Beiträge von Sven_164

Hallo,

was berechnet denn euer Festnetzanbieter für folgendes:

1.) Anruf auf ein eingebuchtes Handy, Gespräch wird aber nicht angenommen (also "nur" anklingeln lassen)
    2.) Anruf auf ein ausgeschaltetes Handy

Am Handy sollte natürlich weder eine RUL noch eine Mailbox aktiviert sein.

Bitte Festnetzanbieter nennen, Handy-Provider nennen und dazuschreiben ob eine Ansage erfolgt (Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar...)

Edit: Der Hintergrund der Frage: http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=18328

Danke und Gruß
    Sven

Zitat

Original geschrieben von Benutzername85
    hmmmmmmm, ja das ist ja sau doof.....

Die Web n walk sticks aus den Prepaidpaketen haben alle einen Simlock ?

Kann man diesen auch umgehen, damit man es mit einer anderen prepaid Karte nutzen kann ????

Hallo,

o2, D2 oder e+ Prepaidkarte von einem Freund ausleihen und ausprobieren ob sich die Karte einbucht. Dazu muß man ja nicht ins Internet und hat folglich keine Kosten.

Alternativ: o2 Freikarte mit 1€ Startguthaben bestellen und ausprobieren, kommt bestimmt demnächst wieder:
    http://www.o2-freikarte.de/

Sollte diese funktionieren, passenden Anbieter wählen:
    - wie oft / Monat willst du für 1 Stunde ins Internet?

Fonic bietet z.B. eine Tagesflat für 2,50€/Tag.
    Maximal werden 25€/Momat berechnet.
    http://www.fonic.de/html/

oder
    ein Volumenpaket für ca. 10€ zubuchen:
    - bei o2 (200MB, anschliesend Drosselung auf ISDN Geschwindigkeit) oder
    - Tchibo (500MB, danach Folgekosten)

Gruß
    Sven

Re: Prepaid Karte für meinen Vater

Zitat

Original geschrieben von DeejayT

ich suche eine Prepaid Karte für meinen Vater. Er telefoniert super selten und Handy ist für den Notfall im Auto untergebracht.

Hallo,

da sollte der Gesprächspreis also eine untergeordnete Rolle spielen, es kommt vorrangig wohl darauf an das die Karte nicht abgeschaltet wird bzw. das man den Zeitpunkt der Abschaltung kennt und die Laufzeit mit einem geringen Betrag nachladen kann.

Tchibo:
    Kosten: 15ct/min und SMS
    Gültigkeit: 1 Jahr ab der letzten Aufladung
    Guthabenverfügbarkeit: über den Optionsmanager abrufbar, bis zu diesem Datum kann man mit der Karte telefonieren
    Aufladung: beliebiger Betrag per Überweisung aufbuchbar
    Netz: o2, sollte aber im Auto relativ egal sein - so schlech ist das Netz auch auf dem Land nicht ausgebaut.

Gruß
    Sven

Super - dann werde ich das mal so machen.

Vielen Dank an alle die geantwortet haben.

Gruß
    Sven

Hallo,

ich habe eine nicht mehr genutzte Tchibo Prepaid SIM (keine Aktionskarte).

- Kann man die Karte in einer Filiale zurückgeben und bekommt das Guthaben ausbezahlt?
    (eventuell dort ein Formular ausfüllen mit den Bankdaten zur Überweisung)
    - Muß die Karte zu Tchibo eingeschickt werden?
    - Reicht es die Karte unter "Mein Tchibo Mobil" zu registrieren, dort die Kontodaten zu hinterlegen und die Karte dann per email zu kündigen?
    - Ist es möglich das Guthaben auf eine (besser aufgeteilt auf zwei) andere Tchibo Prepaidkarten übertragen zu lassen?

Hat jemand hierzu Erfahrungen?

Gruß
    Sven