-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wenn ich diesen Bedarf hab' nehm' ich i.d.R. ein Live-Linux auf USB-Stick und ziehe ein Image mit dd. Simpel & funktioniert, ist aber nicht wirklich endusertauglich und wohl auch nicht ganz das was du suchst.
Dein Tipp geht doch in die richtige Richtung. Auf vielen Live-Linuxen (was der TE vorhat, da nehme ich immer SystemRescueCD) ist doch auch partimage drauf. Das dürfte nun wirklich "endusertauglich" sein und leistet gute Dienste, kostenlos natürlich.
-
Zitat
Original geschrieben von manwappl
Aber gerade im untersten Preisbereich ist doch laut AGB Netbooknutzung generell ausgesschlossen.
Mir sind erst ab 9,99 mtl. Angebote für Netbook bekannt (das wäre z.B. von 1&1 jedoch mit 24Monatsvertrag).
Was in diesem Zusammenhang interessieren würde wäre ob es im Prepaidbereich (z.B. Bildmobil etc.) für 9,99 schon Flatrates gibt, die per Stick benutzt werden dürfen (oder auch im Pseudoprepaidbereich wie discoplus etc.).
Also nochmal zum mitmeißeln:
Bei Simyo ist auch die kleine Internet-Flat ohne Einschränkungen nutzbar. Es findet sich kein Passus, der das verbietet, weder in den "AGBs für Prepaid", in den "Leistungsbeschreibungen" noch in den "Besonderen Bedingungen" für diese Flat.
Zu anderen Anbietern wie blau oder ay yildiz kann ich nichts schreiben, da keine Erfahrung vorliegt.
-
Re: Legale 30TageMiniflat für Netbooknutzung sowie realistische Überprüfung
Zitat
Original geschrieben von manwappl
Soweit ist weiß sind bei allen Miniflats <=8,00 Euro/Monat nur die Nutzung per Smartphone (nicht aber per Netbook) erlaubt.
Früher war ja mal die 200MB+ Datenflat-M von O2 laut AGB auch mit Netbook erlaubt (bis auch O2 das untersagt hat glaube Sommer 2010).
Flats fürs Smartphone gibts ja von blau.de und ay yildiz schon ab 4,90Euro/30 Tage.
Ehrlich gesagt halte ich es in den meisten Fällen für überflüssig hier mit verboten in den AGBs zu operieren (wer tut sich denn gerne die 56kbit gprs-Geschwindigkeit freiwillig an).
Alles anzeigen
Mir fallen genug Anwendungen ein...
Zitat
Aber trotzdem könnte Netbooknutzung in Einzelfällen auch mit Miniflat interessant sein.
Also lange Rede kurzer Sinn:
Ab welchen mtl. Betrag geht es mit 30tägiger Miniflats los, die auch per Netbook genutzt werden dürfen ?
Die "Flat Internet Minimum" von Simyo für 4,90EUR wäre so ein Fall - für deutlich weniger als 8EUR!
-
Zitat
Original geschrieben von domestos Inwieweit kann man den auf Ebay angebotenen Billigvarianten vertrauen?
Dass dir evtl. der Funkmessdienst der Bundesnetzagentur noch früher einen Besuch abstattet.
-
Re: LG 47LV3550 EPG/ DVB-T Problem
Zitat
Original geschrieben von ap0ll0
Empfang soweit ohne jegliche Probleme.
Jedoch habe ich kein EPG verfügbar.
Ist etwas merkwürdig. Aktuell wird eigentlich nichts von EPG-Ausfällen gemeldet. Wird nicht einmal Now/Next gezeigt, also die aktuelle + die nachfolgende Sendung? Wo empfängst du?
Google zeigt auch keine Häufung gerätespezifischer Probleme. Ich würde den Suchlauf wiederholen, vielleicht reicht das schon. Ansonsten würde ich auch in Erwägung ziehen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Wo bietet denn o2 schon bis zu 14,4 Mbit/s?
O2 HSPA+ Ausbau - die ersten Sichtungen
heise: O2 startet HSPA+-Netz in München
Man achte auf's Datum.
-
Re: Re: Re: O2 Mobiles Internet ab Oktober ohne Mindestvertragslaufzeit
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Es gab noch nie ein "Pack S" für Surfsticks! Es handelt sich beim o2 go um einen reinen Datentarif.
Stimmt ja. Das hab ich mit den zubuchbaren Optionen durcheinander gebracht. Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von Woler
Also die monatlich laufzeit ist doch TOP. So kann man testen ob O2 das richtige netz ist. Wenn nicht dann kündigen oder ins passende paket wechseln. Also die preise finde ich ganz OK. Nicht billiger sondern ausbau sollte das motto sein 
Testen konnte man ja auch vorher mit Lidl, Fonic & Co.
Die Preise findest du echt OK? 5GB kriegste bei Lidl für 15EUR, 10GB dann für 30EUR - im gleichen Netz! Den Trick mit dem Abrechnungsmonat sogar außen vorgelassen... Damit reduziert sich der Vorteil auf HSPA+ im XL Paket. Ich finde, das ist zu dünne.
-
Re: O2 Mobiles Internet ab Oktober ohne Mindestvertragslaufzeit
Zitat
Original geschrieben von Woler
http://www.onlinekosten.de/new…e-Mindestvertragslaufzeit
Finde ich richtig klasse :top:
Vor allem weil das netzt immer besser wird!
Neu 7,5 GB HSDPA-volumen für 35€!
Alles anzeigen
Zusammenfassend nicht viel neues: Paket S fällt wohl weg, neues Paket XL mit 7,5GB Volumen kommt hinzu. Schade, leider gibt's keine Preisanpassungen.
PS: Nach wievielen Beiträgen wird wohl wieder eine Netzdiskussion losgehen?
-
Zitat
Original geschrieben von iwanzwo
Prepaid Internet-Tarife wobei der Vorschlag zu Fyve nicht der Schlechteste ist.
Eine wesentlich bessere Übersicht findet man auf Prepaid-Wiki.
Die von dir angegebene Seite stellt die derzeit angebotenen Tarife nur in geringem Umfang vor und kennt z. B. weder AldiTalk oder LidlMobil. An Werbung für bestimmte Tarife wird nicht gespart, das sagt eigentlich alles...