Beiträge von saschabln

    Zitat

    Original geschrieben von Woler
    Also die monatlich laufzeit ist doch TOP. So kann man testen ob O2 das richtige netz ist. Wenn nicht dann kündigen oder ins passende paket wechseln. Also die preise finde ich ganz OK. Nicht billiger sondern ausbau sollte das motto sein ;)


    Testen konnte man ja auch vorher mit Lidl, Fonic & Co.


    Die Preise findest du echt OK? 5GB kriegste bei Lidl für 15EUR, 10GB dann für 30EUR - im gleichen Netz! Den Trick mit dem Abrechnungsmonat sogar außen vorgelassen... Damit reduziert sich der Vorteil auf HSPA+ im XL Paket. Ich finde, das ist zu dünne.

    Re: O2 Mobiles Internet ab Oktober ohne Mindestvertragslaufzeit



    Zusammenfassend nicht viel neues: Paket S fällt wohl weg, neues Paket XL mit 7,5GB Volumen kommt hinzu. Schade, leider gibt's keine Preisanpassungen.



    PS: Nach wievielen Beiträgen wird wohl wieder eine Netzdiskussion losgehen?

    Gut das du fragst...


    Was Berlin angeht haben die Netzüberlastprobleme von o2 zu einem eigenen Artikel bei Teltarif geführt.


    ...hier...


    Die Geschwindigkeit bewegt sich bei mir bei max. 3,6MBit/s (Berlin Stadtrand). Ausfälle und Überlastprobleme treten subjektiv(!) gefühlt(!) häufiger und mit längerer Dauer auf als bei E+ und Telekom. Zu Vodafone kann ich nichts sagen.



    Grüße aus Berlin
    Sascha

    Zitat

    Original geschrieben von SvenBln
    Man empfängt hier über 30 Programme mit einer "normalen" Antenne. Nur habe ich im Moment ausschließlich das Antennenkabel für´s Kabelfernsehen angeschlossen :D


    Muss ich irgendwas bei der dB Verstärkung beachten?


    Eine Aktivantenne soll ja nur die Kabelverluste ausgleichen und evtl. einem tauben Empfänger auf die Beine helfen. Das Signal "besser" machen kann sie nicht. Eine pauschale Empfehlung für eine Aktivantenne wäre vollkommen unangebracht. Die Verstärkung sollte deiner Situation angepasst sein, regelbar also.


    Wenn dein Username impliziert, dass du in Berlin wohnst, wäre ich skeptisch, ob so eine Antenne überhaupt erforderlich ist. Die Antwort lautet meistens Nein. Ich würde da erstmal einige 10cm Klingeldraht an den Antenneneingang stöpseln oder diese ct-Selbstbauantenne aus Koaxkabel probieren. Kostenpunkt: Nicht-der-Rede-wert.


    Danach schauen wir mal, was du wie empfängst.



    Grüße


    PS: Die Teleskopantennen, die früher immer bei einem neuen Fernseher dabei waren, würde ich auch mal probieren. Da ersparst du dir die Bastelarbeit ganz.

    Re: Empfehlung für eine DVB-T Zimmerantenne gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von SvenBln
    P. S. Wie kann ich eigentlich mein analoges Kabelfernsehen empfangen, wenn die DVB-T Antenne am Antennenanschluss hängt?


    In dem du einen Umschalter einsetzt, z.B. so einen. Damit das aber komfortabel ist (=keine Handumschaltung) bedarf es einer geeigneten Unterstützung durch den Fernseher. Leider sieht es da fast immer mau aus, außer du besitzt einen von Technisat oder Loewe.



    Edith: Wo wohnst du, dass du bloß 11 Programme empfängst? Fast immer ist die Programmanzahl ein Vielfaches von 4...

    Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Es gibt doch einen günstigen Tarif der ungeschlagen ist. Und zwar den Metro Mobil. Zwar nicht von E-Plus direkt aber immerhin.


    Der ist bloß für die Mehrheit nicht abzuschließen. Gk-Tarife (sowas in der Art ist er ja) haben eben oft bessere Konditionen.