Beiträge von saschabln

    Datenroaming im Ausland


    Flattert doch gestern folgende SMS rein:


    Zitat

    Ab 1.7. wird die Datennutzung im Ausland ausgeschaltet. Reaktivierung unter 0800 100 747 3 und im EU-Ausland mit T-Mobile worldwide surfen für 17Ct./50 KB!


    Absender: PennyMobil


    Die 0800er ist lt. Tante Gugel eine von Drillisch.

    • Hat jemand sonst eine solche SMS bekommen? Bisher kenne ich die nur von original Xtra.
    • Darf die Datennutzung im Ausland einfach ausgeschaltet werden?
    • War nicht ein Kostendeckel von knapp 60EUR bzw. ~2EUR/MB von Seiten der EU im Gespräch?


    Sascha



    PS: Hier geht's zur Drillisch-Seite mit zitierter Rufnummer

    Zitat

    Original geschrieben von Ali da g
    Allerdings ist das kein Surfstick mit bei den kannst du entweder so kaufen Prepaidstick für 39,99€ bei o2


    Vorsicht!!! Neulich hieß es auf meine Frage zu diesem Thema im Laden, der o2 Prepaidstick hätte einen Simlock und könne nicht mit o2 Vertragskarten genutzt werden.


    Bevor das nicht geklärt ist, würde ich vom Kauf abraten.


    Weißt du näheres? Man kann ja leider die Auskunft des Fachpersonals nicht immer ernst nehmen :(

    Re: Bitte um Empfehlung - Festnetzflatrate (ggf. mit Mobilfunkflat)


    Nur mal so als Anregung, wenn ich deine Ausführungen so lese: Evtl. wäre eine Festnetzflat für 10-15EUR/Monat aus dem Prepaidbereich eine Übergangslösung. Restnetze kosten dann max. 0,11EUR/Min.



    So, ich ziehe mich wieder zurück. Nun sollen mal die Tarifexperten Tipps geben.



    Sascha

    Zitat

    Original geschrieben von macman
    In Berlin und Umgebung gibts auch massive Störungen. Dauert mittlerweile schon 1 Woche. Im UMTS Netz kein bzw geringer Datendurchsatz,Telefongespräche brechen ab und klingen teilweise total zerstückelt ,trotz 200m neben der Station.
    Mal sehen ,wann O2 das endlich in den Griff bekommt.


    Seit Anfang Mai scheint o2 hier in NO-Berlin wochenweise umzubauen und schafft es meist nicht, bis Freitag fertig zu werden, was zu dem von dir beschriebenen Phänomen auch oder gerade übers Wochenende führt.


    Abwarten, für eine gute Woche war zwischendurch mal wieder alles i.O.

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Och noe ... lass und doch gegenseitige Sichtweitsen einfach akzeptieren, oder ? Zu deinen VPN Argument: Was VPN ist wissen vielleich 2-5% der mobilen Internetnutzer ausserhalb des TT. Das ist IHMO (bitte google mal nach IHMO) kein wirkliches Argument. Zudem hinterlassen auch VPN Verbindungen spuren, selbst wenn der Traffic selbst verschlüsselt ist. Es wird halt ungleich schwerer ...


    Ich sehe es ja prinzipiell genauso wie du, nur unrichtige Pauschalaussagen will ich korrigieren.


    Wichtig ist: was kann technisch unterbunden und folglich rechtlich belangt werden und was nicht. Ob nun 5% dazu in der Lage sind ist egal, wer es braucht, macht es so und bleibt unbehelligt, wer es nicht kann oder braucht, der lässt es. OK?


    Zitat


    Zudem ist immer ein Kritikpunkt gewesen, das es hier zu einen Katz und Mausspiel kommt. Ich finde, das sollte O2 von vornherein unterbinden, in dem mal einfach so einen Passus nicht aufnimmt.


    ... genau hierzu wird es wie auch bei Vodafone kommen, wenn o2 die Leute (die es können) da reintreibt.


    Sascha

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78 Denn es ist IHMO weder technisch noch rechtlich ein Problem, die vertragsgemäße Nutzung zu überwachen ...


    Hört doch bitte mal mit diesen Ammenmärchen auf. Solange VPN-Verbindungen weder untersagt noch unterbunden werden ist diese These sofort entkräftet - Punkt!


    Andere Dinge hatte ich schon genannt; es bleiben letztlich nur Indizien, die eine nicht-vertragsmäßige Nutzung bestenfalls naheliegen lassen. Aber ein Beweis ist das nicht.


    Gut, hierzulande wurden schon Angestellte wegen unbewiesenem(!!!) Diebstahl von 1,30EUR gefeuert...


    Eine Kündigung oder besser ausbleibende Verlängerung eines Vertrages wegen zu hoher Nutzung ist viel wahrscheinlicher, aber das wäre auch heute schon denkbar.


    Sascha


    zu 1.+2.: so in etwa würde ICH es machen


    Dir empfehle ich Tchibo , aber erst ab 15. Juni.