-
Re: Legale 30TageMiniflat für Netbooknutzung sowie realistische Überprüfung
Zitat
Original geschrieben von manwappl
Soweit ist weiß sind bei allen Miniflats <=8,00 Euro/Monat nur die Nutzung per Smartphone (nicht aber per Netbook) erlaubt.
Früher war ja mal die 200MB+ Datenflat-M von O2 laut AGB auch mit Netbook erlaubt (bis auch O2 das untersagt hat glaube Sommer 2010).
Flats fürs Smartphone gibts ja von blau.de und ay yildiz schon ab 4,90Euro/30 Tage.
Ehrlich gesagt halte ich es in den meisten Fällen für überflüssig hier mit verboten in den AGBs zu operieren (wer tut sich denn gerne die 56kbit gprs-Geschwindigkeit freiwillig an).
Alles anzeigen
Mir fallen genug Anwendungen ein...
Zitat
Aber trotzdem könnte Netbooknutzung in Einzelfällen auch mit Miniflat interessant sein.
Also lange Rede kurzer Sinn:
Ab welchen mtl. Betrag geht es mit 30tägiger Miniflats los, die auch per Netbook genutzt werden dürfen ?
Die "Flat Internet Minimum" von Simyo für 4,90EUR wäre so ein Fall - für deutlich weniger als 8EUR!
-
Zitat
Original geschrieben von domestos Inwieweit kann man den auf Ebay angebotenen Billigvarianten vertrauen?
Dass dir evtl. der Funkmessdienst der Bundesnetzagentur noch früher einen Besuch abstattet.
-
Re: LG 47LV3550 EPG/ DVB-T Problem
Zitat
Original geschrieben von ap0ll0
Empfang soweit ohne jegliche Probleme.
Jedoch habe ich kein EPG verfügbar.
Ist etwas merkwürdig. Aktuell wird eigentlich nichts von EPG-Ausfällen gemeldet. Wird nicht einmal Now/Next gezeigt, also die aktuelle + die nachfolgende Sendung? Wo empfängst du?
Google zeigt auch keine Häufung gerätespezifischer Probleme. Ich würde den Suchlauf wiederholen, vielleicht reicht das schon. Ansonsten würde ich auch in Erwägung ziehen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Wo bietet denn o2 schon bis zu 14,4 Mbit/s?
O2 HSPA+ Ausbau - die ersten Sichtungen
heise: O2 startet HSPA+-Netz in München
Man achte auf's Datum.
-
Re: Re: Re: O2 Mobiles Internet ab Oktober ohne Mindestvertragslaufzeit
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Es gab noch nie ein "Pack S" für Surfsticks! Es handelt sich beim o2 go um einen reinen Datentarif.
Stimmt ja. Das hab ich mit den zubuchbaren Optionen durcheinander gebracht. Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von Woler
Also die monatlich laufzeit ist doch TOP. So kann man testen ob O2 das richtige netz ist. Wenn nicht dann kündigen oder ins passende paket wechseln. Also die preise finde ich ganz OK. Nicht billiger sondern ausbau sollte das motto sein 
Testen konnte man ja auch vorher mit Lidl, Fonic & Co.
Die Preise findest du echt OK? 5GB kriegste bei Lidl für 15EUR, 10GB dann für 30EUR - im gleichen Netz! Den Trick mit dem Abrechnungsmonat sogar außen vorgelassen... Damit reduziert sich der Vorteil auf HSPA+ im XL Paket. Ich finde, das ist zu dünne.
-
Re: O2 Mobiles Internet ab Oktober ohne Mindestvertragslaufzeit
Zitat
Original geschrieben von Woler
http://www.onlinekosten.de/new…e-Mindestvertragslaufzeit
Finde ich richtig klasse :top:
Vor allem weil das netzt immer besser wird!
Neu 7,5 GB HSDPA-volumen für 35€!
Alles anzeigen
Zusammenfassend nicht viel neues: Paket S fällt wohl weg, neues Paket XL mit 7,5GB Volumen kommt hinzu. Schade, leider gibt's keine Preisanpassungen.
PS: Nach wievielen Beiträgen wird wohl wieder eine Netzdiskussion losgehen?
-
Zitat
Original geschrieben von iwanzwo
Prepaid Internet-Tarife wobei der Vorschlag zu Fyve nicht der Schlechteste ist.
Eine wesentlich bessere Übersicht findet man auf Prepaid-Wiki.
Die von dir angegebene Seite stellt die derzeit angebotenen Tarife nur in geringem Umfang vor und kennt z. B. weder AldiTalk oder LidlMobil. An Werbung für bestimmte Tarife wird nicht gespart, das sagt eigentlich alles...
-
Gut das du fragst...
Was Berlin angeht haben die Netzüberlastprobleme von o2 zu einem eigenen Artikel bei Teltarif geführt.
...hier...
Die Geschwindigkeit bewegt sich bei mir bei max. 3,6MBit/s (Berlin Stadtrand). Ausfälle und Überlastprobleme treten subjektiv(!) gefühlt(!) häufiger und mit längerer Dauer auf als bei E+ und Telekom. Zu Vodafone kann ich nichts sagen.
Grüße aus Berlin
Sascha
-
Zitat
Original geschrieben von SvenBln
Man empfängt hier über 30 Programme mit einer "normalen" Antenne. Nur habe ich im Moment ausschließlich das Antennenkabel für´s Kabelfernsehen angeschlossen 
Muss ich irgendwas bei der dB Verstärkung beachten?
Eine Aktivantenne soll ja nur die Kabelverluste ausgleichen und evtl. einem tauben Empfänger auf die Beine helfen. Das Signal "besser" machen kann sie nicht. Eine pauschale Empfehlung für eine Aktivantenne wäre vollkommen unangebracht. Die Verstärkung sollte deiner Situation angepasst sein, regelbar also.
Wenn dein Username impliziert, dass du in Berlin wohnst, wäre ich skeptisch, ob so eine Antenne überhaupt erforderlich ist. Die Antwort lautet meistens Nein. Ich würde da erstmal einige 10cm Klingeldraht an den Antenneneingang stöpseln oder diese ct-Selbstbauantenne aus Koaxkabel probieren. Kostenpunkt: Nicht-der-Rede-wert.
Danach schauen wir mal, was du wie empfängst.
Grüße
PS: Die Teleskopantennen, die früher immer bei einem neuen Fernseher dabei waren, würde ich auch mal probieren. Da ersparst du dir die Bastelarbeit ganz.