-
Zitat
Original geschrieben von Boris1968
Blöde Frage, als was zählt ein Surfstick mit O 2 0 Karte, auf die testweise eine Internet Paket für einen Monat gratis aufgebucht wurde? Karte steckt im Surfstick, nicht im passenden Slot im Netbook?
... zu einer ab 1. Juni untersagten Nutzung.
Edit: Achso, nich im Netbook? Wie willste's dann nutzen?
-
Re: Prepaid umtsflat für 20 € vorwiegend im D Netz
Zitat
Original geschrieben von peterparker1985
ich habe ein kleines Problem wohne zur Zeit für die nächsten 6 Monate in nem Hotel.
Habe dafür die O2 Surfflat mir besorgt aber leider habe ich so einen schlechten Empfang (auch aufm Balkon), dass ich mit einem SPeed von etwa 10-20 kb rumsurfen muss.
10-20kb/s ist wirklich sehr langsam. Analoge Modems schafften bis über 50kb/s.
Sag doch erstmal in welcher Gegend du dich einquartiert hast. Wenn es zu abseits ist, wird es auch mit D1 und D2 schwierig.
Ansonsten bietet doch ein Hotel für gewöhnlich Internetzugang an, schon gefragt?
Sascha
-
Zitat
Original geschrieben von stefan_bs
Was ist das jetzt wieder für ein Murks? o2 konnte sich hier in den letzten Monaten den Ruf eines fairen Anbieters erarbeiten, welche Einnahmen gehen o2 flöten,wenn sie jetzt die Nutzung verbieten? Die Kosten eines Imageschadens überwiegen meiner Meinung nach deutlich gegenüber möglicher Einnahmenssteigerungen.
Man will die Kosten der Frequenzauktion wohl schneller wieder reinbekommen. Jedenalls drängt sich mir der Verdacht auf, dass es einen Zusammenhang gibt.
-
Re: Re: o2 untersagt bei kleinen Datenpaketen die PC-Nutzung
Zitat
Original geschrieben von E51-user
Faire Regelung :top:
Wegen der neuen Regeln kann ja jeder VOR Vertragsabschluss selber entscheiden, was er abschließt.
Abwarten, abwarten...
Wer weiß, ob ein bestehendes Internet-Pack M auf ewig quartalsweise verlängert wird oder man nicht doch einmal eine Änderungs-SMS im Nachrichteneingang findet, welche über die Neuregelung informiert. Ich sag nur "Nebenleistung" <duckundwech>
-
Re: o2 untersagt bei kleinen Datenpaketen die PC-Nutzung
Zitat
Original geschrieben von Nordwind
Lt. Teltarif.de vom 28.5.2010 untersagt o2 künftig die Nutzung der Internet Flat M mit dem Notebook. Altverträge sind nicht betroffen. Ich frage mich, wie das kontrolliert und ggf. sanktioniert wird.
Passt in die Strategie: Warum etwas besser machen, was die anderen drei so tun.
19->25->29ct in Fremdnetze, 10GB->5GB Drosselgrenze, jetzt das.
Wie man das kontrolliert? Browserkennung prüfen (kann man aber mit links ändern), besser: Nutzung unüblicher Ports protokollieren (abseits von HTTP, POP3, SMTP, u.s.w.), obere Schranke für die Zeitdauer bestehender Verbindungen, am Ende Portsperren für Internet-Pack S & M.
Sascha
-
Zitat
Original geschrieben von yeahtyeaht
ich dachte an besseren empfang auf ländlichen gebieten.
E+? Das ginge auch heute. E+ hat nur den Umfang verfügbarer Frequenzen erhöht, nicht deren Lage im Spektrum verbessert.
-
Zitat
Original geschrieben von yeahtyeaht
wird es jetzt schon benutzt? hoffe auf besseren empfang mit aldi-talk
1. Nein, wird derzeit nicht genutzt.
2. Deine Hoffnung ist nicht nachvollziehbar. Es geht um *neue* Netze. Und abseits von 1,8GHz (GSM) und 2,0 GHz (UMTS) gibt es derzeit quasi keine Hardware in den Haushalten, die die versteigerten Frequenzen bedienen könnte.
Grüße
Sascha
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Wenn man es so sieht, vermutlich. Vielleicht liegt der T-Mobile 1800er Block sogar direkt daneben, dann wärs 20 Mhz durchgänig in dem Bereich...
Ja, das ist so. Ob da GSM drauf kommt wird die Zukunft zeigen.
-
Zitat
Original geschrieben von fbn1985
Für einen 2,0-Block hat e+ 103 Mio € aufgerufen, o2 nur 67. Kann das einer erklären???
Es sind ja konkrete Blöcke, d.h., ihre Lage im Spektrum ist fest und bekannt. Für o2 ist Block D nunmal am besten, da er sich direkt unterhalb des bestehenden anschließt. Für E+ gilt sinngemäß das gleiche, beide Blöcke ordnen sich auch um den bestehenden Block.
-
Re: SMS an Ziel 0013 im EVN
Zitat
Original geschrieben von ElaHü
Jetzt finde ich im EVN zwei SMS an Ziel 00013, die allerdings kostenlos waren.
Diese Einträge finde ich bei PennyMobil (Simply) ebenfalls in unregelmäßigen Abständen und variierender Häufigkeit im EVN. Da kostenlos hat es mich aber noch nie interessiert.
Die Guthabenabfrage via *100# ist es definitiv nicht, da ich die viel häufiger abfrage.
Sascha