes in den Active Data Card mit 0,00€ Grundgebühr, sofern kein Internet-Pack mitgebucht wird, umstellen lassen. Bei weitergehenden Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.


    Das heißt, bei der Doppel-Internet-Flat müsste man zunächst beim o2o das Pack M abbestellen und dann beim nächsten Anruf das Pack L beim Active Data abbestellen? Das funktioniert zuverlässig zum Ende eines Abrechnungszeitraumes?


    Klingt zu gut um wahr zu sein! Damit könnte ich knapp 3 Monate vorm bestätigten Vertragsende dem Drama ein sauberes Ende bereiten...

    Re: lidl-mobil abbrüche


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    liegt vielleicht auch an zu stark refrequentierten Mobilfunk-Zellen da das O2-Netz nicht nur von Lidl-Mobil sprich Fonic alleine genutzt wird,und sicherlich ist jede Mobil-Zelle irgendwann auch mal voll und dann geht kein UMTS mehr. passiert mir auch immer werktags frühs um 10 uhr in der Leipziger City geht halt nix mehr da!


    Das Phänomen der ständigen Verbindungsabbrüche ist bei mir hier in Berlin mit einer Original-O2-Karte seit Montag ebenfalls deutlich zu bemerken. Keine Ahnung was bei O2 nun schon wieder los ist, aber auf LidlMobil ist es nicht beschränkt. Und wer schon länger dabei ist kennt das Problem ja aus der Vergangenheit, neu ist es jedenfalls auch nicht.


    Kleiner Tipp zur leidlichen Abhilfe: Im Hintergrund sollten permanent kleine Datenmengen abgerufen werden, dann geht's etwas besser...

    Re: Penny Mobile


    Zitat

    Original geschrieben von Eli
    wie siehts eigtl bei Penny Mobile aus? die funken ja auch in D1


    verlangen die regelmäßige aufladungen oder hat man da auch lange ruhe? geht aufladung per Überweisung?


    Also bei allen D1-Prepaidprodukten (also Xtra, Penny, jamobil, Congstar, ...) gilt:
    - keine Aufladung per Überweisung möglich, dafür
    - Aufladung mit Xtra-Cash ab 15EUR möglich (an jeder Tankstelle, Supermarkt, Geldautomarkt, Lottoladen, etc. ppp)
    - regelmäßige Aufladungen alle 452 Tage erforderlich (Ausnahme: Xtra -> 2Jahre), sonst Abschaltung, welche aber per Hotline kurzfristig rückgängig gemacht werden kann


    Die Angaben weichen bei Pseudoprepaid natürlich ab.


    Wenn du die 15Euro alle 14,5 Monate wirklich nicht ansatzweise schaffst würde ich dir auch zu Alternativangeboten in anderen Netzen raten oder du akzeptierst einfach das Ansammeln der Aufladebeträge.



    Sascha

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Verkaufen Provider denn Prepaidkarten auf Ebay unter Auszahlung ihrer Provision? Hier geht's ja wohl um Providerprovisionen, nicht um Händlerprovisionen. Woher kennt ihr die dort üblichen Beträge?


    Die unterscheiden sich um den Faktor 4? Sorry, ich weiß es wirklich nicht, ich finde es nur absurd hoch.

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    40€ für einen Prepaidvertrag. Das erscheint mir außerordentlich viel.


    Wenn man das mit einem Xtra vergleicht, der irgendwo bei 10EUR Provision (so meine Schätzung früherer Ebay-Angebote) liegt. Dabei ist eine Xtra für die Telekom auch noch die lukrativere Karte...

    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Was soll sich denn für Bestandskunden ändern?


    Als ja Mobil Kunde kauft man eine ja Mobil Karte, keine D1 Karte. Der Dienstleister der dahinter steckt, ist Drillisch. Der Mobilfunkdienst an sich wird wohl nicht eingestellt, nur das Mobilfunknetz, in dem die Karte registriert ist, wird sich ändern.


    Das geht aber nur mit einer neuen SIM-Karte. Das bleibt nicht ohne (Gegen-)Reaktion seitens der Kundschaft.

    Störung in Berlin?


    Kann jemand eine Störung in Berlin bestätigen?


    Edith: Mittlerweile mehrere Telefone und mehrere Sim-Karten probiert.
    Nokia 3410 mit Netmonitor zeigt, dass es ständig auf Netzsuche ist. Scheint was größeres zu sein.


    Edith2: Ausfall begann ca. 12:50Uhr