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Original geschrieben von macman
In Berlin und Umgebung gibts auch massive Störungen. Dauert mittlerweile schon 1 Woche. Im UMTS Netz kein bzw geringer Datendurchsatz,Telefongespräche brechen ab und klingen teilweise total zerstückelt ,trotz 200m neben der Station.
Mal sehen ,wann O2 das endlich in den Griff bekommt.
Seit Anfang Mai scheint o2 hier in NO-Berlin wochenweise umzubauen und schafft es meist nicht, bis Freitag fertig zu werden, was zu dem von dir beschriebenen Phänomen auch oder gerade übers Wochenende führt.
Abwarten, für eine gute Woche war zwischendurch mal wieder alles i.O.
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Original geschrieben von Rudi78
Och noe ... lass und doch gegenseitige Sichtweitsen einfach akzeptieren, oder ? Zu deinen VPN Argument: Was VPN ist wissen vielleich 2-5% der mobilen Internetnutzer ausserhalb des TT. Das ist IHMO (bitte google mal nach IHMO) kein wirkliches Argument. Zudem hinterlassen auch VPN Verbindungen spuren, selbst wenn der Traffic selbst verschlüsselt ist. Es wird halt ungleich schwerer ...
Ich sehe es ja prinzipiell genauso wie du, nur unrichtige Pauschalaussagen will ich korrigieren.
Wichtig ist: was kann technisch unterbunden und folglich rechtlich belangt werden und was nicht. Ob nun 5% dazu in der Lage sind ist egal, wer es braucht, macht es so und bleibt unbehelligt, wer es nicht kann oder braucht, der lässt es. OK?
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Zudem ist immer ein Kritikpunkt gewesen, das es hier zu einen Katz und Mausspiel kommt. Ich finde, das sollte O2 von vornherein unterbinden, in dem mal einfach so einen Passus nicht aufnimmt.
... genau hierzu wird es wie auch bei Vodafone kommen, wenn o2 die Leute (die es können) da reintreibt.
Sascha
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Original geschrieben von Rudi78 Denn es ist IHMO weder technisch noch rechtlich ein Problem, die vertragsgemäße Nutzung zu überwachen ...
Hört doch bitte mal mit diesen Ammenmärchen auf. Solange VPN-Verbindungen weder untersagt noch unterbunden werden ist diese These sofort entkräftet - Punkt!
Andere Dinge hatte ich schon genannt; es bleiben letztlich nur Indizien, die eine nicht-vertragsmäßige Nutzung bestenfalls naheliegen lassen. Aber ein Beweis ist das nicht.
Gut, hierzulande wurden schon Angestellte wegen unbewiesenem(!!!) Diebstahl von 1,30EUR gefeuert...
Eine Kündigung oder besser ausbleibende Verlängerung eines Vertrages wegen zu hoher Nutzung ist viel wahrscheinlicher, aber das wäre auch heute schon denkbar.
Sascha
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Original geschrieben von Worfinator
Transparente Proxies sind doch schon da - Browserkennung auslesen ist da doch nur noch ein Klacks...
Die Browserkennung ist ja auch sehr verlässlich
Und vor allem immer vorhanden 
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Original geschrieben von shortman
Also eines haben die Münchner geschafft - mich völlig zu verunsichern.
Mir reicht das IP M hinten und vorne nicht und ich habe bislang sicher auch ein- zweimal im Monat getethert.
Nun bin ich echt am Zögern, was ich tun soll:
1. nichts - weiterhin legal und ein Drittel des Monats richtig langsam
2. M+ - ideal aber illegal
3. L - für mich zu teuer, denn ich werde wahrscheinlich rund 500 MB nutzen
4. O2 den Rücken kehren
Was macht Ihr, die Ihr ähnliche Konstellationen habt?
Shortman
Alles anzeigen
zu 1.+2.: so in etwa würde ICH es machen
Dir empfehle ich Tchibo , aber erst ab 15. Juni.
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Original geschrieben von Martin Reicher
Dafür gibts bei rosa&rot zum Abschluss eines solchen Datenvertrages so fette Auszahlungen/Subventionen dass man auf weniger als die Hälfte von den 25 EUR kommt. Bei o2 ist mir so eine Subvention noch nicht untergekommen.
Mmhh, also die Doppelflat gab's jetzt einige Monate lang für effektiv 6-10EUR/Monat bei 24 Monaten Laufzeit. Habe selber eine solchen abgeschlossen -> bin *noch* zufrieden.
Edit: ... bei guten TT-Händlern meine ich natürlich 
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Und als nächstes prophezeie ich euch die Reduzierung der Drosselgrenze auf 3GB aus gleichem Grund.
Man, man , man, sowas kann man sich vielleicht als Nummer 1 oder 2 im Markt erlauben, nicht als (ewige) Nummer 4 (von 4einhalb).
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Original geschrieben von iniM_Mini
Die sms kamen bei mir pünktlich, die Drosselungreift bei mir nur wenn das Handy auf automatischen Netzmodus steht. 
kopfkratz :confused:
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Original geschrieben von Straputsky
Die mMn plausibelste Erklärung habe ich bei golem gefunden:
[...]
So plausibel finde ich die Erklärung nicht. Ein Passus ala "Technischer Support kann für Rechnernutzung nicht gewährt werden." hätte gereicht und würde das selbe ausdrücken. Oder man hätte die Hotline für einige Tarife kostenpflichtig gemacht... Oder, oder, oder.
So langsam hat man bei o2 den Dreh raus, wie man mit kleinen, im genügenden zeitlichen Abstand gestreuten Stacheleien, gepaart mit leichtem Hang zur Selbstüberschätzung, die Kundschaft auf die Bäume treibt - und dabei den entstehenden Trubel gar nicht verstehen möchte.
Sascha
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Original geschrieben von Aniimii
Folgende Tarife haben eine monatliche Laufzeit und sind im T-Mobile-Netz und kosten nur 20,- Euro pro Monat: maxximdata, bigsimdata und simply data.
Im Vodafone-Netz gibt's noch McSIM data mit monatlicher Laufzeit. Hier kosten die ersten 6 Monate 19,95 und ab dem siebten Monat 29,95.
Grüße
Aniimii
maxximdata ist aber kein Prepaid?
Aus dem Bestellformular:
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Bankverbindung
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