-
Datenroaming im Ausland
Flattert doch gestern folgende SMS rein:
Zitat
Ab 1.7. wird die Datennutzung im Ausland ausgeschaltet. Reaktivierung unter 0800 100 747 3 und im EU-Ausland mit T-Mobile worldwide surfen für 17Ct./50 KB!
Absender: PennyMobil
Die 0800er ist lt. Tante Gugel eine von Drillisch.
- Hat jemand sonst eine solche SMS bekommen? Bisher kenne ich die nur von original Xtra.
- Darf die Datennutzung im Ausland einfach ausgeschaltet werden?
- War nicht ein Kostendeckel von knapp 60EUR bzw. ~2EUR/MB von Seiten der EU im Gespräch?
Sascha
PS: Hier geht's zur Drillisch-Seite mit zitierter Rufnummer
-
Zitat
Original geschrieben von Ali da g
Allerdings ist das kein Surfstick mit bei den kannst du entweder so kaufen Prepaidstick für 39,99€ bei o2
Vorsicht!!! Neulich hieß es auf meine Frage zu diesem Thema im Laden, der o2 Prepaidstick hätte einen Simlock und könne nicht mit o2 Vertragskarten genutzt werden.
Bevor das nicht geklärt ist, würde ich vom Kauf abraten.
Weißt du näheres? Man kann ja leider die Auskunft des Fachpersonals nicht immer ernst nehmen 
-
Zitat
Original geschrieben von outdoor
Scheint mir nicht wirklich sinnvoll. Die Vodafone Festnetzflat z.B. kostet (ok, mit Vertrag) 9,95 € im Monat.
Beachte: Fremdnetze werden dort vergleichsweise teuer.
-
Zitat
Original geschrieben von outdoor
Von welchen Prepaid - Flats sprichst Du?
Geh mal auf Übersicht Flatrates von Prepaid-Wiki. Da hast du eine sehr gute Übersicht.
-
Re: Bitte um Empfehlung - Festnetzflatrate (ggf. mit Mobilfunkflat)
Nur mal so als Anregung, wenn ich deine Ausführungen so lese: Evtl. wäre eine Festnetzflat für 10-15EUR/Monat aus dem Prepaidbereich eine Übergangslösung. Restnetze kosten dann max. 0,11EUR/Min.
So, ich ziehe mich wieder zurück. Nun sollen mal die Tarifexperten Tipps geben.
Sascha
-
Zitat
Original geschrieben von macman
In Berlin und Umgebung gibts auch massive Störungen. Dauert mittlerweile schon 1 Woche. Im UMTS Netz kein bzw geringer Datendurchsatz,Telefongespräche brechen ab und klingen teilweise total zerstückelt ,trotz 200m neben der Station.
Mal sehen ,wann O2 das endlich in den Griff bekommt.
Seit Anfang Mai scheint o2 hier in NO-Berlin wochenweise umzubauen und schafft es meist nicht, bis Freitag fertig zu werden, was zu dem von dir beschriebenen Phänomen auch oder gerade übers Wochenende führt.
Abwarten, für eine gute Woche war zwischendurch mal wieder alles i.O.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Och noe ... lass und doch gegenseitige Sichtweitsen einfach akzeptieren, oder ? Zu deinen VPN Argument: Was VPN ist wissen vielleich 2-5% der mobilen Internetnutzer ausserhalb des TT. Das ist IHMO (bitte google mal nach IHMO) kein wirkliches Argument. Zudem hinterlassen auch VPN Verbindungen spuren, selbst wenn der Traffic selbst verschlüsselt ist. Es wird halt ungleich schwerer ...
Ich sehe es ja prinzipiell genauso wie du, nur unrichtige Pauschalaussagen will ich korrigieren.
Wichtig ist: was kann technisch unterbunden und folglich rechtlich belangt werden und was nicht. Ob nun 5% dazu in der Lage sind ist egal, wer es braucht, macht es so und bleibt unbehelligt, wer es nicht kann oder braucht, der lässt es. OK?
Zitat
Zudem ist immer ein Kritikpunkt gewesen, das es hier zu einen Katz und Mausspiel kommt. Ich finde, das sollte O2 von vornherein unterbinden, in dem mal einfach so einen Passus nicht aufnimmt.
... genau hierzu wird es wie auch bei Vodafone kommen, wenn o2 die Leute (die es können) da reintreibt.
Sascha
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78 Denn es ist IHMO weder technisch noch rechtlich ein Problem, die vertragsgemäße Nutzung zu überwachen ...
Hört doch bitte mal mit diesen Ammenmärchen auf. Solange VPN-Verbindungen weder untersagt noch unterbunden werden ist diese These sofort entkräftet - Punkt!
Andere Dinge hatte ich schon genannt; es bleiben letztlich nur Indizien, die eine nicht-vertragsmäßige Nutzung bestenfalls naheliegen lassen. Aber ein Beweis ist das nicht.
Gut, hierzulande wurden schon Angestellte wegen unbewiesenem(!!!) Diebstahl von 1,30EUR gefeuert...
Eine Kündigung oder besser ausbleibende Verlängerung eines Vertrages wegen zu hoher Nutzung ist viel wahrscheinlicher, aber das wäre auch heute schon denkbar.
Sascha
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Transparente Proxies sind doch schon da - Browserkennung auslesen ist da doch nur noch ein Klacks...
Die Browserkennung ist ja auch sehr verlässlich
Und vor allem immer vorhanden 
-
Zitat
Original geschrieben von shortman
Also eines haben die Münchner geschafft - mich völlig zu verunsichern.
Mir reicht das IP M hinten und vorne nicht und ich habe bislang sicher auch ein- zweimal im Monat getethert.
Nun bin ich echt am Zögern, was ich tun soll:
1. nichts - weiterhin legal und ein Drittel des Monats richtig langsam
2. M+ - ideal aber illegal
3. L - für mich zu teuer, denn ich werde wahrscheinlich rund 500 MB nutzen
4. O2 den Rücken kehren
Was macht Ihr, die Ihr ähnliche Konstellationen habt?
Shortman
Alles anzeigen
zu 1.+2.: so in etwa würde ICH es machen
Dir empfehle ich Tchibo , aber erst ab 15. Juni.