-
Zitat
Original geschrieben von slickwilly2000
Klar ändert sich nichts für Bestandskunden, aber die werden dann wohl die Genion S zum Monatsende kündigen.
Was mich ziemlich ankotzen würde, weil dann meine Nummer weg ist.
Nö, du kannst doch portieren:
Mobilnummer zu einem Prepaidanbieter deiner Wahl.
Festnetznummer z.B. zu den Homezoneprodukten von D1 und D2, oder auch zu Sipgate oder auf deinen Telefonanschluß zu Hause an der Wand.
Edit: Quintessenz ist, es muß nicht teurer werden.
-
Zitat
Original geschrieben von slickwilly2000
Ich habe gerade kurzen meinen alten Genion-L mit Handy in einern Genion-S ohne Handy für 0,- Euro im Monat abgeschlossen. Der hat ja keine eigentliche MVL.
Was passiert also mit den Genion-S online ohne Handy Tarifen?
Zum 7856. Mal: Nichts, solange weder DU kündigst noch O2 das tut. Das ist in diesem Tarif allerdings monatlich möglich.
Zugegeben, dass O2 die GG-freien Verträge über kurz oder lang loswerden will, sehe ich ernsthaft als realistische Möglichkeit. Allerdings dürfte das Medienecho eher "bescheiden" ausfallen. Gut, in der Vergangenheit war das dann auch irgendwie schnurz.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Wichtig ist, erstmal den Vertrag kündigen und nach was besseren umschauen. Dann wird der Vertragspartner von ganz alleine aktiv und wird Dir bessere Angebote unterbreiten. Die gehen doch nach dem Motto: Einen gefangenen Fisch braucht man nicht zu ködern ...
Ja, die Antwort-SMS kam schnell: "Wir hätten da noch eine Frage zu ihrer Kündigung...[bla fasel]" Das Spiel kenne ich aber schon. Angeboten wird mir wieder nichts brauchbares (nur Flatrates oder Minutenpakete) und seit die VVL-Provision wieder gesunken ist, gibt es da wohl auch kein attraktives Angebot mehr.
Strategisch gedacht: Ich habe als Neukunde bessere Chancen, also kündige ich, portiere 2 Nummern (F+M) zu Prepaid/VoIP und dann wieder zurück. Die 2x25EUR gibt es ja bei dem einen oder anderen Anbieter sogar als Guthaben. Einen Versuch ist es Wert, auch wenn ich mit den ganzen Portierungen bisher keine Erfahrung habe.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
saschabln, warum nicht CallYa?
Entschieden habe ich mich noch nicht abschließend.
Als ich das erste Posting verfasste, ging es nur um eine einfache brauchst-dich-um-nix-zu-kümmern-Karte für meinen Vater. Allerdings trifft es sich, dass bald auch mein Vertrag ausläuft, ohne bisher ein gutes Angebot vom NB bekommen zu haben (konkret: das Angebot ist 15% schlechter als vor zwei Jahren), deswegen mein zweiter Kommentar. Sind also mitlerweile zwei Baustellen, die ich in einem Abwasch erledigen will.
Bei den Preisen&Leistungen der Prepaidanbieter frage ich mich als bisher-Vertrags-Kunde schon ein bißchen, wofür ich da eigentlich eine zweistellige Grundgebühr zahlen soll. Billiger wird es so jedenfalls nicht, lediglich meine liebgewonnene mobile Festnetznummer muß ich dann wohl via sipgate realisieren. Dürfte aber bei geschickter Organisation am Monatsende immer noch günstiger sein als jetzt, da es scheinbar nicht mal im D1-Netz ein Problem darstellt, weniger als 10ct abgehend bezahlen zu müssen.
Also, wahrscheinlich wird es Fonic für meinen Vater (wegen der quasi unendlichen Gültigkeit) und maxxim/sipgate (wegen MNP, dem Netz und der Preise) für mich.
-
Vielen Dank für all die Informationen.
-
Zitat
Original geschrieben von echter-elch
Nimm doch fonic, dann kannst Du Dir sogar das Geld zurücküberweisen lassen, ohne die Karte zu kündigen.
Bei diesen Preisen bekommt man ja als Vertragskunde feuchte Augen!
Gibt's ähnliche Angebote eigentlich auch mit Rufnummernimport?
-
Hallo,
für meine Eltern suche ich einen Prepaid-Tarif. Sie würden nur wenig damit telefonieren. Ich denke, 15 Euro Aufladen, um dann max. 12 Monate erreichbar zu sein könnte etwas wenig sein, da garantiert nicht so viel telefoniert wird und ich nicht immer hinterher sein kann. Also mein Problem ist, dass sich das Guthaben dann wohl anhäufen würde.
Gibt es Anbieter, die geringe Mindestaufladebeträge anbieten (z.B. 5EUR) oder eine unbegrenzte oder zumindest über ein Jahr deutlich hinausgehende Nutzungszeit bieten?
Guthaben verfällt ja glaube ich nicht mehr. Was macht man eigentlich mit (hohen) Guthaben, wenn man sie nicht abtelefonieren will oder kann?
Danke.
-
Zitat
Dementsprechend ist der Vertrag derzeit also nicht gekündigt. Jedenfalls zeigt das, dass O2 nicht grundsätzlich alle Alt-Genions den Tarifwechsel-Tod sterben lässt.
Nungut, ich wollte sowieso mit diesem Vorgehen wie andere auch nur Druck aufbauen (2003er Vertrag). Schlimmstenfalls würde ich die Nummer bei sipgate parken 
Danke
-
Zitat
Original geschrieben von drkohl
Ich habe eben spaßenshalber die Hotline angerufen, weil mir dieser Thread mal wieder einen kleinen Schrecken eingejagt hat.
Mein Alt-Genion (Mai 2002) mit BWHZ, der im April ausläuft, ließe sich problemlos zu den alten Konditionen verlängern, so die Aussage der Hotline.
Vielleicht wirklich einfach die Hotline nerven... Viel Glück!
Und du hast vorher auch vorsorglich gekündigt?
-
Ähm... mal nebenbei gefragt:
Verträge ab welchem Jahrgang kann man aktuell als "gefährdet" betrachten?